https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1395437_0__75026.jpg

16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT TOXIC-LE-OC LIMITED EDITION 3xDP/HDMI (Retail)

Artikelnummer 75026

EAN 4895106290587    SKU 11308-06-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT TOXIC-LE-OC LIMITED EDITION 3xDP/HDMI (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1395437_0__75026.jpg
über 150 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.02.2021 im Sortiment

Die Sapphire Radeon™ RX 6900 XT TOXIC-LE-OC LIMITED EDITION ist die lang ersehnte und mit Spannung erwartete Limited-Edition Grafikkarte, die für den DYI-Enthusiasten und Gamer entwickelt wurde, welche konkurrenzlose Leistung mit einer überragenden Kühllösung suchen. Die TOXIC Radeon™ RX 6900 XT LE treibt eine innovative Übertaktungslösung mit unglaublicher neuer Kühltechnologie an und ist die optimale Wahl für den Aufbau eines leistungsstarken PCs mit der besten Gaming-Performance auf dem Markt.

Das BIOS können Sie mit der TriXX-Software vom Performance-Modus in den Silent-Modus oder zurück wechseln, um schnell und einfach zwischen Ihren Dual-BIOS-Modi zu wechseln.

Die Backplate sorgt für Stabilität und verbessert die Wärmeableitung, sodass die Karte immer schön kühl bleibt.

Innovative Kühltechnologien sorgen für höchste Performance und optimalen Luftstrom. Das neue Hybriddesign der Lüfterblätter kombiniert die Laufruhe eines traditionellen axialen Lüfterdesigns und den starken Luftdruck eines Gebläselüfters für eine Verbesserung des nach unten gerichteten Luftdrucks durch den Lüfter bei gleichzeitig niedriger Lautstärke. Die Pumpe und der Wärmeverteiler der Flüssigkeitskühlung auf der TOXIC transportieren die Hitze effektiv von der GPU zu dem 360 mm Radiator, um die GPU so per Wärmeaustausch zu kühlen. Die heiße Flüssigkeit wird im Radiator von drei 120 mm Lüftern abgekühlt und dann wieder zur Pumpe und zum Wärmeverteiler zurück befördert, wodurch die GPU Temperatur unter 70°C und die Geräuschentwicklung unter 34 dBA bleibt

Gestalten Sie das Aussehen Ihrer TOXIC Karte mit dem integrierten ARGB und ARGB Lüfterzubehör und lassen Sie Ihre Grafikkarte in atemberaubendem Licht erstrahlen.


Sapphire TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6900 XT, Prozessortaktfrequenz: 2135 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Flüssigkeit, Farben der Beleuchtung: Multi

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 2135 MHz
GPU: Radeon RX 6900 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2365 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 5120
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 16 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Systemanforderung:
Min. benötigter RAM: 8192 MB
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64,Windows 7 x64,Windows 8.1 x64
Unterstützte Linux-Betriebssysteme: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 45 mm
Breite: 130 mm
Tiefe: 270 mm
Heizungs-Breite: 12 cm
Heizungs-Tiefe: 39,4 cm
Heizungs-Höhe: 5,25 cm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 400 W
Min. Systemstromversogung: 850 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 2x 8-pin
Design:
Anzahl Slots: 2,5
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz, Edelstahl
Beleuchtung: Ja
Farben der Beleuchtung: Multi
Kühlung: Flüssigkeit
Schlauch-/Rohrlänge: 47 cm
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,83%

 
 
5 5
     am 26.05.2021
Verifizierter Kauf
Gute und leistungsstarke Grafikkarte. Jedoch wirken die Lüfter der AIO etwas "billig" und sind auch etwas lauter als gedacht. Der 360mm Radiator kühlt die Grafikkarte bei Last auf maximal 51°C runter, was echt stark ist und die Lebensdauer erhöhen sollte.
Out of the Box hatte ich 40400 Punkte bei 3DMark FireStrike, da konnte selbst ne 3090 nicht mithalten. Bei TimeSpy konnte sie mit einem 5800X und SAM 18436 Punkte erreichen; TimeSpy Extreme 8506 Punkte.
Mit Feintuning lässt sich da mit Sicherheit noch mehr rausholen. Die Treiber von AMD sind echt modern und man kann quasi ALLES einstellen. Von der Lüftergeschwindigkeit, bis zur Taktrate. Alles über den Treiber - finde ich echt stark.
Ich habe sie am Launchtag für 1661 Euro bekommen (hier bei Mindfactory). Echt ne Stange Geld, aber nunja... Wer das eine will, muss das andere mögen.
Die Preise derzeit sind jenseits von gut und böse... Ich hoffe für alle, dass sich die Lage entspannt.

Leider fehlt es noch an Raytracing Skills, aber ich bin da optimistisch, dass AMD das auch in Zukunft easy hinbekommen wird.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: