https://image160.macovi.de/images/product_images/160/726994_0__43591.jpg

Artikelnummer 43591   

EAN 4710636266324    SKU NE5X55T0FHD09

1GB Palit GeForce GTX 550 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Palit https://image160.macovi.de/images/product_images/160/726994_0__43591.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 3

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 550 Ti
Codename: GF116
Schnittstelle: PCIe 2.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 900MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 1800MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 192 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1025MHz (4100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 116W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA 2-way SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,86%

 
 
5 5
     am 25.09.2012
Hab mir die Karte mal zu gelegt und muss sagen die ist für diese die nur gelegentlich Zoggen echt geil.
Ist leise im IDEL Betrieb (34°C) und bei LAST (76°C) dort hört man sie leicht.

Battlefield Bad Company 2 lauft auf Hoch mit 1920x1080 mit 16xAA/8xAF rückelfrei.
Battlefield 3 lauft mit 1680x1050 auf Hoch ohne AA/AF rückelfrei.

Ich würde mir noch eine holen xD.
    
  
5 5
     am 23.08.2012
Verifizierter Kauf
Guten Tag liebe leser,
habe die karte hir mit alem zusammen bestellt,
bin totall zufrieden ruckelt nix leuft stabiel die temps sind auch super nur das einzigste marko ist halt das sie so bilig ist dardurch für einsteiger sehr zu empfehlen ist aber für leute die nur auf power aus sind ist das keine gute wahl habe sie seit februar drin und noch nix dran xD sauber
    
  
5 5
     am 18.07.2012
Verifizierter Kauf
Spiele wie Battlefield 3 oder Crysis 2 oder auch Cod Mw 3 lassen sich ohne Probleme oder ruckler auf höchst-Einstellung spielen, vorausgesetzt man hat einen ebenso leistungsstarken und genügend RAM. Einfach super Preis Leistungs Verhältnis !
    
  
4 5
     am 11.02.2012
Verifizierter Kauf
Hallo, habe die Karte hier bestellt weil sie am günstigsten war. Bin von einer GTS 450-Standard gewechsel auf diese hier u. habe nochmal einen leistungsschub in mehreren Spielen(Full-HD-Auflösung) bekommen. Die GTX 550 Ti von palit passt locker in jeden Miditower u. es genügt auch ein 400 Watt-Markennetzteil.Laut Nvidia-Seite verbraucht sie gerade mal 10 Watt mehr als die GTS,obwohl sie deutlich höher getaktet ist. Im Leerlauf ist die karte kaum zu hören u. taktet sich natürlich herunter.
Hier noch mein System: Athlon 2 X3 455, 4GB-DDR3-Kingston, 500GB-Samsung-HD, Asus-4MA77T-Motherbord,400-W-Netzteil von Silverstone.
Also wer für knapp 100 ¤ eine moderne Karte sucht kann hier zugreifen.
    
  
5 5
     am 10.01.2012
Verifizierter Kauf
hallo es sind 2 super grafikkarten habe 2 gekauft und sie über sli laufen lassen die laufen richtig gut man kann battlefield 3 gewönlich auf ultra upcken größte karte und da ruckelt nix also hammer grafikkarten 5 sterne
    
  
5 5
     am 09.07.2011
Verifizierter Kauf
Habe die Karte vor wenigen Wochen gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn viele meinen für das gleiche Geld bekommt man mehr Leistung als bei dieser Karte. Vor allem was die seltsame Kombination von 192 Bit Speicheranbindung und die 1024MiB Speicher anbelangt. Ich allerdings bin sehr zufrieden.

Restliches System:
AMD Athlon II X4 2,6 GHz
6GB RAM DDR2-800

Bei mir läuft Crysis2 beispielsweise auf FullHD durchgehend flüssig, keine Rickler, kein gar nichts. Far Cry 2 läuft konstant zwischen 30 und 60 FPS.
Was die Kühlung angeht kann man auch zufrieden sein. Unter Vollast wird sie nicht heißer als 75 - 80°C.
Im Desktopbetrieb bleibt sie bei 36°C. Die dynamische Lüftersteuerung funktioniert auch wunderbar. Wenn man mal der Meinung ist dass die Karte zu heißt werden könnte geht man mal kurz aus dem Spiel, dreht den Lüfter voll auf und innerhalb von wenigen Sekunden ist sie auf 50°C heruntergekühlt, der Lüfter leistet also gute Arbeit.
Allerdings ist sie unter Vollast schon recht laut. Wenn man allerdings den Ton vom Spiel oder Musik an hat stört einen das sowieso nicht. Im Desktopbetrieb ist sie nicht hörbar. Da machen meine 3 Festplatten mehr Krach.

Die Karte lässt sich gut einbauen, ist nicht zu groß, mein vollgestopfter Midi-Tower hatte noch locker Platz dafür. auch wenn der Stromanschluss (nach außen, also zur Gehäusewand zeigend) ein wenig unvorteilhaft platziert ist und eventuell ein paar Aufräumarbeiten mit sich zieht.

Alles in allem bin ich zufrieden und kann die Karte weiter empfehlen.
    
  

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.