Artikelbeschreibung
Seit dem 13.01.2021 im Sortiment
Die PowerColor Red Dragon RX 6800 XT verfügt über das gleiche neue Lüfterdesign wie die PowerColor Red Devil RX 6800 XT mit 2 x 100 mm und 1 x 90 mm Dreifachlüftern, um den Luftstrom und Luftdruck zu verbessern und die Karte im besten Kühlzustand zu halten. Außerdem ist die Red Dragon RX 6800 XT mit Dual-BIOS, stylischer Rückplatte und glänzendem LED-Licht ausgestattet. Mit der neuen Red Dragon RX 6800 XT erwartet Sie ein verbessertes Spielerlebnis.
***Informationen zum Santander Ratenkredit**:
Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
GPU Modell: | Radeon RX 6800 XT |
Edition: | Red Dragon |
Codename: | RDNA 2 |
Schnittstelle: | PCIe 4.0 x16 |
GPU Anzahl: | Single GPU |
GPU Takt: | 1900MHz |
Boost Takt: | 2310MHz |
Shader Model: | 6.7 |
Anzahl der Streamprozessoren: | 4608 Einheiten |
Fertigungsprozess: | 7nm |
Speicher: | |
Grösse des Grafikspeichers: | 16GB |
Grafikspeichertyp: | GDDR6 |
Grafikspeicher Taktfrequenz: | 2000MHz (16000MHz GDDR6) |
Grafikspeicher Anbindung: | 256Bit |
Video: | |
Anschlüsse der Grafikkarte: | 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a |
Verschiedenes: | |
Direct X Version: | 12.2 |
OpenGL Version: | 4.6 |
Kühlung der Grafikkarte: | Aktiv |
Stromversorgung: | 2x 8pin |
Max. Stromverbrauch: | 300W |
Grafikkarten Bauform: | Triple Slot |
Verpackung: | Retail |
Besonderheiten: | 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
25 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 1,61%
Das Spulenfiepen war leider so enorm, dass man selbst mit Kopfhörern keine Ruhe hatte. Mal abgesehen davon belästigt das jede weitere Person, die im selben Raum anwesend ist.
Optisch hat sie mir auch sehr gefallen, musste aber wegen der Lautstärke leider wieder zurück
Sie ist nur erträglich, weil mein PC inzwischen 2 Meter entfernt hinter einem Regal steht, ansonsten hätte ich nach 2 Stunden spielen einen temporären Tinnitus.
Die Karte ist hübsch und performt an einem UWGHD (Samsung Odyssey G5 34") Monitor sehr gut.
Verarbeitung sehr wertig, bei relativ geringem Gewicht. Lüfter bei mir im Silent PC sehr leise.
Über die Adreanlinsoftware von AMD viele Möglichkeiten die Karte nach den eigenen Bedürfnissen Softwareseitig einzustellen.
Die Kritikpunkte zur Geräuschentwicklung der Karte kann ich insofern bestätigen, als dass sie unter Last Spulenfiepen von sich gibt. Das ist durchaus hörbar, allerdings nicht so sehr, dass ich es als störend empfinde. Bei aufgesetzten Kopfhörern sind die Geräusche dann ohnehin nicht mehr wahrnehmbar.
Die RX 6800 XT hat mich letztlich aber auch durch ein Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt, dass ich als deutlich fairer empfinde, als man es aktuell bei manch anderen Grafikkarten bekommen kann. Features wie die 16 GB VRAM, die ich bspw. bereits heute nutzen kann, wenn ich in Far Cry 6 die hochwertigen Texturen nutzen will, machen das Angebot umso attraktiver.
Also von meiner Seite nur POSITIVES.
Das kleine negative ist, das ich nur einen Tag hätte warten müssen und dann die RED DEVIL Version ohne Versandkosten bekommen hätte können. Aber das ist kein wirklicher negativer Punkt und kann keinem ausser mir angelastet werden ;-)
Einen schönen Tag noch ein rundum zufriedener Kunde
Alles Tip Top
"Mittlerweile" weil die Radeon Adrenalin Software nicht so die beste ist!
Hatte ständige Treiberabstürze (Wattman einstellungen wurden zurück gesetzt)
in Spielen sowohl unter win10 als auch unter win11!
Problem konnte ich nur beheben mit einer vollständigen deinstallation der Radeon Software und des Treibers!
Treiber Installation erfolgte dann über Windows update (ohne Software).
Seid dem läuft sie wie eine eins!