https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1479879_0__75415.jpg

12GB Palit GeForce RTX 4070 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75415

EAN 4710562243550    SKU NED407TS19K9-1045G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB Palit GeForce RTX 4070 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1479879_0__75415.jpg
über 250 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4070 Ti
Edition: GameRock Premium
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2310MHz
Boost Takt: 2790MHz
Shader Model: 6.6
Anzahl der Streamprozessoren: 7680 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 4N
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1313MHz (21000MHz GDDR6x)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 16-pin
Max. Stromverbrauch: 285W
Grafikkarten Bauform: Quad Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AV1 Decode, Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, RGB-Beleuchtung, Tensor-Cores

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,50%

 
 
5 5
     am 15.06.2023
Verifizierter Kauf
Moin,
die Karte ist bei mir gepart mit einem I7 13700K und beide Hamonieren super zusammen.
Die Karte hat ordentlich Power um alle bisherigen Games zu zocken und das ist höchster Qualität, bei mir auf einem WQHD 240hz Monitor.
Die verarbeitung ist Super und auch die RGB Beleuchtung sieht ganz schick aus, auch wenn das kein Kaufargument war.
Die Karte ist sehr effektiv was FPS/Leistung angeht, klar kann die Karte bis 285W ziehen, dies macht sie auch wenn ich anspruchsvolle Games zocke, aber wenn man die FPS in Story games etc. auf 60 Limitiert und shooter auf 240/260FPS dann verbraucht die Karte nie soviel.
Es gibt kein fiepen bei der Karte und auch die Lüfter nehme ich nie wahr.
Die Temperatur ist überragend, ich bin noch nie über 60°C gekommen, im IDLE sind die Lüfter komplett aus und selbst wenn ich zocke sind die Lüfter oftmals aus, selbst dann hält die Karte eine gute Temperatur unter 60°C und wenn diese mal an sind hört man die Karte kaum und sie pendelt sich im 40er°C bereich ein.
Die Größe ist natürlich riesig, da muss das Case schon ne gewisse größe haben, der mitgelieferte halter für die GPU ist praktisch und gut, theoretisch auch leicht zu montieren, es ist aber keine Anleitung dabei man findet aber genug im Internet mit wenig suche.
Das einzige manko was ich hab sind die 12GB VRAM, ich dachte das dies ausreichen wird, jetzt reicht es im WQHD noch aus aber ich brauch gut 11,5-11,8 GB in einigen Games auf Ultra was die Karte zwar easy schafft aber wo der VRAM in einiger zeit vllt. knapp wird.
Man sollte sich also überlegen ob man denn vllt nicht doch auf eine 4080 gehen soll, sofern es NVIDIA sein soll.
Dennoch braucht man diese 11,5 GB VRAM nicht in allen spielen, bei mir z.b in Sniper Elite 5 o.ä. Spiele wie R6s o.ä brauchen da definitiv weniger.

Ich geb der Karte fünf Sterne und empfehle sie gerne weiter.
    
  
5 5
     am 15.05.2023
Verifizierter Kauf
Bin mega zufrieden was die Karte angeht
    
  
5 5
     am 19.03.2023
Verifizierter Kauf
Wunderbare GraKa meine erwartungen wurden mehr als erfüllt. Verarbeitung Top Leistung perfekt für Preis/Leistung alle games auf 4K Preset Ultra und Feineinstellung mit über 120 FPS ich kann die Karte jedem weiterempfhlen der der wie ich ein Grafikopfer ist und nur das beste sehen will (natürlich nur wenn man einen Bildschirm hat der den anfordeungen gerecht wird)
    
  
5 5
     am 06.02.2023
Verifizierter Kauf
also verarbeitung top! das aussehen muss man mögen bei der karte. die karte ansich hat bei mir keinerlei spulenfipen und läuft leise. auch unterlast nix hörbar was daran liegt das ich undervoltet habe. meine karte läuft bei 2850mhz 1volt speicher bei 11800mhz und das bei max 240 watt und keine 285 watt. es geht noch weiter runter aber dann nur mit max 2790 mhz. ich kann die karten nur wärmstens empfehlen. für meine auflösung 3440 x1440 perfekt.
    
  
3 5
     am 06.02.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin von den Lüftern enttäuscht gewesen, bei 1150 RPM ein "aufheulen" welches ich unter mein Headset wahrgenommen habe. Das Spulenfiepen hielt sich in Grenzen und mit UV kaum vorhanden.

Asus und MSI sind da beim Spulenfiepen deutlich stärker, aber die Lüfter sind leiser. Allgemein ist die 4000er Reihe da schon enttäuschend.
    
  
3 5
     am 05.02.2023
Verifizierter Kauf
Hochwertig anmutende und von den Temperaturen und Leistung her sehr gute Karte. Auch sehr leise Karte, da die Lüfter eben nur unter Last rotieren. Leider jedoch mit deutlichem und nervigen Spulenfiepen. In der Preisklasse habe ich da andere Erwartungen. Meine nächste Karte wird wieder von Asus oder MSI sein, denn da hatte ich bisher immer Glück. :/
    
  
5 5
     am 01.02.2023
Verifizierter Kauf
Karte bis her Top
Super schnell in nur 1 Tag geliefert
Der Karton alleine lässt schon ahnen was für eine monströse Karte im inneren lauert
Die werte die ich mit 3Dmark erziehlt hab sind genau was ich erwartet habe
Beim Zocken sind die lüfter hörbar aber es sind auch anspruchvolle Games unter volllast kaum die 75° hotspot erreicht gpu liegt bei 65°
Nur der Preis ist ein bissel hart.

Bin aber voll zufrieden und kann sie auf jeden fall weiter Empfehlen
    
  
5 5
     am 01.02.2023
Verifizierter Kauf
The card comes with a GPU holder, which is useful.
- thermal and noise: no abnormal noises even with a full work load. the temperature looks also good.
- look: I'm not a big fan of RGB but it looks good.
- performance: obviously faster than my old 2080ti.

The only down side is the card has no manual/instruction in the box. I have to google how to assemble the GPU holder. Not a big problem but still needs an improvement.
    
  
5 5
     am 28.01.2023
Verifizierter Kauf
Die Palit Gamerock Premium habe ich im Mindstar für 888 Euro gekauft, leider immer noch zu teuer, aber ich musste meine Graka ersetzen.
Ich machs kurz:
Karte: Palit Gamerock Premium 4070 Ti
Fiept: Nein
Rasselt: Nein
Netzteil: beQuiet SP 550w + Adapter
Kurzer Eindruck: Lüfter unter Volllast leicht hörbar (aber nicht unangenehm) und bleibt kühl - Karte bleibt
    
  
5 5
     am 26.01.2023
Verifizierter Kauf
170 Verkäufe und niemand hat bisher bewertet.. Mensch

Also ich fange erstmal an, optisch, super. Diese Kristalle sind aber quasi unmöglich zu sehen in einen normalen Medi Tower (500dx) und ATX Board. Sorgt aber für eine coole Unterbodenbeleuchtung am Netzteil Cover.
Verarbeitung Palit gewöhnt top, nichts zu beanstanden.

Im Lieferumfang darf man aber nicht zu viel erwarten und sollte noch jemand eine Anleitung brauchen, der wird hier nicht fündig.
Der mitgelieferte Grafikkartenhalter | top. Kann man etwa seitlich oder frontal an die Grafikkarte schrauben, da ist man frei. Ebenso die Größe kann perfekt angepasst werden mit 3 mitgelieferten Verlängerungen. Funktioniert hier einfach mit Gegendruck vom Gehäuse und nicht wie die Kollegen von Gigabyte irgendwie ans Mainboard geschraubt. :D

Spulenfiepen, ja das ist Lotto. Entweder hat man Glück oder nicht. In meinen Fall hier hat die Grafikkarte ein sehr leichtes Summen, was aber durch die Schalldämmung von meinem Gehäuse nicht mehr zu hören ist. Untervolllast hört man die Lüfter ja (nicht ungewöhnlich laut), aber kein Spulenfiepen oder nerviges surren.

Thema Temperatur ich kam selbst mit meinen doch etwas kleineren Gehäuse auf max. 65 Grad im Time Spy Benchmark auf QHD. Nichts zu beanstanden, da hier der ähnliche Kühler wie bei der 4080/90 eingesetzt wird.

Kann diese Karte nur empfehlen!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: