https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130330_0__8747173.jpg

1L Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Fertiggemisch klar

Nicht mehr lieferbar.

1L Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Fertiggemisch klar

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130330_0__8747173.jpg
über 540 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Alphacool CKC ist eine speziell bei PC Wasserkühlungen verwendeten Materialien und Komponenten abgestimmte hochleistungs- Kühlflüssigkeit. CKC basiert auf Stoffen mit langjährig erprobter Anwendungstauglichkeit im harten Industrieeinsatz. Hierdurch ist ein ausgereiftes Produkt in einem neuen Einsatzbereich entstanden.CKC enthält einen speziellen und hochwirksamen Kupfer- Korrosionsschutz, verzichtet auf Ethylenglykol, Ethandiol u. ähnliche Zusätze, bietet die volle Wärmekapazität von Wasser, unterdrückt und bekämpft Algen- und Bakterienwachstum, beinhaltet weitere Inhibitoren gegen Korrosion.Alphacool CKC ist durch Verzicht auf typische Frostschutzmittel in der Lage, die volle Wärmekapazität des Wassers zu erhalten - kann aber mit diesen gemischt werden. Auf Frostschutzmittel basierende Kühlflüssigkeiten müssen mindestens einen Anteil von 25% Frostschutz enthalten, damit Algenwuchs usw. unterdrückt wird. Dadurch wird die Wärmekapazität gesenkt.CKC ist verträglich mit Kupfer, Messing, Beschichtungen aus Nickel, Verchromungen, eloxalbeschichtetem Aluminium, Acrylglas (PMMA), POM und Kunstoffen für Pumpengehäuse wie PPS-GF40 (Laing DDC ® usw.) sowie PUR-, PVC- Tygon®, Masterkleer® Schläuchen.Eigenschaften und Sicherheitshinweise Alphacool CKC: - geruchsneutral und transparent, nicht reizend.- benötigt keine Gefahrenbezeichnung- nicht kennzeichnungspflichtig aufgrund EG-Richtlinien/GefStoffV- Die beim Umgang mit Chemikalien üblichen Vorsichtsmaßnahmen sind zu beachten- nicht brennbar, nicht selbstentzündlich, nicht explosionsgefährlich- biologisch abbaubar, nicht Wassergefährdend- S-Sätze (gem. RL 67/548/EWG und GHS):S2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangenS20 Bei der Arbeit nicht essen und trinkenLieferumfang:1000ml Flasche mit gebrauchsfertiger Mischung und KindersicherungHinweis: Da dieses Kühlmittel Farbstoffe enthält ist es nicht auszuschließen, dass es z.B. Kleidung oder andere Stoffe bei Kontakt verfärbt. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass Farbstoffe mit der Zeit ausbleichen und daher die Intensität der Farbe abnehmen kann.


Technische Daten

Allgemein:
Füllmenge: 1L
Typ: Fertiggemisch
Bezeichnung: CKC Cape Kelvin Catcher
Farbe: klar

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(42%)
(42%)
(50%)
(50%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 02.06.2021
Verifizierter Kauf
Ist halt eine Kühlflüssigkeit die in meiner Alphacool Eisbaer 240 ist, nach 3 Jahren erstmals gewechselt, minimale Ablagerungen in den Schläuchen, im Radiator und in der Pumpe.
    
  
4 5
     am 14.08.2020
Verifizierter Kauf
sehr gute Mischung !!!
    
  
4 5
     am 09.03.2020
Verifizierter Kauf
Klare Kühlflüssigkeit von Alphacool. Was Alphacool da noch an Additiven rein macht, kann ich nicht sagen.
Soll reiner als destilliertes Wasser sein (?) und das WaKü-System/-kreislauf besser vor Ablagerungen z.B. Algenbildung und sonstigen Verunreinigungen schützen. Wird man unter Langzeitbeobachtung sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
    
  
3 5
     am 16.10.2019
Verifizierter Kauf
nicht kleckern, Glucose ist klebrig! nach etwa 1 Monat schon leichte Ablagerungen (Algen?)
    
  
4 5
     am 29.04.2019
Verifizierter Kauf
Tolle Flüssigkeit und gute Kühleigenschaften. Neigt aber leider zur starken Aufschäumung im Ausgleichsbehälter.
    
  
5 5
     am 31.01.2019
Verifizierter Kauf
Super kühlleistung für den preis
    
  
5 5
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Seher Gutes Kühlungswasser
    
  
5 5
     am 27.11.2017
Verifizierter Kauf
Benutze dieses Fertiggemisch nun schon in meinem zweiten Rechner und kann mich nicht beklagen! Es greift auch nach mehreren Jahren die Schläuche nicht an und hält den Kreislauf "sauber" wenn man so will.
    
  
4 5
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Keine Ahnung welche Chemikalien da drin sind, aber 100% H2O ist es nicht. Die Fertigmischung neigt zum Schäumen mit feinem Schaum. Wenn es anfängt zu Schäumen, dauert es nicht lange, bis der ganze Ausgleichsbehälter voll ist und alle Teile der Leitung nur mit Schaum durchspült werden. Wenn möglich, sollte daher die Pumpe in der Drehzahl begrenzt werden ... vllt. muss man auch bei der Wahl des AGB vorsichtig sein. Außerdem hat sich die Flüssigkeit nach wenigen Minuten schon hellblau verfärbt. Nächstes Mal nehme ich destilliertes Wasser; mal sehen, wie das ist.
    
  
5 5
     am 10.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich vertraue lieber dem, was der Hersteller anbietet. Bis jetzt keine Probleme. 1++++
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video