https://image320.macovi.de/images/product_images/320/727155_0__8364907.jpg

1GB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Artikelnummer 8364907

EAN 4895106257160    SKU 11179-09-20G

Nicht mehr lieferbar.

1GB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Sapphire https://image320.macovi.de/images/product_images/320/727155_0__8364907.jpg
über 5.600 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.08.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 6870
Codename: Barts XT
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 900MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 900MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 1120 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1050MHz (4200MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 151W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

58 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 2,63%

 
 
5 5
     am 18.09.2012
Die Sapphire Radeon HD6870 überzeugt mit einem gutem Kühlsystem und einem schicken Design. Der Kühler ist zwar hörbar, aber noch im angenehmen Rahmen. Die Karte ist noch für aktuelle Spiele völlig ausreichend. Der Graka liegt eine CrossFire Brücke, zwei 4pin to 6pin PCI-e Stromversorgungskabel und ein VGA to DVI Adapter bei.
    
  
5 5
     am 13.09.2012
Habe die Karte jetzt schon 1 Jahr im PC verbaut und NIE Probleme gehabt. Battlefield 3. Skyrim, Battlefield BC 2, Arma 2, Portal1/2 und viele mehr laufen auf Hoch bis "Ultra" Einstellungen(Ultra meistens nur bei ca 50fps oder weniger). Karte kommt nie Über 71°C was total unbedenklich ist. Sie bleibt auch bei diesen Taperaturen recht leise. Der Lüfter dreht nur ab und zu wenige Sekunden auf aber das stört mich garnicht und man bemerkt dies auch im Spielverlauf so gut wie garnicht. Sie hat meiner meinung nach mit 2x DVI-D 1x HDMI und 1x Mini-DP auch gute anschlussmöglichkeiten.

Würde sie empfehlen jedoch nur wenn man nicht ~50¤ mehr ausgegeben kann, dann würde ich zur 7870er raten.
    
  
5 5
     am 22.08.2012
Verifizierter Kauf
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde sehr gutes P/L Verhältnis, einziges Manko: keine Crossfire Bridge dabei! Und das grade bei der HD6870, die Grafikkarte die so gut in Crossfire funktioniert (fast 100% performance boost). Und ich verstehe nicht, wie der Preis höher sein kann als vor einem Jahr.
    
  
5 5
     am 20.08.2012
Verifizierter Kauf
Sehr gutes P/L-Verhältnis. Auch anspruchsvolle Spiele wie Bf3 laufen auf hohen Einstellungen.
    
  
5 5
     am 17.08.2012
Verifizierter Kauf
Also ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen PC hier bei Mindfactory zusammen gestellt.

Erstmal zu Mindfactory selber: Absolut TOP!!!!
Ich habe die Teile um kurz nach 12 im Mindnightshopping bestellt und nach ca 36 Stunden wurden sie mir geliefert! Alles super verpackt und im tadellosen Zustand!!!

Zur Karte! Eigentlich ist sie ja nicht mehr so richtig zeitgemäß, da es schon stromsparendere oder bessere gibt. Aber sie ist immer noch eine wenn nicht sogar die Beste Preis Leistungs Karte! Sie tut absolut ihren Job! Ich spiele jetzt nicht Battlefield oder super anspruchsvolle Titel, aber Titel wie CS:S auf Ultra und Diablo 3, Boarderlands, League of Legends laufen super!

MFG
    
  
5 5
     am 16.08.2012
Verifizierter Kauf
also ich finde diese grafikarte sehr gut . ich kann damit gut spielen, grafik auch alles bestens.
    
  
5 5
     am 05.08.2012
Was will man sagen... Klasse Grafikkarte und vor allem unhörbar. Selbst bei offenem Gehäuse musste ich nachsehen, ob sie an ist. Das sagt schon alles.
Ganz nebenbei laufen alle Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig. Zumindest wenn man nur auf einem Monitor spielt. Wies mit mehreren aussieht kann ich nicht sagen, da ichs noch nicht ausprobiert habe.
    
  
5 5
     am 31.07.2012
Verifizierter Kauf
Preis- und Leistungsmäßig vollkommen in Ordnung. Ebenso sehr leise.
Die HD 6870 ist recht schnell und unkompliziert eingebaut, die Treiber sind auch sehr flott installiert. Die beigelegten 4-Pin auf 6-Pin-Adapter lassen diese Karte auch bei schwächeren Netzteilen funktionieren.
Die Farbe der Platine ist meiner Meinung nach mit grün etwas gewöhungsbedürftig - aber über Geschmack sollte man sich ja nicht streiten.
Ich empfehle die Grafikkarte und vergebe somit 5 Sterne!
    
  
5 5
     am 25.07.2012
Verifizierter Kauf
Ich würde diese Karte auf jeden Fall empfehlen.
Laut 3DMark11 bei meinem I5-3550 System und 1920*1080 Bildschirm war die Gesammtnote P4227, besser als meine GTX560, sehr preiswert.
FPS bei World of Warcraft auf Ultra-Einstellungen zwischen 40-60.
bei Superstreet Fighter 4 zwischen 60-120.
    
  
5 5
     am 11.07.2012
Verifizierter Kauf
Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist ist wunderbar. Die Karte ist ihr Geld wert und ist optimal für (auch wenn) etwas schwächere Systeme. Bei mir läuft das gute Stück mit einem AMD Phenom II 955 BE und 4GB 1333mHZ Arbeitsspeicher von Teamgroup wunderbar. Die Karte selbst ist schön leise und wird unter Last auch nicht (deutlich hörbar) laut. Meine Meinung "auf jeden Fall empfehlenswert".

Spiele wie die DiRT Serie, Battlefield 3, Total War Shogun 2 etc. laufen auf hohen bis höchsten Einstellungen mit sehr hohen Frames, in der Regel 60 und mehr. Volles AA würd ich persönlich dazu jedoch nicht empfehlen, ist meiner Meinung nach auch nicht das non plus ultra oder nötig. Die Bildqualität ist so schon wundervoll. Wer volles AA nutzen will, sollte vielleicht für mehr Leistung auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 58 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.