https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453291_0__73463.jpg

16GB Sapphire Radeon RX 6950 XT PURE GAMING OC NITRO+ GDDR6 Retail

Artikelnummer 73463

EAN 4895106292628    SKU 11317-04-20G

Nicht mehr lieferbar.

16GB Sapphire Radeon RX 6950 XT PURE GAMING OC NITRO+ GDDR6 Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453291_0__73463.jpg
über 130 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2022 im Sortiment

Die NITRO+ AMD Radeon™ RX 6950 XT PURE liefert 4K-Gaming-Performance mit unglaublicher Grafikqualität. Die brandneue High-TG-Kupferplatine arbeitet mit dem druckgegossenen Kühlkörper der Frontplatte zusammen, um einen stabilen, erstklassigen Luftstrom und eine hervorragende Kühlleistung zu ermöglichen. Ausgestattet mit dem neuesten Angular Velocity Fan Blade Design und konstruiert aus druckgegossener Aluminium-Magnesium-Legierung, erleben Sie einen erhöhten Luftstrom und einen kühleren Betrieb in einem starken und kratzfesten Spezialrahmen. Die NITRO+ AMD Radeon™ RX 6950 XT PURE ist mit einer hochwertigen Aluminium-Metall-Platte mit Wärmeleitpad versehen, um Komponenten auf der Rückseite der Leiterplatte zu schützen und die Wärmeableitung zu unterstützen. Die Grafikkarte ist in ein elegantes, sportliches weißes Design gehüllt.

Die Radeon™ RX 6950 XT verfügt über die bahnbrechende AMD RDNA™ 2-Architektur. Machen Sie nie wieder Kompromisse bei der Auflösung, um flüssiges Gaming mit hoher Bildwiederholrate zu genießen und erleben Sie ein neues Level an Immersion. Optimiert mit DirectStorage, profitieren Sie von kürzeren Ladezeiten bei Spielen und erwecken weitläufige Welten in erstaunlichem Detailreichtum zum Leben. Die Radeon™ RX 6000-Serie Grafikkarten unterstützen die aktuellsten Innovationen der Upscaling-Technologien wie AMD FidelityFX™ Super Resolution oder Radeon™ Super Resolution. Ob AAA-Gaming oder eSports: Erleben Sie all Ihre Spiele, ohne Kompromisse einzugehen.


Sapphire NITRO+ Radeon RX 6950 XT PURE. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6950XT. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter, Farben der Beleuchtung: Multi

Technische Daten

Prozessor:
GPU: Radeon RX 6950XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2368 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 5120
Lithographie: 7 nm
Unendlicher Cache: 128 MB
Strahlenbeschleuniger: 80
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 18 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Systemanforderung:
Min. benötigter RAM: 8192 MB
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64,Windows 7 x64,Windows 8.1 x64
Unterstützte Linux-Betriebssysteme: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 71,6 mm
Breite: 134,8 mm
Tiefe: 320 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 850 W
Stromverbrauch (max.): 405 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Design:
Anzahl Slots: 3,5
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Weiß
Beleuchtung: Ja
Farben der Beleuchtung: Multi
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Kühltechnik: Sapphire Tri-X
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,68%

 
 
5 5
     am 29.08.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin in Bezug auf PC-Wissen kein ausgewiesener Spezi, wie sehr viele...
Jedoch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr wertige Verarbeitung, Leistung auf sehr hohem Level, Temperatur geht nicht über 70 Grad. Der Preis für eine GK dieser Güte ist den Umständen der Zeit geschuldet, daher sollte man sich wirklich fragen, ob es das wert ist. Ich hätte mich vielleicht auch einmal mehr fragen sollen ;D.
Einzig der Sternabzug eines Bewerters für diese GK wegen eines nicht auffindbaren Monitors mit Free-Sync erschließt sich mir nicht.
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.08.2022
Verifizierter Kauf
Eine unglaubliche Grafikkarte für unvernünftige Menschen, die genug Platz im Gehäuse haben und es richtig leise haben wollen.

1,6 Kilo muss man aus dem schnörkellosen Karton ohne viel Zubehör wuchten. Antistatische Hülle entfernen, 3,5 PCI Slots freiräumen und die Karten einstecken. Anschließend mit drei Schrauben festziehen - sehr gut, dass hier drei Befestigungen vorgesehen sind und auch noch ein GPU Halter im Paket liegt.

3 PCI Stecker benötigt die GPU, wovon 2x 8 und 1x6 Stecker benötigt werden. 3x 8 PIN wäre irgendwie sinnvoll gewesen, da zwei PINs verloren in der Gegend herumhängen.

Anschließend den Rechner starten, die neuesten AMD Treiber installieren und dann kann es auch schon losgehen.

Im Default BIOS (aka Silent BIOS oder BIOS 1) ist die Karten flüsterleise. Also so richtig, richtig leise. Kein Fiepen, kein Zirpen, kein Lüfterrauschen, nix. Und das während ich Witcher 3 in 4K Auflösung mit vollen Details und mit HairWorks laufen lassen habe. Das ganze mit aktiviertem VSync zieht ungefähr 150 bis 180 Watt aus der Steckdose.

Red Dead Redemption 2 in 4K mit allen Reglern nach weit rechts oder Ultra: Die Karte kommt leicht ins Schwitzen, ist dabei aber weiterhin flüsterleise, während sie rund 300 Watt aus der Dose saugt.

Mit der Trixx Software lassen sich alle Eigenschaften auslesen, die Lüfter testen (übrigens austauschbar, falls einer kaputt gehen sollte) oder die Beleuchtung anpassen. Ich habe sie ausgeschaltet - in einem abgeschlossenen Case brauche ich keinen Regenbogen und spart ein paar Watt (als wenn das bei der Leistung notwendig wäre...).

Im Idle Modus genehmigt sich die Karte rund 7 Watt bei still stehenden Lüftern.

Aus dem Entscheidungsdreieck kann man sich zwei von drei Dingen aussuchen: Leise, Schnell, Preiswert. Die ersten beiden Punkte werden hervorragend erfüllt und die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei. Nix wackelt oder knartzt und die Karte ist enorm stabil gebaut.

Volle Punktzahl von fünf Sternen.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.07.2022
Verifizierter Kauf
Abgesehen von der Größe ist die Karte ein schmankerle !
Sie sieht super aus dezentes RGB und läuft sehr Stabil.

In jedem Spiel auf Ultra komme ich auf maximal 50-60Grad
Einzige Spiel auf Ultra/Psycho wo sie 75-80 Grad erreicht ist Cyberpunk.

alles in allem schöne karte :)
1 Stern Abzug da wenn man ein WQHD Monitor möchte muss man lange suchen da die meisten Monitore G Sync haben.
0 von 21 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.