https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453292_0__73471.jpg

12GB Sapphire Radeon RX 6750 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73471

EAN 4895106292550    SKU 11318-03-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB Sapphire Radeon RX 6750 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453292_0__73471.jpg
über 600 verkauft
Beobachter: 48

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2022 im Sortiment

Die SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 6750 XT-Grafikkarte läuft mit der leistungsstarken Dual-X-Kühltechnologie in Verbindung mit intelligenter Lüftersteuerung, um die Temperaturen niedrig und das Lüftergeräusch gering zu halten. Das raffinierte PCB-Design liefert eine zuverlässige und stabile Leistung, die die PCB-Temperatur und das Signalrauschen der Komponenten effizient senkt.

Die Radeon™ RX 6750 XT verfügt über die bahnbrechende AMD RDNA™ 2-Architektur. Machen Sie nie wieder Kompromisse bei der Auflösung, um flüssiges Gaming mit hoher Bildwiederholrate zu genießen und erleben Sie ein neues Level an Immersion. Optimiert mit DirectStorage, profitieren Sie von kürzeren Ladezeiten bei Spielen und erwecken weitläufige Welten in erstaunlichem Detailreichtum zum Leben. Die Radeon™ RX 6000-Serie Grafikkarten unterstützen die aktuellsten Innovationen der Upscaling-Technologien wie AMD FidelityFX™ Super Resolution oder Radeon™ Super Resolution. Ob AAA-Gaming oder eSports: Erleben Sie all Ihre Spiele, ohne Kompromisse einzugehen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6750 XT
Edition: Pulse
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2150MHz
Boost Takt: 2618MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, DualFan, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(30%)
(30%)
(50%)
(50%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,22%

 
 
4 5
     am 06.09.2023
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich gute Karte.

Pros:
-Gute Verarbeitung
-1080p Leistung
-1440p Leistung ist auch i.O. (kommt natürlich aufs Game an)

Cons:
-Leider Spulen- fiepen/rasseln (Lässt sich auch durch Begrenzung der Framerate nicht immer unter Kontrolle bringen.)
-2-Lüfter Design. Relativ laut wenn man bei hoher Last einigermaßen gute Kühlleistung haben möchte.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.08.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte ist solide verarbeitet, leider kein RGB.
Ich habe mir die Karte für 1080p gekauft und muss sagen, auch im 2k und sogar 4k kann sich die Karte sehen lassen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich empfehle die Karte allen, die nicht zu einer RTX wechseln wollen und preisbewusst aber in hohen Auflösungen zocken möchten.
Einzig das Spulen fiepen ist nervig wenn man ohne Headset spielt.
    
  
4 5
     am 08.08.2023
Verifizierter Kauf
Läuft leider schnell heiß und wird sehr laut bei anspruchsvolleren Spielen aber wenn man die Lüfterkurve in afterburner anpasst kann mans aushalten sonst top Karte.
    
  
4 5
     am 06.07.2023
Verifizierter Kauf
Gute Preis/Leistung. Bei höchster Auslastung kommt es zu Spulenfiepen. Lüfter sind aber schön leise
    
  
2 5
     am 26.06.2023
Verifizierter Kauf
Grafikkartenlüfter dreht beim Gaming voll auf. Sobald bestimmte Temperatur erreicht ist, schaltet die Karte ständig rauf und runter. Nervt extrem! Auch so mit relativ niedrigen Temps ist die Karte einfach laut. MSI-Afterburner hat nichts gebracht. Sieht sehr schön und schlicht auf, aber leider so nicht zu gebrauchen, daher Retoure.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.06.2023
Verifizierter Kauf
Nicht wirklich happy mit dieser Karte.
Sie rennt EXTREMST warm, Hotspot ist konsistent über 90°C unter Last, hatte fälle wo ich bis zu 102°C hatte bei 100% Last. Und das mit nem Meschify-C Case das extra mit Airflow hilft. Selbst mit undervolting nicht zu helfen. Liegt sehr wahrscheinlich an den 2 Fans, da die karte wohl eher mit 3 Fans auf dem markt ist. Also der Form Faktor hier ist definitiv spürbar in der Temperatur.

Generell ebenfalls sehr instabil, man kann hier nicht viel dran rumfiddeln ansonsten meckert die Karte sehr schnell und stürzt ab. Sehr leichtes Undervolting is das beste was ich hier raus kriefe ohne Probleme zu haben. Adrenalin-Treiber scheint die Karte allgemein nicht zu mögen.

Benchmarking auch nicht super, egal was ich mache hab ich vergleichsweise mit anderen 6750XTs ziemlich schlechte ergebnisse, gut 10% unter durchschnitt.

Generell würde ich leuten raten doch lieber zu einer größeren Karte zu greifen wenn möglich, da ich stark das Gefühl habe dass das 2-Fan Format hier doch die Karte schlechter macht als was eine 6750XT sonst so von sich geben kann.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.12.2022
Verifizierter Kauf
Super Karte! Entgegen aller Befürchtung habe ich KEIN Spulenfiepen. Im Officebetrieb stehen die Lüfter, wenn 3D gestartet wird sind die Lüfter das leiseste was ich bisher gehört habe, leiser als jede Xbox die ich bis heute hatte (360,X,X1,XX). Das RGB ist ja mal eines der schönsten Designs die ich kenne und per JRBW komplett mit dem Rest des Case synchronisierbar. Ich glaube ab heute würde ich nur noch Red Devil kaufen. Der Chip selbst ist obere Mittelklasse. Klar RTX ist nicht die Stärke aber eine 3070 kostet 100-150 Euronen mehr. Die Karte ist mmn. der absolute Sweetspot. Zocke die allermeisten Titel auf Ultra in 4K mit brettharten 60fps (mein moni kann nicht mehr 60hz/freesync) nur Cyberpunk auf 1440p/60 mit allen setttings auf Ultra/Psycho ohne FSR und RTX. Da die Karte explizit auch mit 1440p beworben wird, sehe ich auch bis 2030 keine größeren Schwierigkeiten... werde eher ein Monitor downgrade auf 1440p/144hz in Betracht ziehen...
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.11.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert. Bin von der GTX1070 auf diese hier umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Ich habe selbst mit der GTX1070 meine und auch neue Spiele immer noch flüssig spielen können (natürlich mit entsprechenden Einstellungen bei den Details) aber es wurde Zeit für ein Upgrade. Diese Karte hat sich meiner Meinung nach, schon gemessen an dem Preisleistungsverhältnis, mehr als gelohnt.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.11.2022
Verifizierter Kauf
Gute Solide GPU. Durchaus mit der richtigen CPU 4k gaming fähig!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.10.2022
Verifizierter Kauf
Schöne Karte und für aktuelle Spiele völlig ausreichend, wenn man Raytracing keine Beachtung schenkt. Leider hat
meine Grafikkarte das bekannte Spulenfiepen, je nach Spiel und FPS fiept diese im Dauerton. Mit Kopfhörer
und etwas FPS Begrenzung aber akzeptabel.

Ansonsten bleibt die Grafikkarte schön kühl und die Lüfter schalten sich bei Gebrauch automatisch ein, somit ist die
sonstige Geräuschkulisse super.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: