https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1347157_0__8956284.jpg

16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 DIMM CL14 Dual Kit

Artikelnummer 8956284

EAN 4713294224231    SKU F4-3800C14D-16GTZN

Nicht mehr lieferbar.

16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 DIMM CL14 Dual Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1347157_0__8956284.jpg
über 340 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.01.2020 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Trident Z Neo
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR4-3800
JEDEC Norm: PC4-30400U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3800MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.50V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL14
RAS to CAS Delay (tRCD): 16
Ras Precharge Time (tRP): 16
Row Active Time (tRAS): 36
Besonderheiten: RGB-Beleuchtung, XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(17%)
(17%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,45%

 
 
4 5
     am 24.02.2021
Verifizierter Kauf
Super Verarbeitungsqualität, jedoch null Übertaktbar in meinem Falle ... ich bin auch anderes von Gskill gewohnt. von 3834mhz C18 19 39 auf 4533mhz C18 18 30
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.01.2021
Bester und auch schönster RAM für AMD R7 5800X

Beim Zusammenstellen meines neuen Gaming-PCs wollte ich diesmal keine Abstriche in Punkto Performance machen.
Es sollten also ausschließlich HighEnd Komponenten verbaut werden und ich wollte auch mal zu den Jenigen gehören, die behaupten können, das derzeit Beste vom Markt verbaut zu haben.

Beim Prozessor fiel meine Wahl auf den Ryzen 7 5800X.
Zen CPUs sind ja dafür bekannt, von besonders performantem RAM zu profitieren.
Daher entschied ich mich für die neuen Trident Z NEO, welche außerdem speziell für ZEN 3 entwickelt wurden.

Beim Auspacken war ich zunächst sehr positiv über die sehr wertige Optik und auch Haptik überrascht.
Die Optik spielt ja doch eine immer größere Rolle bei neuen PC-Builds. So war natürlich auch die RGB-Beleuchtung, welche sich sehr umfassend und kinderleicht anpassen lässt, ein Kaufkriterium.

Nachdem ich dann also alles eingebaut hatte, installierte ich sofort die neueste BIOS-Version meines ASUS ROG STRIX X570-E.
Zu meiner Erleichterung lies sich der Arbeitsspeicher daraufhin ohne Probleme via XMP auf 4000Mhz und den vom Hersteller angegebenen Timings stellen und läuft seither stabil und ohne Probleme.

Anschließend wurde der Speicher auch gleich von ASUS Aura erkannt und mit der restlichen RGB-Beleuchtung synchronisiert.

Somit sind diese Module der beste und zuverlässigste RAM, den ich je hatte und mir für mein neues System gewünscht habe.
    
  
3 5
     am 13.12.2020
Verifizierter Kauf
Hallo,

ich schließe mich dem Leidensgenossen an, der die Riegel nicht out of the Box im XMP betreiben konnte.
Geht mir ebenfalls so, mit einem Asrock x570 Creator Board und einem Ryzen 5950x.
Habe den Infinity Fabric Clock mal probehalber unabhängig vom RAM-Clock runtergesetzt: die Fehler bleiben.
Bei den Fehlern handelt es sich nicht um so gravierende wie ein Nichtstart, sondern "nur" angezeigte Fehler mit RAM-Testprogrammen,
die beim SPD-Takt nicht auftreten - aber immerhin: auch 3733 MHz mildern das Problem nur, ich müsste wohl weiter runter.

Stattdessen spiele ich jetzt mal mit den RAM-Settings im BIOS, inkl. den Terminierungswiderstandswerten.
Das hilft tatsächlich. Aber das kann's am Ende nicht sein!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.11.2020
Verifizierter Kauf
Xmp Profil rein. Infinity Fabric auf 1900 gestellt.
5900x läuft.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.11.2020
Ich denke schon diese Riegel packen locker die 3800Mhz mit Ryzen 3k. Aber die IF vom Ryzen macht da nicht mit.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 26.08.2020
Verifizierter Kauf
Der Hersteller G-Skill bewirbt diese 3800MHz - Speicherriegel damit, dass sie speziell für die AMD Ryzen 3000 Prozessorserie zur Nutzung auf Mainboards mit dem AMD X570-Chipsatz entwickelt worden sind um eine noch höhere Speicherperformance erreichen zu können.
Ich betreibe nun vier dieser Speicherriegel auf meinem Mainboard 'X570 AORUS MASTER (rev. 1.0 / Bios-Version 'F21')' und einer nicht übertakteten AMD Ryzen CPU 3900X.
Doch leider musste ich enttäuscht feststellen, dass diese nun mal recht hochpreisigen Speicherriegel gar nicht mit dem für sie spezifizierten Speichertakt von 3800MHz funktionieren.
Das heißt, sobald im Bios das XMP-Profil der Speicherriegel aktiviert ist und sich somit der Faktor für den Speichertakt automatisch auf '38' eingestellt hat, startete anschließend mein Rechner nicht mehr!!!
Mittels verschiedener Tests habe ich herausgefunden, dass die Speicherriegel zwar in Ordnung sind, aber definitiv den Speichertakt von 3800MHz nicht abkönnen.
Letztendlich bekam ich meinen Rechner nur dadurch zum laufen indem ich im Bios den Faktor für den Speichertakt manuell auf '37.33' reduzierte.
Anstatt mit 3800MHz laufen somit die Speicherriegel nur mit 3733MHz, dies tuen sie allerdings absolut stabil und fehlerfrei.
Anhand dieser Tatsache wurden meine Erwartungsansprüche nicht erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis dieser Speicherriegel passt somit nicht bzw. der hohe Mehrpreis gegenüber Speicherriegel mit einem Speichertakt vom 3600MHz ist somit nicht gerechtfertigt!
Ansonsten kann ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut ist und die Speicherriegel einen hochwertigen Eindruck vermitteln.
Die Beleuchtungseffekte der Speicherriegel lassen keine Wünsche offen und sind mittels dem G-Skill eigenen Tool für Windows 'Trident Z Lighting Control' beliebig änderbar und sogar auch gänzlich abschaltbar.
Wenn sich G-Skill bezüglich dem bei mir nicht erreichbaren Speichertakt von 3800MHz nicht solch einen Patzer erlaubt hätte, dann hätte ich sogar eine absolute Weiterempfehlung ausgesprochen.
Doch bedingt durch den bestehenden Mangel mit dem nicht erreichbaren Speichertakt spreche ich hiermit lediglich nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung aus und vergebe auch nur 3 Sterne.
1 von 12 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

G-Skill Logo

GET SET FOR THE FUTURE

Von Enthusiasten gegründet

ist G.Skill ein führender Hersteller von Hochleistungsspeichermodulen. Im Laufe der Jahre hat G.Skill extrem leistungsstarke Speicherprodukte, High-End-Gaming-Peripheriegeräte, preisgekrönte Computergehäuse und Hochleistungs-CPU-AIO-Kühler für Millionen von PC-Spielern, Content Creators und DIY Enthusiasten auf der ganzen Welt angeboten.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Mit jahrelanger Erfahrung

in der Erforschung und Entwicklung von extrem leistungsfähigem Speicher hat G.SKILL zahlreiche Weltrekorde aufgestellt und bietet heute einige der weltweit leistungsstärksten Speicherkits auf dem Markt an. Da sich die Computertechnologie schneller als je zuvor entwickelt, will G.SKILL die Leistungsstandards jeder neuen Plattformgeneration bis an ihre Grenzen treiben, um ein flüssigeres Gameplay und schnelleres Rechnen zu ermöglichen.

Jedes einzelne G.SKILL-Produkt

ist auf Zuverlässigkeit und Kompatibilität für eine breite Palette von Computerplattformen ausgelegt, darunter High-End-Gaming-Systeme, leistungsstarke Workstations und rund um die Uhr aktive High-Speed-Server. Mit dem hochqualifizierten Team aus R&D, technischem Support, Vertrieb und Marketing ist G.SKILL die erste Wahl für innovative Speicher- und Gaming-Performance-Produkte für dein Zuhause und dein Unternehmen.

GSkill Arbeitsspeicher