https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507067_0__76255.jpg

16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76255

EAN 4713436174943    SKU RX7800XT 16G-L/OC

16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507067_0__76255.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.970 verkauft
Beobachter: 853

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.08.2023 im Sortiment

Erlebe unglaubliche Performance, Bilddarstellung und Effizienz für Gaming und Streaming mit den AMD Radeon™ RX 7800 XT Grafikkarten mit AMD RDNA™ 3 Architektur. Tauche ein in die Desktop-Erfahrung der nächsten Generation auf einigen der fortschrittlichsten Displays mit hoher Aktualisierungsrate - mit bis zu 16 GB GDDR6-Speicher, neuen Technologien zur Frame-Generierung, modernem Raytracing, KI-Beschleunigern, AV1-Kodierung und Unterstützung für die neueste DisplayPort™ 2.1-Technologie. Radeon™ RX 7800 XT liefern ein unglaubliches Gaming- und Streaming-Erlebnis mit hoher Aktualisierungsrate und 1440p sowie einen zusätzlichen Videospeicher für 4K.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD 7700 XT und 7800 XT Launch

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7800 XT
Edition: Hellhound
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 3840 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2425MHz (19400MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 263W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(7%)
(7%)
(11%)
(11%)

27 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,10%

 
 
5 5
     am 18.02.2024
Verifizierter Kauf
die karte macht ein echt soliden eindruck Kühlwirkung auch beim gaming ist genial, da es keiner erwähnt und was ich schade finde ist ein Grafikkartenhalter/in (Spass beiseite) die Karte ist sehr lang und bedarf eines extra Halter aufgrund der Baulänge , optisch sieht es sonst nicht gut aus und für Mainboard und Grafikartenanschluss ist das auch nicht so optimal aber das hat mit der Grafikkarte an sich nichts zu tun das sollte nur jeder Kunde vor kauf wissen. Ich würde mich jedes mal wieder für die Karte entscheiden
    
  
5 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
Leise und geile LED Beleuchtung. Ist eine strake karte, ich spiele momentan alle spiele auf 1440p und Video Einstellungen auf Ultra. FPS werden nie unter 110.

Empfehle ich gern weiter
    
  
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Die Karte ist schlicht und unhörbar leise! Ich habe noch nie so eine leise Karte gehört bzw. wohl eher nicht gehört.
Kein Spulenfiepen hörbar. Und die Leistung ist für WQHD sehr ordentlich.
Bin beeindruckt. Für 533¤ war es ein guter Deal.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Die grafikkarte ist ein Monster preis-Leistung ist der Hammer du kannst alles flüssig spielen ohne Probleme kann ich nur jeden weiterempfehlen zehn von zehn
    
  
5 5
     am 29.01.2024
Verifizierter Kauf
Schön leise Lüfter, null Spulenfiepen, einzig bei einem einzigen 3dMark-Benchmark hatte ich leichtes Spulenrasseln. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 13.01.2024
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte für den Preis. Lese immer 2 zwei gute Rezensionen und 3 schlechte. Habe mich dann für die Hellhound entschieden und muss sagen dass es bei mir keine Probleme mit der Bioserkennung von Win 11 gab. Auch gibt es bei mir kein Spulenfipen wie andere Käufer berichtet haben. Kurz um für mich eine klare Kaufempfehlung
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.01.2024
Verifizierter Kauf
Super Karte , viel Leistung
Ich habe absolut kein Spulenfiepen.
In meinem Lian Li Gehäuse hat die Karte maximal 58C beim zocken und dabei ist sie flüsterleise
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 04.01.2024
Verifizierter Kauf
gut verabeitet, schnell und bleibt dabei kühl. Jedoch hat die Karte ein brutal lautes Spulenfiepen und brummen und der mittere Lüfter war defekt. Habe zwei ausprobiert, beide hatten die selben Problem, die zweite Karte war ausserdem zerkratzt.

PowerColor hat anscheinend kein Qualitätsmanagement. Lasst bloß die FInger weg von der Karte.
Danke Mindfactory für die Kulanz.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich finde die sieht gut aus und ist echt super leise.
Bis jetzt gar keine Probleme gehabt und Spiele laufen flüssig auch mit 1440p. Im Quiet Modus wird die Temperatur gut auf maximal 63° gehalten, kommt aufs Spiel an natürlich. Bei manchen sogar nur 45-50°.
Ich bin zufrieden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.12.2023
Verifizierter Kauf
Die 7800XT Hellhound ist eine wirklich schöne Grafikkarte, welche vor allem für den Preis eine exzellente Performance liefert. Die Karte wirkt wertig und hat mir im bisherigen Gaming-Einsatz keinerlei Probleme bezüglich der Performance bereitet, sodass ich immer genug Reserven hatte, um in 1440p mit genügend FPS zu spielen. Der einzige kleine "Kritikpunkt" ist, dass man nur zwei Farben an der Grafikkarte direkt einstellen kann. Sie kann also gar nicht, in lila, oder in Eisblau leuchten. Aber wenn man das vorher weiß und es für einen nicht weiter entscheidend ist, ist an der Grafikkarte nichts auszusetzen, weshalb ich auch keinen Punkt dafür abziehen kann. Also wer eine sehr gute Grafikkarte für das Gaming sucht, sollte auf jeden Fall auch eine AMD-Grafikkarte und speziell die 7800XT Hellhound in Erwägung ziehen!
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: