https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478377_0__75391.jpg

12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti AORUS Elite Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75391

EAN 4719331312589    SKU GV-N407TAORUS E-12GD

12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti AORUS Elite Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478377_0__75391.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 550 verkauft
Beobachter: 43

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2023 im Sortiment

Machen Sie sich mit der 12 GB GIGABYTE GeForce RTX™ 4070 Ti AORUS Elite für herausragendes Gaming und Contenterstellung bereit. Die Karte basiert auf der ultraeffizienten NVIDIA Ada Lovelace-Architektur. Erleben Sie schnelles Raytracing, KI-beschleunigte Leistung mit DLSS 3, neue Möglichkeiten zum kreativen Schaffen und vieles mehr.

Das WINDFORCE-Kühlsystem verfügt über drei neu gestaltete 108-mm-Bionic-Shark-Lüfter mit alternierender Rotation, neun Verbundkupfer-Heatpipes, eine große Dampfkammer, die direkt die GPU berührt, aktive 3D-Lüfter und Bildschirmkühlung, die zusammen für eine hocheffiziente Wärmeableitung sorgen.

Für individuelle Lichteffekte sorgt die legendäre Drei-Ring-Beleuchtung. Sie können einen beliebigen Lichteffekt auswählen oder mit anderen Geräten im GIGABYTE CONTROL CENTER synchronisieren.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4070 Ti
Edition: AORUS Elite
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2310MHz
Boost Takt: 2655MHz
Shader Model: 6.6
Anzahl der Streamprozessoren: 7680 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 4N
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1313MHz (21000MHz GDDR6x)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 16-pin
Max. Stromverbrauch: 285W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AV1 Decode, Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, Tensor-Cores

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,58%

 
 
5 5
     am 02.08.2023
Verifizierter Kauf
-macht was sie soll sehr gut.
-Im Normalbetrieb recht leise.
-ein besseres tool zum einstellen der Lüfterkure wäre nett.
    
  
5 5
     am 22.07.2023
Verifizierter Kauf
Das Ding hat Power!!!
Definitiv kann ich das Teil weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 08.07.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte ist ein Upgrade von meiner alten RX590. Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, da die Kühlleistung im Vergleich mit anderen Modellen sehr gut abschneidet. Außerdem ist Gigabyte aktuell der einzige Hersteller, welcher kein Problem mit extremem Spulenfiepen zu haben scheint.

Und das kann ich auch nur bestätigen. Die RTX4070 Ti Aorus Elite liefert eine brachiale Leistung, ohne dabei jemals Temperaturen jenseits von 65 Grad zu erreichen. Auch Spulenfiepen konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wahrnehmen. Optisch macht die Karte auch einiges her, die RGB-Effekte sind dezent und doch ein echter Hingucker. Man sollte nur bedenken, dass die Karte sehr groß ist, und nicht in jedes Gehäuse passen wird.

Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls sehr hochwertig. Mitgeliefert werden ein 16 Pin Power Adapter, sowie ein Mounting-Bracket, welches wirklich gut funktioniert und die Karte problemlos an Ort und Stelle hält.

Wer gewollt ist, einen gewissen Aufpreis im Vergleich zu anderen Modellen zu zahlen, der wird mit dieser Karte sehr glücklich sein. Alles in Allem kann ich die RTX4070 Ti Aorus Elite nur wärmstens empfehlen.
    
  
5 5
     am 28.05.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe bevor ich diese Karte gekauft habe schon zwei andere gekauft und diese aufgrund massiven Spulenfiepen zurück geschickt.

Nun mit der Gigabyte Aorus Karte bin ich sehr zufrieden, sie fiept wie eigentlich jede andere Karte auch aber es ist fast gar nicht zu vernehmen.

Über die Leistung muss ich denke mal nichts sagen, wer sich diese Karte kauft dem ist sicher bekannt was sie leistet.
    
  
4 5
     am 05.05.2023
Verifizierter Kauf
Bin von einer Vega 64 Rog Strix zu dieser GPU gewechselt mit der intel i5-13600kf CPU und 32GB 6000Mhz DDR5 Ram.
Ein Unterschied um Welten, wenn man nach etwas längerer Zeit upgraded, oder sich ein komplett neues System zusammenstellt.

Stabiles Teil, sieht auch sehr gut aus.
Bei voller Last im 3dMark läuft sie auf 2850Mhz, ohne OC.
Ca. 23000 Punkte im Grafikscore Timespy 3dMark
Temperatur von maximal 55°C bei voller Last.

Die Gründe für eine 4 Sterne Bewertung sind jedoch:
Die extra Kartenhalterung, passt nicht in jedes Gehäuse ( Be Quiet 500DX ).
Ich nehme an, das die Dinger universell für die ganze 40er Reihe von Gigabyte Aorus hergestellt wurden,
deshalb ist die Halterung passend für eine 4090, aber unnötig groß für die 4070 ti, und ragt mir in die Frontlüfter.
Um diese trotzdem zu benutzen, werde ich sie wohl kürzen lassen müssen.

Man muss die Lüfterkurve anpassen, unter 50°C drehen die Lüfter nicht und ab da an starten sie direkt mit 1300 RPM, was schon etwas lauter ist. Geändert habe ich sie bis jetzt aber noch nicht. Eine Veränderung wird sich denke aber auf die Kühlung auswirken.

Ebenfalls kann ich unter voller Last ein schon etwas lauteres Spulenfiepen vernehmen, hatte wohl einfach Pech bei meiner Karte
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.03.2023
Verifizierter Kauf
Vorteile:
- Richtig gute Qualität und gute Verarbeitung
- Tolle Beleuchtung, die sich (ausnahmsweise) gut über das Gigabyte Control Centre steuern lässt
- Montage ist extrem einfach und sieht gut aus (kein Ständer sondern mit in den Motherboard-Schrauben verschraubt)
- Brachiale Leistung und dabei geringe Lüfterdrehzahl

Nachteile:
- Größe (auf sowohl Höhen- als auch Längenbegrenzungen achten)
- Häufig ist die Karte bei E-Sport Titeln (CS:GO, LoL) auf 0% Lüfterleistung, um dann kurz auf 60% zu gehen und dann wieder still zu werden. Lässt sich aber durch eigene Lüfterprofile beheben
    
  
5 5
     am 21.02.2023
Verifizierter Kauf
Vorwort:
Ich habe lange über einen Kauf der 4070 Ti nachgedacht und habe mir zuerst die MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G gekauft (nicht bei Mindfactory). Die Leistung war super, und die Lüfter waren nie zu hören. Aber das Spulenfiepen war wirklich unerträglich und im ganzen Raum zu hören. Kurzum ich habe die karte zurückgegeben und mir die AORUS Elite gekauft.

Die AORUS Elite ist wirklich eine riesige Grafikkarte. Unbedingt abmessen, ob die ins Gehäuse passt. Der Strom Adapter ist außerdem 3x 8 Pin statt 2x 8 Pin bei der Gaming x Trio. Die Lüfter sind leicht zu hören (mehr als bei der MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G), aber überhaupt nicht störend. Das wichtigste: kein Spulenfiepen, egal bei welchem Spiel, egal bei wie viel FPS.

Die Temperatur war unter Belastung beim Benchmark bei 65 Grad. Ich habe mit der AORUS auch immer ein paar Punkte mehr bei den Benchmark Tests erreicht als mit der MSI Gaming Trio. Ich bin sehr zufrieden.
    
  
3 5
     am 17.02.2023
Verifizierter Kauf
Die Leistung der Karte ist unglaublich gut und hat sich im Vergleich zu meiner RTX 3070 fast verdoppelt bei ähnlichem Stromverbrauch. Außerdem positiv anzumerken ist die geringe Temperatur von nur 56°C bei 100% Last. Nur Vorsicht, die Karte ist RIESIG. Mit ein bisschen drehen konnte ich sie jedoch noch in mein be quiet! Pure Base 500DX reinquetschen :D

Allerdings gibt es auch Nachteile, deswegen nur eine 3 Sterne Bewertung.
Die Lüfter sind aggressiv eingestellt und relativ laut bei ca 1300 RPM. Wenn sie relativ gut eingestellt sind und bis 1000 RPM laufen, sind die fast nicht mehr zu hören.
Der Hauptgrund ist allerdings die RGB Beleuchtung in Verbindung mit der neuen Gigabyte Control Center Software. Die Beleuchtung lies sich bei mir dadurch nicht einstellen, da sie nie übernommen wurde. Egal wie oft man es versucht, ändern tut sich nichts. Habe das Programm mehrmals deinstalliert und installiert aber ohne Erfolg. Somit ist die "einstellbare RGB Beleuchtung und ein großer Teil der Karte wie ich finde unbrauchbar.
Schade eigentlich, da die Beleuchtung meiner Meinung nach gut gelungen ist. Gigabyte muss da definitiv nachbessern.
    
  
5 5
     am 14.02.2023
Verifizierter Kauf
Mit einem CPU Upgrade von einme 9700K auf einem 13700K, wurde auch ein Grafikkartenupgrade von meiner RTX 2080 Super fällig. Und was soll ich sagen, mit einer 4070ti glaube ich das richtige Upgrade in Bezug auf Preis/Leistung gemacht zu haben. Nach dem Austausch der Karte war das Erstaunen groß.

Pro:
- Die Karte ist absolut leise, kein Spulenfiepen, kein Rasseln
- Leistung auf 3090/3090ti Niveau
- DLSS 3.0 fähig
- 3 Jahre Garantie von Gigabyte
- gelungene und vielseitig einstellbare RGB Beleuchtung
- Karte erreicht keine 70 Grad unter Volllast
- Im Leerlauf liegt die Leistungsaufnahme bei~ 40 Watt

Neutral:
- Den neuen 16 PIN Stromadapter empfinde ich als unnötig (hat allerdings jede 4070 Ti)
- Die Grafikkartenhalterung habe ich bisher nicht installiert.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.02.2023
Verifizierter Kauf
Mein System: Ryzen 5 3600, 16 GB DDR4 3200 RAM, 750 Watt PSU, 2K Monitor.
Habe lange überlegt, ob ich auf AM5 upgrade oder eine 4070 TI statt der 3070 hole. Die 4070 TI zu holen hat sich gelohnt. Die Leistung ist beim Gaming sehr gestiegen.
Es gibt von AORUS 4 Jahre Garantie. Im Lieferumfang ist der neue Stromadapter und eine Halterung der Grafikkarte die an das Mainboard angebracht wird. Einbau ist sehr einfach. Beleuchtung ist super. Kein Spulenfiepen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: