https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1521012_0__76720.jpg

16GB ASRock Radeon RX 7900 GRE Steel Legend White OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76720

EAN 4710483944765    SKU 90-GA51ZZ-00UANF

16GB ASRock Radeon RX 7900 GRE Steel Legend White OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1521012_0__76720.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 170 verkauft
Beobachter: 68

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2024 im Sortiment

Erlebe unglaubliche Performance, Bilddarstellung und Effizienz für Gaming und Streaming mit der ASRock Radeon™ RX 7900 GRE Steel Legend White OC Grafikkarte mit AMD RDNA™ 3 Architektur. Tauche ein in die Desktop-Welt der nächsten Generation und erlebe Displays mit der fortschrittlichsten Aktualisierungsrate mit 16 GB GDDR6 VRAM-Speicher, modernem Raytracing und KI-Beschleunigern, AV1-Kodierung sowie Unterstützung für die neueste DisplayPort™ 2.1-Technologie. Die Radeon™ RX 7900 GRE bietet dank AMD Software zusätzliche Funktionen für noch mehr Performance und geringere Latenz und sorgt für ein unglaubliches Gaming- und Streaming-Erlebnis mit 1440p und hohen Aktualisierungsraten. Durch zusätzlichen Videospeicher erlebst du alles in 4K.

Die AMD Radeon™ RX 7900 GRE Grafikkarte setzt für Gamer neue Maßstäbe in puncto Performance. Mit 16 GB GDDR6-Speicher, vereinheitlichten AMD RDNA™ 3 Recheneinheiten und Funktionen der nächsten Generation wie AMD HYPR-RX für erweiterte Gaming-Performance mit hoher Aktualisierungsrate bei 1440p und mehr. Erlebe mit der AMD Radiance Display™ Engine und DisplayPort™ 2.1 bis zu 68 Milliarden Farben für die Videowiedergabe und Gaming mit bis zu 8K.

Mach dich mit deiner Lieblings-Software OBS Studio und den neuen AV1-Hardwarekodierern bereit für wiedergabetreues Next-Gen-Streaming. Mit verbesserter Kodierungsperformance und erweiterter Bildqualität beim Streaming ist die Radeon™ RX 7900 GRE Grafikkarte die ultimative Plug-and-play-Lösung für Gamer und Streamer. Aktiviere AMD Noise Suppression, um Umgebungsgeräusche auszublenden und mit deinem Publikum und deinen Mitspielern klar zu kommunizieren.

Kombiniere eine AMD Radeon™ RX 7900 GRE Grafikkarte mit einem AMD Ryzen™ Prozessor, um die AMD Smart Technologien zu aktivieren. So erhältst du eine herausragende Performance und erzielst einen Vorsprung im Spiel. Gib deiner AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarte ein Upgrade mit der AMD Software: Adrenalin Edition™, die mit Top-Treibern für optimales PC-Gaming ausgestattet ist.

AMD FidelityFX™ Super Resolution ermöglicht die nächste Dimension der Upscaling-Technologie. Diese Technologie bietet eine unglaubliche Bildqualität bei gleichzeitiger Steigerung der Bildraten in unterstützten Spielen.

AMD Radeon™ Super Resolution (RSR)ermöglicht die nächste Dimension der Upscaling-Technologie. Diese Technologie bietet eine unglaubliche Bildqualität bei gleichzeitiger Steigerung der Bildraten in unterstützten Spielen.

Maximale Performance und minimale Verzögerungen - mit AMD HYPR-RX6. Die Technologien AMD Fluid Motion Frames, AMD Radeon™ Super Resolution, AMD Radeon™ Boost und AMD Radeon™ Anti-Lag arbeiten zusammen und bringen Gamern bei einer ständig wachsenden Sammlung von Spielen einen Performance-Boost.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 GRE
Edition: Steel Legend White OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 2345MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 260W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,37%

 
 
5 5
     am 21.04.2024
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte, die Kühlung ist perfekt, keine 70° unter Volllast und nicht zu hören bei über 2.7 GHz mit OC & UV.

Meine erste aber definitiv nicht letzte Karte von ASRock !
    
  
5 5
     am 12.02.2024
Verifizierter Kauf
Von einer GTX 1080 in Kombination mit einem XEON 1231 V3 auf diese Karte in Kombination mit einem AMD Ryzen 7 7600x hochgegangen. Absoluter Leistungssprung. Ich empfehle es bis jetzt weiter.
    
  
5 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
Als ich diese Karte hier gekauft hatte, war es Preis/Leistung ein Kracher.

Vorher hatte ich bereits Mal eine 7800XT (kein gutes Exemplar erwischt) und danach eine NVIDIA RTX4070. Aber ich wollte eigentlich lieber AMD und so kamen die News zum Release hier bei Mindfactory, wie gerufen. Die 4070er vermisse ich seit der 7900GRE nicht mehr.

Im Vergleich zur RTX4070 reicht mir die RT Leistung und in allen anderen Bereichen, habe ich dafür noch weitaus mehr Reserven.

Auch den IDLE-Betrieb habe ich nach Undervolting im Griff und sie läuft sparsam. Unter Volllast nimmt sich die GRE so nun nur noch 200 bis 240w max in den Spitzen. Mit dem Wissen, dass wenn es sein muß, ich noch ordentlich Reserven habe, wenn es sein muß. Ich nutze die Karte an meinem Samsung G9 Odyssey 49 Zöller.

Auch habe ich KEIN Spulenfiepen. Da bin ich empfindlich, weil ich auch täglich an diesem Rechner arbeite und der so im Dauerbetrieb läuft.

Die Optik und Qualität ist auch sehr schön gelungen. Passt perfekt in meinen weißen Build, zusammen mit dem ASRock X570 Steel Legend MB.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 08.02.2024
Verifizierter Kauf
Bin top zufrieden. Hab sie als Ersatz für eine RTX 2060 Super gekauft und muss sagen bin zufrieden.
Was etwas komisch ist, ist dass die Karte auf der ASRock Seite nicht angezeigt wird. Aber der originale AMD Treiber tut's.
Spultenfipen hat sie leider. Aber mit frame Limit und dank gut isolierten Gehäuse kein Problem.
Die Performance hat mich positiv überrascht. Cyberpunk läuft in wfhd ink RT alles max mit 60 FPS. Da waren vorher mit schlechteren Einstellungen nur 25 drin.
    
  
4 5
     am 06.02.2024
Verifizierter Kauf
Bin das erste mal zu amd gewechselt, Verarbeitung ist top, kein Fiepen, was mich stört ist die Suche nach der rgb app von asrock, was ein Rotz, 2 installer gingen nicht, kann mir jemand helfen?
    
  
5 5
     am 06.02.2024
Verifizierter Kauf
Am 21.01. für 598€ bestellt und am 24.01. geliefiert bekommen.
Mein empfinden der Verarbeitungsqualität ist gut. Ich habe sie etwas undervoltet auf glatt 1 Volt aber nicht wegen Spulenphiepen was bei meiner nicht hörbar war sondern um ein wenig Strom zu sparen. Stock ca. 280-290 Watt, undervolt ca. 250-260 Watt.
Wenn man keine SEHR hohen Ansprüche hegt ist sie ausreichend.
Avatar 3440x1440 Max Settings, FSR3 Ultra-Quali, ca. 50 FPS bei HotSpot 70°
Cyberpunk ",," RT Ultra, ca. 45 FPS
Diablo 4 Max Settings, ohne FSR ca. 130 FPS.
Im großen ganzen bin ich mit dem "Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.
Ich würde die Karte immer einer Nvidia mit 12Gb VRAM vorziehen weil in einigen spielen schonmal so 15Gb VRAM drauf gehen mit meinen Einstellungen.
    
  
4 5
     am 27.01.2024
Verifizierter Kauf
Performance wie erwartet von ca. 80 bis 85 fps einer 7700xt jetzt auf 100 bis 120 fps in Ultra 4K in Forza Horizon 5 undervolted.

Undervolting ist leider dringend notwendig gewesen, da die Karte deutlich hörbares Spulenphiepen bei Vollauslastung veranstaltet. Sie läuft aber erst seit ein paar Stunden im Gaming. Angeblich kann sich das noch verbessern, mal schauen.

Top Verarbeitung und Design mit viel Bling Bling.

Unbedingt den akutellen Treiber vom 23.01. installieren. Vorher kann es evtl. zu Instabilität führen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: