https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1440553_0__72492.jpg

12GB Palit GeForce RTX 3080 GamingProLHR GDDR6X (Retail)

Artikelnummer 72492

EAN 4710562243017    SKU NED3080019KB-132AA

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB Palit GeForce RTX 3080 GamingProLHR GDDR6X (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1440553_0__72492.jpg
über 140 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2022 im Sortiment

Tauchen Sie mit der Palit GeForce RTX™ 3080 Gaming Pro LHR in eine völlig neue Spielewelt ein. Angetrieben durch die NVIDIA Ampere-Architektur und durch das neue Kühldesign inklusive TurboFan 3.0, liefert die GPU atemberaubende Grafiken und extrem schnelle Bildraten. Zusätzlich verfügt die GPU mit den Silberakzenten über ein individuell steuerbares ARGB, das sich optimal an das Grafikkartendesign anpassen lässt.


Palit GeForce RTX 3080 GamingPro 12GB. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce RTX 3080, Prozessortaktfrequenz: 1260 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6X, Breite der Speicherschnittstelle: 384 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12 Ultimate, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter, Farben der Beleuchtung: Multi

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1260 MHz
GPU: GeForce RTX 3080
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1710 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Ja
CUDA-Kerne: 8960
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6X
Datenübertragungsrate: 19 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 384 Bit
Speicherbandbreite (max.): 912 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4a
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 112 mm
Breite: 60 mm
Tiefe: 294 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 750 W
Stromverbrauch (max.): 350 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Lieferumfang:
Netzkabel enthalten: Ja
Betriebsanleitung: Ja
Design:
Anzahl Slots: 2,7
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz
Beleuchtung: Ja
Farben der Beleuchtung: Multi
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Kühltechnik: Palit TurboFan Blade 3.0
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Ja
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
NVIDIA G-SYNC: Ja
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
NVIDIA GameStream: Ja
NVIDIA Ansel: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,71%

 
 
4 5
     am 30.12.2022
Verifizierter Kauf
Funktionierende GPU mit viel Leistung.

Leider sind die Lüfter sehr laut.
    
  
2 5
     am 11.06.2022
Verifizierter Kauf
Die Leistung der Karte ist erwartungsgemäß überragend und lässt keine Wünsche offen. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls, dass keinerlei Spulenfiepen wahrnehmbar ist. Die Optik ist sicherlich Geschmackssache - ich finde andere Hersteller haben deutlich hübschere Modelle im Angebot, allerdings ist das Aussehen der Karte maximal nebensächlich. Überhaupt keine Nebensache ist aber die Lautstärke der verbauten Lüfter - meine Güte, was ist denn da passiert?
Schon ab 30% Lüftergeschwindigkeit ist die Karte sehr deutlich hörbar, wenn auch noch in einem vertretbaren Rahmen. Ab 50% wähnt man einen Staubsauger in unmittelbarer Nähe. Absolut inakzeptabel. Und trotzdem geht die Temperatur auf >75°C hoch. Und das wohlgemerkt während die Karte schon undervolted wurde und im Afterburner ein optimiertes Lüfterprofil eingestellt ist. Aber aus Mettwurst macht man kein Marzipan. Eine Lösung des Problems ist, beim Gaming ein FPS-Limit von 60 o.ä. zu setzen, um die Karte nicht maximal auszureizen - aber dann brauch ich auch kein Gerät für über 1000 Euro. Headset aufsetzen ist auch so semi erfolgreich. Und ich sehe nicht ein, mir Kopfhörer mit Noise Cancelling anzuschaffen, nur weil die Firma Palit Lüfter verbaut, mit denen man sein Wohnzimmer nach einem Wasserschaden trocknen kann.
Neidisch lese ich Rezensionen von Konkurrenzmodellen, in denen von leisem Betrieb selbst unter Volllast und Temperaturen um die 60°C die Rede ist.
Alles in allem eine enttäuschende Erfahrung - beim nächsten Upgrade werde ich wieder zu renommierteren Herstellern greifen, auch wenn da nochmal 100 Euro mehr aufzuwenden sind.
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: