https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1519799_0__76656.jpg

12GB MSI GeForce RTX 4070 SUPER Gaming X Slim Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 76656

EAN 4711377171601    SKU V513-619R

12GB MSI GeForce RTX 4070 SUPER Gaming X Slim Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1519799_0__76656.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 600 verkauft
Beobachter: 235

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.01.2024 im Sortiment

Mit bahnbrechender Leistung, innovativem Design und einem schlanken Formfaktor verspricht die MSI GeForce RTX 4070 SUPER GAMING X SLIM ein unvergleichliches Gaming-Erlebnis.

Die MSI GeForce RTX 4070 SUPER GAMING X SLIM ist mit der neuesten Grafiktechnologie ausgestattet, um selbst die anspruchsvollsten Spiele mühelos zu bewältigen. Mit 12 GB GDDR6-Speicher und einem beeindruckenden CUDA-Kernzahl liefert sie atemberaubende Bildqualität und eine flüssige Leistung. Die Unterstützung für Raytracing und KI-basiertes Upscaling sorgt für realistische Lichteffekte und gestochen scharfe Bilder, die das Spielerlebnis auf ein neues Niveau heben.

Was die RTX 4070 SUPER von MSI besonders macht, ist ihr schlankes und dennoch leistungsstarkes Design. Das schlanke Profil ermöglicht eine einfache Integration in kompakte Gehäuse, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Die GAMING X SLIM-Variante setzt auf hochwertige Materialien und eine erstklassige Verarbeitung, um nicht nur die Leistung, sondern auch die Ästhetik zu maximieren.

Die fortschrittliche Kühltechnologie von MSI sorgt dafür, dass die RTX 4070 SUPER stets kühl bleibt, selbst unter intensiver Belastung. Das TRI FROZR 3 Kühlungssystem mit TORX 5.0-Lüftern ermöglicht eine optimale Wärmeableitung und leise Lüfterleistung. Durch die intelligente Lüftersteuerung bleibt die Grafikkarte auch unter Volllast leise und effizient.

Die RTX 4070 SUPER wird durch das MSI Center gesteuert, eine benutzerfreundliche Software, die es ermöglicht, die Grafikkarte nach individuellen Vorlieben anzupassen. Von der Farbgebung der RGB-Beleuchtung bis zur Leistungssteigerung bietet das MSI Center eine intuitive Schnittstelle für eine personalisierte Gaming-Erfahrung.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4070 SUPER
Edition: Gaming X Slim
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1980MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 7168 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1313MHz (21000MHz GDDR6x)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 16-Pin PCIe 5.0
Max. Stromverbrauch: 245W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, NVIDIA Ansel, NVIDIA DLSS 3, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,26%

 
 
4 5
     am 12.04.2024
Verifizierter Kauf
Eine der besten Grafikkarten die ich je hatte. Ich konnte problemlos mit 1440p und 100 FPS und höher alle Games zocken wie Cyberpunk 2077 oder Warhammer Total war III auf höchster Einstellung.

Nur leider musste ich die Grafikkarte zurückgeben, da das Spuhlenfiepen zu laut war sogar im Leerlauf hatte Sie Spuhlenfiepen.
Nach einer Aufwandigen Suche im Internet hat leider die MSI reihe der 4000er Reihe das meiste Spuhlenfiepen wie bei ASUS. Daher empfehle ich eine andere zu kaufen um glück zu haben das eine andere Grafikkarte weniger Spuhlenfiepen hat.

Ich will anmerken ich habe empfindliche Ohren und seit neusten sogar ein Schallgedämpften Gehäuse von BE QUIT, daher achte ich auf Fiepen besonders. Meine jetztige 2070 Super fiept auch, aber nur wenn ich Ohren dran halte. Aber wenn ich das 2 Meter höhre mit Schallgehäuse dann ist das für mich ein no go.
    
  
4 5
     am 27.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die MSI RTX 4070 Super als Upgrade für meine "alte" 3070 gekauft. Sie ist mit einem Ryzen 7 5700x und 32 GB DDR4 3400MhZ auf einem MSI B550 Gaming Plus MB gepaart. Die Lieferung war absolut schnell und unkompliziert. Danke an Mindfactory.

Die Karte selbst wirkt im Gegensatz zu meiner alten 3070 recht klein und leicht (obwohl sie knapp über 30cm lang ist). Die mitgelieferte Grafikkartenhalterung ist bei diesem Modell meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Karte ist (wie eigentlich immer bei MSI) top verarbeitet. Allerdings hatte ich leider das Problem, dass der originale mitgelieferte 12V Adapter-Anschluss an der Karte zwar recht fest saß, aber nicht einrastete (bekanntes Problem vom Nvidia-Adapter). Daher zeigte die Graka schon bei leichtem "abknicken" des Adapters kein Bild mehr und spuckte zum Teil den VGA Fehler des MB aus. Ich konnte die Karte dann aber trotzdem zum laufen bringen. Ich benutze daher das !2v Anschlusskabel von BeQuiet, welches direkt mit meinem BeQuiet Netzteil verbunden ist. Seitdem hatte ich absolut keine Probleme mehr. Aufgrund dieses "Problems" ziehe ich daher einen Stern ab.

Im Betrieb ist die Karte an sich absolut genial und ein deutlicher Leistungssprung zur alten 3070. Für 1440p Gaming ein absolutes Must-Have. Die Karte geht dabei nur ganz selten über 60°C unter Volllast (meist eher zwischen 55°C-58°C) und zieht dabei meist unter 200 Watt. Meine Karte hat bei Hohen Framerates (150+) ein leichtes Spulenfiepen, was man allerdings nur hört, wenn man keinen Ton (Boxen aus/Gemutet) oder kein Headset aufhat. Sobald man den ganz normalen Spielsound einstellt, ist dies nicht mehr wahrnehmbar. Dazu Habe ich auch ein recht offenes Airflow Gehäuse (Fractal Design Meshify C). Ich kann mir daher vorstellen, dass es bei geschlossenen Gehäusen gar nicht wahrnehmbar ist.

Alles in allem kann ich die Karte, insbesondere für 1440p Gaming, absolut empfehlen.

Meine Wertung:
Anschluss 5/10
Leistung 9,5/10
Temperaturen 9/10
Stromverbrauch 10/10
Optik/Design Geschmackssache :)
    
  
5 5
     am 12.03.2024
Verifizierter Kauf
Eine echt gute und starke 4070 Super. Sehr leise bei Last, da die Lüfter nur bei max. 1300 RPM laufen und erst bei 60c angehen. Die Karte ist auf jeden Fall die leiseste Komponente in meinem Case und bis jetzt wurde sie nicht wärmer als 64c im Stresstest mit 2750Mhz Clock Speed bei moderater Case Kühlung. Spulenfiepen gab es bei hohen Framerates schon, wie bei Rainbow Six Siege, wo ich manchmal im Menü 600-900fps habe. Dieses hält sich aber noch in Grenzen.
- Verarbeitungsqualität
Hat einen hochwertigen Look und bis jetzt konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Die RGB Beleuchtung ist sehr schlicht, aber passt sehr gut in meinem schwarzen Case.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass die Lüfter schon bei 50c Idle angehen, da 60c Idle schon etwas viel ist meiner Meinung nach. Die 60c Idle sind wahrscheinlich wegen des kleineren Kühlkörpers.
Man kann die Lüfter auch manuell laufen lassen, mit einer Lüfterkurve oder einfach die "Zero Frozr" Option im MSI Center ausschalten. Mich würde eine Option freuen, wo man einstellen kann, ab wann sich die Lüfter drehen sollen.
Eine zweite Sache wäre, dass man die Lüfter nicht unter 1000 RPM laufen lassen kann. Fände es echt gut, wenn ich sie wie meine Gehäuse Lüfter bei 500 RPM laufen lassen könnte, aber bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden unter die 1000 RPM zu kommen. Ein letzter Punkt wäre, dass die Lüftergeräusche bei 100% (3000 RPM) Lüftergeschwindigkeit sehr laut sind, was die Karte aber nie erreicht, außer beim Shader Pre-Loading wie bei manchen Games wie MW3 und Siege. 3000RPM ist einfach Overkill und sollte eher so bei 2000 RPM sein.

Ich kann die Karte auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine Leise und leistungsstarke 4070 Super haben möchte. Außerdem ist sie einfach kleiner, was mich an die früheren Grafikkarten erinnert (GTX 1080 usw). Die Wärmeentwicklung der 4070 Super erlaubt so einen kleineren Kühler und bleibt trotzdem relativ kühl.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.03.2024
Verifizierter Kauf
Vielen Dank an Mindfactor für die ziemlich schnelle Lieferung. Die MSI RTX 4070 Super Gaming X Slim ist wirklich ziemlich gut. Bei der Installation in mein Gehäuse lagen die Temperaturen unter 70 Grad und 78 Grad an der heißesten Stelle, während die Lüfter sich nicht schneller als 1400 U/min drehten, was ziemlich gut ist. Insgesamt war ich von dieser Grafikkarte sehr beeindruckt und kann sie nur empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: