https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507138_0__76271.jpg

16GB ASRock Radeon RX 7800 XT Steel Legend OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76271

EAN 4710483943676    SKU 90-GA4RZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB ASRock Radeon RX 7800 XT Steel Legend OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1507138_0__76271.jpg
über 780 verkauft
Beobachter: 35

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2023 im Sortiment

Erlebe unglaubliche Performance, Bilddarstellung und Effizienz für Gaming und Streaming mit den AMD Radeon™ RX 7800 XT Grafikkarten mit AMD RDNA™ 3 Architektur. Tauche ein in die Desktop-Erfahrung der nächsten Generation auf einigen der fortschrittlichsten Displays mit hoher Aktualisierungsrate - mit bis zu 16 GB GDDR6-Speicher, neuen Technologien zur Frame-Generierung, modernem Raytracing, KI-Beschleunigern, AV1-Kodierung und Unterstützung für die neueste DisplayPort™ 2.1-Technologie. Radeon™ RX 7800 XT liefern ein unglaubliches Gaming- und Streaming-Erlebnis mit hoher Aktualisierungsrate und 1440p sowie einen zusätzlichen Videospeicher für 4K.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7800 XT
Edition: Steel Legend OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 4 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2425MHz (19400MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 263W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

13 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,07%

 
 
5 5
     am 12.02.2024
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte mit sehr guter Preis/Leistung. im Idle Betrieb sind die Lüfter meistens aus, aber auch im Betrieb sind die kaum wahrnehmbar obwohl der PC neben dem Monitor aufm Tisch steht. Die Temperatur ist unter Last meistens um die 60°C. Ich habe mir die Karte für Starfield gekauft und bin vollkommen zufrieden mit der Leistung.
    
  
4 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
Leistung ist top, aber die Lüfter scheinen bei mir nur zwei Optionen zu kennen, Vollgas oder aus.
Auch bei "normalen" Desktop Tätigkeiten, geht alle paar Minuten der Lüfter für ein paar Sekunden auf Vollgas um dann wieder komplett auszugehen.
Habe mir dann nachträglich die Asrock Software installiert und versucht damit was zu konfigurieren, aber leider ohne Erfolg auch eine Anpassung der Lüfterkurve, dass diese bspw. durchgehend langsam laufen, wird ignoriert und es bleibt bei komplett aus oder Vollgas.
    
  
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Karte. Sie bleibt selbst unter Volllast schön leise und hat für WQHD enorm viel Leistung. Ich habe die Karte nun ca. 3 Monate im Betrieb und kann nichts beanstanden. Das Einzige was ich mir bei so einem Gewicht einer Grafikkarte wünschen würde, wäre ein Halter, der die Karte zusätzlich stützt.
    
  
1 5
     am 18.01.2024
Verifizierter Kauf
Bestimmt eine gute Graka, aber leider erzeugt sie häufige Abstürze und Black Screens (Problem tritt wohl häufiger bei 7800XT Modellen auf). Ich kann die Abstürze nicht reproduzieren, mal passiert es direkt nach einem Kaltstart, manchmal erst nach 2h, manchmal gar nicht. Auch versuche die im Netz zu finden sind haben nicht geholfen.
Nervig ist es aber trotzdem und somit werde ich eine RMA beantragen und falls möglich auf den Mitbewerber wechseln.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.01.2024
Verifizierter Kauf
Alles top Erwartungsansprüche voll Erfüllt bin begeistert
    
  
5 5
     am 08.01.2024
Verifizierter Kauf
Super schöne Grafikkarte mit einer tollen Performance. Sehr leise und hat Reserven für die neuesten Spiele.
Würde sie uneingeschränkt empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.12.2023
Verifizierter Kauf
Schnurrt auf Hochleistung wie ein Kätzchen!!
Ich bin von der 2060 Super 8GB auf die 7800 XT gewechselt, ist gleichzeitig auch meine zweite Grafikkarte und ich bin einfach begeistert. Ich kann "The Last Of Us Part 1" endlich genießen.
    
  
5 5
     am 01.12.2023
Verifizierter Kauf
Top Preis/Leistung---sieht auch optisch super aus!!!
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.11.2023
Verifizierter Kauf
Grosse Karte,nette Farben,und auch schnell,.leise,und auch mit 16 GB Speicher ,Reserven für die neuen PC Spiele!!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.10.2023
Verifizierter Kauf
Das ist das schönste Custom Design, das ich je gesehen habe. Alles sieht so hochwertig und edel verarbeitet aus. Die Karte ist außerdem extrem kühl, selbst wenn ich einen Benchmark starte fangen die Lüfter erst nach 5 Minuten an zu drehen, weil sie noch nicht die 50° C erreicht hat. Zudem hört man die Lüfter überhaupt nicht, wenn sie Mal drehen. Bis jetzt kam die Karte noch nie über 60°C. Die läuft halt genau so kalt wie meine GTX 1060, was mich schockiert hat bei der TPD Watt, da eine rtx 3070 ti im gleichen Case davor eine zweite Heizung war. Ich hatte bei meiner ersten Karte leider Spulenfiepen, aber erst, als ich in der AMD Software einmal Radeon boost aktiviert hatte. Das Spulenfiepen fängt auch an, wenn man seinen "Prozessor" nicht die GPU übertaktet, die Software ist ein Haufen Müll. Dannach ging es nicht mehr weg und war in jedem Spiel zu hören. Hab sie dann ausgetauscht. Hätte zwar auf eine rtx 4070 wechseln können, um sicherer kein Spulenfiepen zu haben, aber das Custom Design, will ich nicht mehr missen. Mit der neuen Karte habe ich die Treiber ohne die Software installiert, da ich den Schnick Schnack eh nicht brauche und siehe da, gar kein Spulenfiepen. Hängt vielleicht auch von der ganzen Konfigurationen ab, da würde ich aufpassen, ansonsten super Karte. Lüfter steuere ich einfach über die Asrock Tweak software.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: