https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452957_0__73416.jpg

12GB XFX Radeon RX 6750 XT Speedster MERC 319 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73416

EAN 8401915003674    SKU RX-675XYTBDP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB XFX Radeon RX 6750 XT Speedster MERC 319 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452957_0__73416.jpg
über 520 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.05.2022 im Sortiment

Die 12 GB XFX Radeon™ RX 6750 XT MERC319 BLACK GAMING wurde mit der bahnbrechenden AMD RDNA™ 2-Architektur entwickelt, um allen Spielern eine leistungsstarke Performance zu bieten. Die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6750 Serie treiben eine neue Generation von kompetitivem Gaming mit lebendiger Grafik und herausragenden Erlebnissen in jedem Spiel und jedem Frame an. Optimiert mit DirectStorage, profitieren Sie von kürzeren Ladezeiten bei Spielen und erwecken weitläufige Welten in erstaunlichem Detailreichtum zum Leben. Die Radeon™ RX 6000-Serie Grafikkarten unterstützen die aktuellsten Innovationen der Upscaling-Technologien wie AMD FidelityFX™ Super Resolution oder Radeon™ Super Resolution. Ob AAA-Gaming oder eSports: Erleben Sie all Ihre Spiele, ohne Kompromisse einzugehen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6750 XT
Edition: Speedster MERC 319
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2324MHz
Boost Takt: 2554-2623MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,58%

 
 
5 5
     am 11.12.2023
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ist das das schönste Customdesign. Der Rechner steht knapp nen dreiviertel Meter neben mir und unter Last ist sie fast gar nicht zu hören. In Cyberpunk schafft sie sie in 1440p rund 80 FPS in den höchsten Einstellungen ohne Raytraycing. Klare Kaufempfehlung. XFX ist Optisch einfach der (
    
  
5 5
     am 13.07.2023
Verifizierter Kauf
Top Karte. Sehr gute Verarbeitungsqualität, die Karte wirkt sehr edel, kein billiges Plastik ist verbaut. Auch gefällt mir sehr, dass sie recht schlicht daher kommt. Der leuchtende Schriftzug kommt auch sehr gut an, der MERC Schriftzug and der Backplate wirkt dennoch verspielt. Leistung ist top, keine Frage, die Karte ersetzt meine Radeon RX580 Dual, also dazwischen liegen Welten! Die Karte ist im Idle bzw. Office Mode sehr genügsam, zieht nur Strom wenn sie sie auch tatsächlich braucht. Ich bin von dieser Karte mehr als nur begeistert. Spulenfiepen habe ich nicht feststellen können.
    
  
5 5
     am 17.04.2023
Verifizierter Kauf
Hatte eine defekte erwischt das goldpaket hat mir den hintern gerettet.
Sonst preis leistungs sieger
    
  
5 5
     am 11.03.2023
Verifizierter Kauf
Top Verarbeitung
keine Verbesserungsvorschläge
Erwartungen voll erfüllt
Karte ist zu empfehlen
    
  
4 5
     am 31.10.2022
Verifizierter Kauf
Läuft sehr stabil unter Manjaro Linux. Eingebaut und loszocken, Treiberinstallation brauch man hier nicht.

Gute Leistung wenn auch immer noch zu teuer.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.08.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte jetzt gut zwei Wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden. Die Karte ist sehr gut verarbeitet und alles wirkt sehr hochwertig auch wegen der robusten Aluminium Backplate. Der Schriftzug leuchtet im dezenten schicken weiß bis auf das RX welches rot beleuchtet ist. Optisch und Qualitativ sehe ich die aktuellen XFX Karten in der Merc Variante auf Platz 1. Die Temperaturen liegen bei 1080p und alles auf Ultra bei der GPU bei rund 72°C und der Hot Spot bei maximal 94°C. Das sind allerdings Temperaturen bei 33°C Raumtemperatur (Dachgeschoss). Leichtes Spulenfiepen ist vorhanden, beim zocken aber nicht wahrnehmbar. Man müste schon ganz ohne Ton spielen damit man es hört, wäre es stärker würde ich wohl einen Stern Abzug geben müssen. Da man aber auch Karten mit wesentlich mehr Spulenfiepen erwischen kann, bin ich froh das man es nur sehr leise beim zocken ohne Ton hören kann. Meine nächste Karte wird sicher wieder eine XFX wenn dass Design und die Qualität weiterhin so bleibt. Spulenfiepen sollte man allerdings auf jedenfall in Griff bekommen...
    
  
4 5
     am 19.07.2022
Verifizierter Kauf
Eine sehr gut gekühlte, recht leise Grafikkarte.
Jedes Spiel in WQHD bis 4k Locker spielbar und bewegt sich mit der Leistung meiner Meinung nach, zwischen 3070 und 3070Ti und teilweise darüber.
Leider hat die Karte etwas Spulenfiepen daher ein Stern abzug!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.07.2022
Verifizierter Kauf
Qualitativ hochwertige Karte mit viel Alu dran. Die Karte ist auf dem Hotspot gerade mal bei 80 grad im Peak. Zugegebenermaßen ist die Karte vermutlich die Lauteste Karte die ich jemals gehört habe. Alles über 60% ist ein Schrecken, aber bei 55% kühlt sie mehr als ausreichend und ist Lautstärke technisch im rahmen vor allem wenn man mit geschlossenen Kopfhörern zockt.

Wer Undervolten will dem rate ich stark von der Karte ab, sehr restriktives BIOS, das ledigliche verstellen der Frequenz von 2674 auf den Referenzboost von 2600 führt schon zu massiv instabiler Karte. Selbiges gilt für die Einstellungen bezüglich der Minimal Frequenz.. Wer von 500mhz auf 501mhz anhebt der bekommt eine unbenutzbare Karte die in spielen innerhalb weniger Minuten zu Blackscreens führt.

Da sie jedoch in ihren Spezifikationen das erfüllt was sie tun soll.. und in nahezu jedem spiel über 70FPS hergibt auf WQHD und Maximalen Einstellungen gibt's trotzdem die 5 Sterne.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.06.2022
Verifizierter Kauf
Nach dem meine R9 290x nach gut 6 Jahren den Geist aufgeben hat, und die Preise für Grafikkarten wieder halbwegs normal sind, wurde es nun endlich Zeit für eine neue.

Die Karte kommt in einem schönen großen Karton, weclcher außer der Grafikkarte und einem Garantiehinweis nichts anderes beinhaltet. Einmal ausgepackt hält man eine Recht schwere, lange, dafür aber gut Verarbeitet Karte in der Hand. Auf der Unterseite sind 2 90mm und ein 100mm Lüfter verbaut, um die Karte im Betrieb zu kühlen. An der Längsseite findet man einen schicken Schriftzug, welcher im Betrieb beleuchtet ist. Außerdem ist dort ein Bios-Switch mit welchem man zur Not auf ein Backup BIOS wechseln kann.
Auf der Oberseite befindet sich eine solide Aluminium-Backplate, auf der das Schwarz weiße Design der Karte mit einem weißen MERC-Schriftzug fortgeführt würd.

Im System eingebaut, drehen sich die Lüfter ohne Last nicht, und auch wenn Mal etwas grafisch anspruchsvolles gespielt wird, hebt die Karte nicht gleich ab sondern summt Recht leise vor sich hin, top!
Alles was ich bis jetzt probiert habe läuft problemlos in WQHD mit 60fps+, und ruckelfrei. Dank der guten AMD-Software lässt sich bestimmt noch etwas mehr aus der Karte holen, aber zur Zeit sehe ich noch kein nutzen darin.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, kann die Karte nur weiterempfehlen, und hoffe, dass die Karte genau so lange hält wie mein Vorgänger.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: