https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1523058_0__76788.jpg

16GB MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT 3X OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76788

EAN 4711377187374    SKU V511-242R

16GB MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT 3X OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1523058_0__76788.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 190 verkauft
Beobachter: 121

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.01.2024 im Sortiment

Die MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die für Gamer konzipiert wurde, die auf der Suche nach erstklassiger Performance und Zuverlässigkeit sind.
Die RTX 4080 SUPER GPU bildet das Herzstück dieser Grafikkarte und wird von 16 GB GDDR6-Speicher begleitet, was eine herausragende Leistungsfähigkeit in aktuellen Spielen und anspruchsvollen Anwendungen ermöglicht. Das Modell verfügt über ein Push-Pull-Lüfterdesign, wie es auch ähnlich bei der Founders Edition zu finden ist.

Mit einem robusten und dennoch schlanken Design ist die RTX 4080 SUPER EXPERT eine ideale Lösung für Gamer, die auf Platzersparnis setzen. Der Lüfter sorgt nicht nur für eine effektive Wärmeableitung, sondern liefern auch eine angenehme Lautstärke unter Last. Die NVIDIA DLSS- und Raytracing-Technologien bieten eine realistische Darstellung von Licht und Schatten, was die Immersion in Spielen auf ein neues Niveau hebt.

Die Funktion dieser Grafikkarte ermöglicht es Enthusiasten, die Leistung weiter zu steigern und ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. PCIe 4.0 ermöglicht eine hohe Bandbreite für eine reibungslose Datenübertragung zwischen Grafikkarte und anderen Systemkomponenten.

Die MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT bietet auch eine Vielzahl von Display-Anschlüssen, darunter HDMI 2.1 und DisplayPort 1.4a, um eine erstklassige Bildqualität und Zukunftssicherheit zu ermöglichen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4080 SUPER
Edition: EXPERT 3X OC
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2295MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 10240 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1437MHz (22992MHz GDDR6X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 16-Pin PCIe 5.0
Max. Stromverbrauch: 320W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, NVIDIA Ansel, NVIDIA DLSS 3

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 08.03.2024
Verifizierter Kauf
Dieses Modell hat ja bei Tests im Vorfeld eher enttäuschend abgeschnitten, vor allem wegen höherer Temperatur im Volllastbetrieb. Für meine Zwecke ist die Karte jedoch ideal, weil sie ohne hörbaren Coil Whine arbeitet und das Lüftergeräusch von den Frequenzen her absolut nicht störend ist. Unter Volllast im relativ offenen Gehäuse (Fractal North) hört man die Lüfter dieser Karte weniger als mein Noctua CPU-Lüfter. Von daher würde ich das Lüftungskonzept der Karte schon als gelungen bezeichnen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich: 1) Die Karte hat im Vergleich zu anderen 4080ern einen höheren Energieverbrauch im Idle-Betrieb (bei mir mit 240 Hz Refresh Rate sind es um die 50 Watt beim Browsen). 2) Die Stange des mitgelieferten Grafikkartenhalters ist absolut nicht griffig, so dass man das Gefühl hat, die Karte wird trotz Halterung mit der Zeit absacken - dies ist aber bisher nicht passiert.
    
  
5 5
     am 11.02.2024
Verifizierter Kauf
Bin Jetzt der Besitzer von dieser GPU, Upgrade von Meiner GTX 1080 (GTX 1080 GAMING X gekauft im Jahr 2018) auf diesen Klopper.
Unterschied ist Natürlich Groß: Cyberpunk 2077 und Hogwarts Legacy jetzt auf dem Teil ausprobiert, auf Max Setting flüssige FPS Zahlen ohne Rückler oder sonstige Probleme. Musste natürlich auch das Netzteil wechseln, mit dem Neuem PCI 5.0 Anschluss und 850 Watt.
Alte Spiele die ich gerne spiele (wie Sekiro), machen die Karte Nicht mal warm :) (Da man hier eine auslastung von Unter 50% hat).

Der Preis ist Natürlich hoch (NVIDIA Halt): Im vergleich Hab damals für die GTX 1080 GAMING X knapp 590¤ bezahlt. Naja man kann immer Über den Preis Mekern, damals fand ich auch 590¤ viel : Aber was tut man Nicht Alles für ein Bisschen Glücksgefühl ...

Nun zum Inhalt: Verpackung ist Hochwertig, mit dem beigelegter Halterung musste ich eine weile Rumfummeln um dies richtig unter der GPU dranzukrigen. Die GPU hab ich mit dem Netzteil beiligendem 12 vhpwr Kabel angeschlossen (es liegt aber auch so ein Adapter 3xPCI auf 1 12 vhpwr bei), nach Kurzen Neustart aus dem BIOS (Kaltstart dierekt ins Windows kam kein Bild) ging dann Alles an. Natürlich muss man Jetzt sehen wie es auf Dauer funktioniert ...

Ob man über 1200 ¤ für das Ding zahlen will ist Jedem selber Überlassen, ich bin Damit vorerst zufrieden...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.02.2024
Verifizierter Kauf
Eine absolut tolle Grafikkarte die meine Erwartungen voll erfüllt hat. Mich hat das Kühlkonzept für ein kleines Gehäuse voll überzeugt. Klein ist die Karte trotzdem nicht, hat gerade so rein gepasst. Der Stecker von der Spannungsversorgung ragt raus. Die Verarbeitung und das Finish der Karte ist super. Habe meine Gigabyte RTX 3070 Aorus Master, mit der ich immer zufrieden war ersetzt. Die Leistung ist deutlich gestiegen in Cyberpunk oder TombRaider. Die Lüfter sind sehr leise und die Temperaturen, im vergleich zu vorher niedriger. Das alles bei mehr Leistung. Bin begeistert und würde sofort wieder kaufen. Der Preis ist hoch, geht aber in der heutigen Zeit Okay.
    
  

Video

Kunden kauften auch: