https://image9.macovi.de/images/product_images/320/901017_0__8530447.jpg

EAN 0023942491897    SKU 49189

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.07.2013 im Sortiment

- USB 3.0 SuperSpeed-Schnittstelle
- „Slide and Lock”–Schiebemechanismus
- Kompaktes, stylisches Design
- Kostenlose Technik-Support-Hotline
- 2 Jahre eingeschränkte Garantie von Verbatim

Die USB 3.0-Schnittstelle des Store 'n' Go V3 USB-Laufwerks für SuperSpeed-Datenübertragungen ist bis zu zehn Mal schneller als USB 2.0, so dass Sie große Dateien aller Arten sehr viel schneller übertragen und speichern können.

Der USB-Stecker des V3 USB-Laufwerks lässt sich versenken und ist daher besonders gut geschützt. Bei Benutzung des Laufwerks wird der USB-Stecker in seiner Position fixiert. Ist das Laufwerk nicht in Verwendung, kann der Stecker zum Schutz in das Gehäuse zurück gezogen werden.

Schließen Sie das USB-Laufwerk einfach an einen USB 3.0-Anschluss an (auch mit USB 2.0 kompatibel), und schon können Sie Ihre Dateien und Ordner per Drag & Drop übertragen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Store n Go V3
Grösse des Sticks: 128 GB
Farbe: schwarz
Schnittstelle: USB 3.0
Lesegeschwindigkeit bis zu: 60 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 12 MB/s

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(73%)
(73%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 26.03.2017
Verifizierter Kauf
Gute Verpackung, schnelle Lieferung, super Ware. Danke.
    
  
4 5
     am 03.10.2016
Verifizierter Kauf
Dieser Stick hat mich wirklich positiv überrascht. Die Datentransferraten sind, wenn man den Preis bedenkt erstaunlich hoch. Mit "ATTO" Benchmark habe ich je nach Blockgröße bis zu 70MB/sec Schreibrate und über 80MB/sec Leserate bekommen. h2testw konnte keine Fehler feststellen und hat eine kontinuierliche Schreibrate von 45MB/sec über die ganze Größe und 80MB/sec Lesegeschwindigkeit festgestellt:

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie kÆnnen die Testdateien *.h2w jetzt lÆschen oder nach Belieben
nochmals ¸berpr¸fen.
Schreibrate: 45,3 MByte/s
Leserate: 80,3 MByte/s
H2testw v1.4

Das sind sehr gute Werte und beim Schreiben deutlich mehr als ich erwartet habe. Es gibt schnellere Sticks in der Größe, aber die kosten doppelt soviel. Die 128GB sind also in etwa einer dreiviertelstunde vollgeschrieben und in weniger als einer halben Stunde komplett einmal ausgelesen. Das kann sich sehen lassen.

Was mich besonders freut ist, dass der Stick den zweiten USB Port am Macbook Pro, der ja leider sehr nah am ersten liegt nicht verdeckt. Ein USB Stecker passt da noch rein. Das habe ich schon lange bei keinem USB Stick mehr erlebt, auch nicht bei deutlich kleineren!
    
  
3 5
     am 29.11.2015
Verifizierter Kauf
Positiv:
- Speicherplatz
- USB 3.0

Negativ:
- Übertragungsraten (lesen & schreiben)

Ich wollte des USB-Stick als vollwertiges Linuxsystem nutzen, doch allein die Installation auf den Stick über USB 3 dauerte fast eine ganze Stunde. Zum Vergleich war bei meiner normalen HDD das ganze in 10 Minuten abgehandelt. Bei der Suche nach der Ursache bin ich darauf gestoßen, dass mein Stick nach anfänglich über 40 MB/s sehr schnell auf 2-3 MB/s schreibend sinkt. Das erklärt auch die eledig langen Installationszeiten.
Auch lesend ist der Stick mit knapp 50 MB/s weit entfernt von den möglichen Geschwindigkeiten von USB 3.

Somit ist der Stick nicht für Leute geeignet, die ständig große Datenmengen hin und her schieben bzw, ihr OS auf ein tragbares Medium legen wollen.
Für die Datenaufbewahrung (Stickwort Backup) ist der Stick aber durchaus tauglich.
    
  
5 5
     am 29.08.2015
Verifizierter Kauf
top hält was es verspricht
kompackt
viel platz (117GB)
und hoher speed
    
  
5 5
     am 21.04.2015
Verifizierter Kauf
schneller uns praktischer Stick
    
  
5 5
     am 17.03.2015
Mindfactory schnell wie immer. Stick hat ordentlich Speicher. Es gibt schnelleren, aber vollkommen ausreichend, bei mir war er schneller als angegeben. Auch der Preis für die Grösse sehr gut.
    
  
     am 30.11.2014
Verifizierter Kauf
sehr schneller USB Stick, gutes Preis/Leistungsverhältnis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.10.2014
Verifizierter Kauf
....günstig mit guten Übertragungsraten....
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.09.2014
Verifizierter Kauf
Gute Übertragungsraten und viel Kapazität zum kleinen Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.08.2014
Verifizierter Kauf
Tut was er soll bei annehmbaren Datenraten aber was bei diesem Stick wohl am meisten zählt ist der Preis.. und der ist verdammt gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: