https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1487404_0__9090986.jpg

16GB ASRock Radeon RX 6950 XT Phantom Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 9090986

EAN 4710483942730    SKU 90-GA49ZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB ASRock Radeon RX 6950 XT Phantom Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1487404_0__9090986.jpg
über 490 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.03.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6950 XT
Edition: Phantom Gaming
Codename: Navi 21 XTX
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1958MHz
Boost Takt: 2116-2324MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (9000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 335W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, AMD TrueAudio, AV1 Decode, Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3, LED-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(27%)
(27%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,26%

 
 
5 5
     am 10.10.2023
Verifizierter Kauf
Das Produkt gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr fasziniert von der Leistung der Karte und von dessen Optischer Schönheit.

Weiter empfehlen würde ich die Karte auf jeden Fall und habe ich sogar schon getan.
Meine Erwartungen an das Produkt wurde erfüllt und ich bin sehr überzeugt von der Verarbeitung.

Danke
    
  
5 5
     am 04.09.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte im Angebot für ~660 Euro bekommen. Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert von der Karte. In der Preiskriese schien die Karte wie ein Segen. Ich hatte davor eine gtx 1060 6gb und musste daher selbst in Spielen wie Overwatch die Grafikeinstellungen auf niedrig stellen, um eine flüssige Framerate zu erzielen. In Cyberpunk schaffte ich nicht einmal 60 fps und von VR brauche ich nicht erst anzufangen. Mit der Karte konnte ich endlich ohne mir groß Sorgen zu machen die Grafik hochstellen und trotzdem über 100 fps in 1440p zu erreichen. Und selbst wenn es mal zu wenig ist, kann ich FSR 2 verwenden (z.B. mit Raytracing) und erreiche gute FPS. Was ich leider aber anmerken muss, ist das Spulenfiepen. Ohne Headset hört man es leicht im Hintergrund und es fällt auf. Beim spielen höre ich es aber überhaupt nicht und es stört mich nicht weiter.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.08.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert! Bin zugegebenermaßen empfindlich, was Spulenfiepen betrifft, und habe bei dieser Grafikkarte nichts zu beanstanden. Ja, in unrealistisch hohen FPS-Bereichen gibt es leichte Anzeichen davon, aber die erreicht man in der Praxis nicht und wirken sich gar nicht störend aus.

Die Verarbeitung ist tadellos und lässt keine Wünsche offen. RGB-Beleuchtung gibt es an der Stirnseite und nach unten im zentralen Lüfter, die man von sehr farbenfroh bis über statisch oder pulsierend nach seinen Wünschen gestalten kann.

Im Gesamtverbund ist die Karte auch angenehm leise.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich doch noch loswerden. Die ASRock Polychrome Software ist wirklich nicht so toll geraten. In meinem Fall reicht das nicht für einen Punktabzug: Einmalig das gewünschte RGB-Setting einstellen und fertig.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 19.07.2023
Verifizierter Kauf
Bis jetzt hatte ich grundsätzlich immer auf Nvidia gesetzt. Trotz technologischen Vorsprung von Nvidia habe ich es aber nicht mehr eingesehen mit verminderten Videospeicher auszukommen.

589¤ im Mindstar, sofort zugeschlagen.

Pro:
- 20 bis 30 Prozent schneller als die Rtx 4070, also sehr schnell für diesen Preis
- keine absehbaren Sorgen um zu wenig Videospeicher beim Gaming bis 4k
-Kühlleistung beim uwqhd Gaming zwischen 60 und 70 grad Celsius
- 7% undervoltet = bis 300Watt TDP + automatisch höhere Gpu Taktrate bis 2600Mhz
- Upscaling Technologie FSR wird für alle Karten weiterentwickelt bzw. erweitert

Contra:
- oft darüber gelesen und kann es bestätigen: Amd Treiber sind nicht die stabilsten(Spielabstürze kamen vor/ da muss man sich mit den Einstellungen auseinandersetzen) bei NVIDIA Karten kam bei mir soetwas nie vor
- Stromverbrauch gegenüber aktuellen NVIDIA Karten ist höher
- Raytracing lastige Spiele könnten in 4k zuviel für diese Karte werden
4 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.07.2023
Verifizierter Kauf
Super gute Grafikkarte mit toller Leistung zu einem sehr guten Preis! Kann im Prinzip alle Spiele mit vollen Details auf meinem 2K-Monitor spielen. Und die 16 GB RAM sind absolut ausreichend :-)
    
  
4 5
     am 29.06.2023
Verifizierter Kauf
Meine Erfahrung eines einfachen Endkunden.
Die Grafikkarte kam ohne Verpackungsschäden mit Arbeitsspeicher hier an. Die Grafikkarte war der eigentliche Grund fürs Aufrüsten des PCs. Bei der Grafikkarte wurde mir nur nahegelegt auch zumindest den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, um für aktuelle Spiele gerüstet zu sein.
Der Einbau selbst lief ganz gut nur fehlt mir wohl das passende Werkzeug, um die Befestigungsschrauben zwischen Gehäusewand und Grafikkartenfront zu befestigen. Schade, dass ASRock bei dem Modell dem Endkunden überlässt ob und welche Grafikkartenbefestigung man anbringt für einen verlässlicheren Halt der Karte im Gehäuse. Ebenfalls schade ist, dass ASRock die RGB Beleuchtung auf Hauptplatinen anderer Hersteller lockt. Deshalb ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab, Mindfactory selbst verdient für die zügige und unbeschadete Lieferung 5 Sterne.

Beim alltäglichen Gebrauch der Grafikkarte habe ich etwas nützliches gelernt: manche Spiele nehmen sich die Leistung, die sie greifen können. Das habe ich bei älteren Spielen beobachtet (und gehört, als die Lüfter anfinden aufzudrehen). Dieses Abgreifen in den Spielinternen Einstellungen zu begrenzen (zum Beispiel begrenzen der Bildwiederholung) sorgt dafür, dass die Grafikkarte nicht mehr Leistung aufbringen muss als unbedingt notwendig. Was wiederum Energie sparrt.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.06.2023
Verifizierter Kauf
Schöne Karte mit viel Leistung keine Frage. Aber was sich der Hersteller dabei gedacht hat das das nur mit ihrer RGB Software mit Mainboard Funzt verstehe ich kein Stück...
    
  
5 5
     am 11.06.2023
Verifizierter Kauf
Super Preiswert jedoch bedenkt das ihr einen Transformator neben euren PC hinstellen müsst.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.05.2023
Verifizierter Kauf
Durch die 3 zusätzlichen Stromanschlüsse Läuft die Graka sehr Stabil Und ruhig.mit meinem Netzteil von 850 watt. Auch die zusätzliche RGB-beleuchtung die man an und ausschalten kann ist prima. für die Leute die ein gehäuse mit Fenster haben.
Noch was mit einem Netzteil von 850 Watt nicht zu toll zocken.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.04.2023
Verifizierter Kauf
One of the best GPU deal in the market right now. Price / Performance ratio TOP!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: