https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1514820_0__76452.jpg

16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76452

EAN 4713436175148    SKU RX7800XT 16G-L/OC/WHITE

16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1514820_0__76452.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.460 verkauft
Beobachter: 211

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.11.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7800 XT
Edition: Hellhound Spectral White
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2124MHz
Boost Takt: 2430MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 3840 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2425MHz (19400MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 263W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,28%

 
 
5 5
     am 09.04.2024
Verifizierter Kauf
Kurz und knapp, die Karte hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin von einer VEGA 64 (Sapphire Nitro+) hier drauf umgestiegen und ich bin mehr als begeistert. Kein Spulenfiepen, Temperaturen sind Top- Ram liegt bei maximal 64°K und GPU Temp bei maximal 54°K
    
  
4 5
     am 23.03.2024
Verifizierter Kauf
Mega zufrieden. Aber leider untestützt die Grafikkarte kein RGB also es geht nur auf blau oder auf Weiß
    
  
5 5
     am 13.03.2024
Verifizierter Kauf
Wo fange ich nur an? Meine neueste Errungenschaft, die 16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White, erworben bei Mindfactory im Rahmen eines Mindstar Angebots für sagenhafte 549 EUR, hat alle meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern regelrecht pulverisiert!

Von Anfang an war mir klar, dass ich nicht nur irgendeine Grafikkarte wollte. Nein, ich wollte die Crème de la Crème, und genau das habe ich bekommen. Die PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White ist unbestreitbar die beste und bei weitem schönste "weiße" RX 7800 XT, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Was dieses Schmuckstück so einzigartig macht, ist nicht nur das atemberaubende Custom Design in reinstem Weiß, sondern auch die Tatsache, dass das PCB und die Kühlerlamellen in demselben unberührten Weiß gehalten sind. Ein echter Blickfang in jedem PC!

Aber die Karte ist nicht nur schön anzusehen. Nein, sie ist auch eine Meisterin der Stille. Sowohl im Idle als auch unter Vollast ist keinerlei Spulenfiepen zu hören, und die Lüfter bleiben absolut leise, selbst im OC Modus. Dieses leise Summen, das kaum wahrnehmbar ist, macht die Nutzung nicht nur angenehm, sondern geradezu himmlisch.

Ein weiteres Highlight ist die Flexibilität, die PowerColor uns bietet. Mit einem einfachen Schalter an der Karte kann man zwischen OC und Silent Bios wechseln | ein Feature, das in der Praxis überaus nützlich ist. Auch die Beleuchtung lässt sich per Schalter direkt an der Karte zwischen blau, weiß und aus umschalten, was den persönlichen Vorlieben noch mehr Spielraum gibt.

In puncto Leistung hat die Karte im Time Spy Benchmark einen höheren Graphics Score erzielt als ihre Konkurrentin, ein anderes weißes RX 7800 XT Modell | 20393 zu 19791 Punkten. Ein Beweis dafür, dass diese Karte eindeutig underrated ist. Mit ihrem schönen und klaren Design, der starken Leistung, dem überzeugenden Kühlkonzept und dem unschlagbaren Preis ist sie ein absolutes Juwel.

Zu guter Letzt: In meinem eigenen Test hat die Karte selbst in Cyberpunk nicht einmal 60 Grad erreicht. Wenn das keine Leistung ist, was dann?

Kurzum, die PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White ist eine klare Kaufempfehlung für jeden, der Wert auf Ästhetik, Leistung und ein leises Betriebsgeräusch legt. Ein wahres Meisterwerk, das in keinem Gaming-Setup fehlen sollte!
3 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.02.2024
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist super und das Weiße macht sich TOP in nem whitebuild.

Angabe Retail verstehe ich nicht ganz, außer Verpackung und Karte war nix drin!

Zur Leistung: Angemerkt, mein System feiert dieses Jahr sein 10 Jähriges, also noch ein I7 4790k auf nem Z97 Board mit 32gb Ram.

Also die 3060Ti ist raus und die AMD RX7800XT ist drin. Leistung im Spiel Cyberpunk mindestens verdoppelt von den FPS her bei gleichen Einstellungen (ULTRA). Bis auf Raytracing, da bin ich noch am Experimentieren.

Kühlung ist angenehm Leise, geht auch nie über 50°C.

Ich bin Positiv von AMD überrascht, Preis/Leistung stimmt.

Bin kein Dauergamer, aber wenn ich was zocken will dann will ich keine abstriche machen und das hab ich mit der RX7800XT geschafft, klare Kaufempfehlung bei Ultra + 2560x1440 ca. 80-100 FPS in CP 2770, 4k bei mir nicht vorhanden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.02.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese 7800XT für meinen Whitebuild gekauft und in ein Lian Li Dynamic Evo O11 White eingebaut. Das passt super und macht optisch richtig was her. Ich denke, man findet in der Preisklasse derzeit keine bessere Karte für einen Whitebuild - sowohl von der Leistung als auch von der Optik her stimmt hier einfach alles.
Geliefert wird sie ohne irgendwelches Zubehör. Vorbei sind die Zeiten, als es ein Handbuch, Treiber, Kabel oder Spiele dazu gab. Im Karton ist nur die Grafikkarte, sonst nichts.
Die Leistung stimmt auch und ist mehr als ausreichend, um alle aktuellen Spiele in 1440p bei maximalen Details darzustellen. Dabei ist sie auch unter Last flüsterleise. Die drei Lüfter sind angenehm überdimensioniert und halten die Karte immer schön kühl, ohne dabei laut zu werden.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen, der gerne eine ästhetische, weiße Karte haben möchte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.01.2024
Verifizierter Kauf
eine sehr saubere Verarbeitung in absolut kompletten weiß, für mich passende technische Parameter, die sie auch voll erfüllt und nicht zuletzt, sie paßt hervorragend optisch in ein NZXT H7 Gehäuse
    
  
5 5
     am 22.01.2024
Verifizierter Kauf
Hab die karte einmal in Schwarz und einmal in Weiss verbaut, absolut geniale Hardware.
Leise, Performant und die weisse ist SEHR SCHICK und 100% weiss.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.12.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet. Passt perfekt zu meinen white build!
Läuft bisher ohne Probleme. Sehr leise und trotzdem Kühl.
Bisher absolute Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 15.12.2023
Verifizierter Kauf
Sehr schöne und leise Grafikkarte. Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr verwindungssteif.
Temperaturen bleiben bei Last angenehm niedrig und leise. Es ist nur ein sehr schwaches Luftrauschen zu hören, da die Lüfter ein sehr angenehmes Klangbild haben.
Bin sehr positiv überrascht von der 7800 XT, nachdem ich von einer HD 4950 und 5700 XT (jeweils von PowerColor) entäuscht wurde.
Laufende Treiberabstürze, bis zu keinem erkennen der Treiber.
Dies scheint AMD mittlerweile erfolgreich gefixt zu haben.
Von mir 5 von 5 Sternen zum jetzigen Zeitpunkt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.12.2023
Verifizierter Kauf
Für jedes aktuelle White-Build mit gehobenen Leistungsansprüchen ein Pflichtkauf.
Die Verarbeitung und Optik sind erste Sahne. Lassen keinerlei Wünsche übrig. Wem die "arctic blue" Lichtgebung in die Karten spielt, wird nicht enttäuscht sein.
Die Karte kommt ohne jegliches Paperwork in der Box. Auch sonst wird keinerlei Zubehör mitgeliefert. Kann man gut finden (Umwelt), oder auch schlecht.. Mir ist es egal.
Die Karte hat minimalstes Spulenfiepen. Ich konnte erst welches unter Last wahrnehmen, nachdem keiner meiner Lüfter im Gehäuse mehr drehte.
Selbst wenn der BIOS Switch auf "OC", statt "silent" steht, ist die Karte absolut leise. Ich kann spielen wie ich will, die Temps sind in den 50ern, ohne dass die Lüfter eskalieren. Sowohl in Temps bzw. Lüfter-Drehzahl als auch in Spulenfiepen ist diese Hellhound 7800 XT ein Unterschied wie Tag&Nacht zu meiner 3070 TI FE. Dazu dann noch ein spürbares Stück "Mehrleistung" was bei UWQHD die letzte Souveränität bietet. Daher von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: