https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1492514_0__9095713.jpg

1300 Watt be quiet! Dark Power Pro 13 Modular 80+ Titanium

Artikelnummer 9095713

EAN 4260052189368    SKU BN331

1300 Watt be quiet! Dark Power Pro 13 Modular 80+ Titanium

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1492514_0__9095713.jpg
über 470 verkauft
Beobachter: 87

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.05.2023 im Sortiment

HIGH-END TECHNOLOGIE UND PERFORMANCEDas be quiet! Dark Power Pro 13 1300W bietet 80 PLUS® Titanium-Effizienz und Weltklasse-Performance dank volldigitaler Steuerung und einem patentiertem Lüfterkonzept. Ausgestattet mit aktueller PCIe 5.0-Kompatibilität ist es das Netzteil der Wahl für Systeme mit Next-Gen-Grafikkarten.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Dragons Dogma II gratis

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Dark Power Pro 13
Leistung: 1300 Watt
Kühlung: aktiv
Spezifikation: ATX 3.0
Effizienz (bei 230V): <94.5%
80 Plus Zertifikat: 80+ Titanium
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3.5 Ampere
+12V: 35 Ampere
+12V1: 35 Ampere
+12V2: 40 Ampere
+12V3: 40 Ampere
+12V4: 55 Ampere
+12V5: 55 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX 12V 4/8pol, 1x ATX12V 8pol, 6x PCI Express 6+2pol, 2x PCI Express 5.0 12+4pol, 16x SATA, 5x IDE
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,07%

 
 
5 5
     am 16.10.2023
Verifizierter Kauf
Ein Top Produkt mit einem Erlebnis beim auspacken.
    
  
3 5
     am 27.08.2023
Verifizierter Kauf
Wer bereit ist viel Geld auszugeben wird mit diesem Netzteil NICHT 100%ig zufrieden sein.

Dies beruht zu einem auf dem neuen 12V High Power Stecker der offensichtlich nicht in der Lage ist in 3D-Lastszenarien der Grafikkarte genügend Strom zu liefern. Sodass es in der Folge zu Blackscreens kommt.
Unter Verwendung des alten PCIe Standards (6+2), mit einem der Grafikkarte beigelegten Adapter, läuft es so, wie es laufen soll.

Des weiteren sind die Länge der "Drive" also SATA-Kabel unteroptimal. 20 cm länger und größere Abstände zwischen den Anschlüssen wären gerade im Einsatz in einem Big Tower Gehäuse wie bei meinem Fractal Design 7XL wünschenswert.
Auch der 12V High Power Stecker ist 10-20 cm zu kurz geraten.

Sorry be quiet! da bin ich besseres von euch gewöhnt (bis auf die Kabellänge da meckere ich schon seit Jahren).

Die Verarbeitung des Netzteils selber macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Lieferumfang ist üppig ausgestattet und ebenfalls sehr gut.

Dennoch kann ich mich nicht zu mehr als 3 Sternen durchringen.
- ein nicht funktionierender 12V High Power Stecker
- die Länge (Kürze) der Kabel
- der hohe Preis

Daher auch nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Wer die Schwächen kennt und damit klar kommt kann hier zuschlagen.

Gruß Oliver
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.08.2023
Verifizierter Kauf
Habe das Netzteil nun fast eine Woche in Betrieb. Entgegen was man darüber sonst so liest, ist es absolut flüsterleise im Betrieb. Man hört den Lüfter eigentlich nur beim Einschaltvorgang, wenn er kurz auf 100 % geht. Da gibt es kein Rattern, Brummen oder sonstiges.
Allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen, von denen ich nicht ganz begeistert bin.

Zum einen stinkt das Netzteil sehr stark nach leicht verbrannten PCB bzw. eher mehr nach China-Chemie oder Flussmittel. Das riecht man vor allem beim Starten, wenn der Lüfter mal richtig durchbläst und es sich im Raum verteilt. Es hat allerdings seit Betrieb schon etwas nachgelassen und ich hoffe daher, dass es sich nach spätestens einem Monat verflüchtigt. Scheint aber bei neuen Netzteilen laut Recherche öfter mal vorzukommen. Wollte es trotzdem erwähnen, da ich schon sehr viele be quiet! Netzteile hatte und diese nicht gestunken haben.

Zum Anderen finde ich den 12VHPWR Anschluss schon etwas problematisch. Er lässt sich trotz klicken und einrasten leicht lockern was eventuell das Schmelzen des Steckers verursachen könnte. Aus diesem Grund empfehle ich daher diesen Stecker erst ganz zum Schluss einzubauen, kurz bevor man die Seitenwände des Gehäuse schließt. Am Besten drückt man ihn nochmal fest hinein und nimmt dann noch eine sehr helle Taschenlampe und leuchtet darauf, ob die Stecker auch wirklich bündig sitzen und nicht mal mehr ein dünnes Blatt dazwischen passt. Dann sollte man auf der Sicheren Seite sein.

Ansonsten ist das Netzteil wirklich sehr edel und hochwertig verarbeitet. Es funktioniert sehr zuverlässig und mir wären sonst außer den zwei oben genannten Sachen keinerlei Mängel aufgefallen. Positiv anzumerken ist auch die 10 Jahre lange Garantie, die dieses Netzteil beinhaltet. Sieht man heutzutage immer weniger. Ich kann das Netzteil daher absolut empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.06.2023
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist edel verpackt (wie auch schon das DPP12) und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, auch die Kabel sind schön flexibel und top verarbeitet. Zum Glück sind die Kinderkrankheiten von den "normalen" Varianten ohne "Pro" scheinbar beseitigt worden. Es rattert kein Lüfter mehr und das Netzteil verrichtet flüsterleiste seinen Dienst. Bei mir wird eine RTX 4090 versorgt, mir war bei der Auswahl die maximale Effizienz wichtig, also 80 Plus Titanium und unter Last dennoch noch genügend Puffer zu haben.
Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Für Leute die ein brandneues ATX 3.0 Netzteil für die aktuellen Nvidia Karten wollen, ist das hier wohl die erste Wahl, absolut empfehlenswert!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: