https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1005866_0__8629146.jpg

EAN 8806086712927    SKU MZ-75E120RW

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: 850 Evo Starter Kit
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: 256MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Samsung MGX
Chiptyp: TLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 88.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Hardware-Verschlüsselung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 14.12.2015
Verifizierter Kauf
Ich bin bereits stolzer Besitzer einer Samsung 830 und habe nun für einen anderen PC diese hier erworben, um sie als System SSD zu nutzen.

Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell. 2-3 Tage nach Zahlungseingang per Vorkasse war das Produkt in meinen Händen.

Im Lieferumfang befindet sich ein SATA -> USB Adapter, wenn man gewillt ist die SSD als Externe Platte zu nutzen. Für diesen Zweck hat sie ein ansprechendes Design und eine tolle Haptik. Top! Außerdem ist im Lieferumfang noch ein Schutzbügel, der montiert werden kann, um sie als externe Platte zu nutzen.

Nicht dabei ist ein 2.5" -> 3.5" Schlitten. Hier muss man vorher checken wie man sie verbaut bekommt. Möchte ich der SSD aber nicht ankreiden, viel mehr sollte man beim Kauf des Gehäuses darauf achten ausreichend Kapazitäten und Zubauoptionen zu haben.

Die SSD ist nicht vorformatiert, muss als über die Systemsteuerung vorher formatiert werden. SSD bitte NIEMALS DEFRAGMENTIEREN!
Ich habe die SSD über ein SATA3 Kabel (6GB/s) angeschlossen. Vom Mainboard wurde sie ohne Probleme erkannt und konnte genutzt werden.

Ich verwende sie als Systemplatte für Windows 7. Windowsstart erfolgt in unter 10s. Sie ist gewohnt schnell und zuverlässig, weshalb ich mich von vornherein wieder für eine Samsung SSD entschieden habe.


Tolles Produkt. Gutes P/L Verhältnis. Ich bin voll zufrieden.
    
  
5 5
     am 14.12.2015
Verifizierter Kauf
macht was sie soll alles ok
    
  
4 5
     am 29.11.2015
Verifizierter Kauf
Eine gute aber auch eine teure SSD.
    
  
5 5
     am 12.11.2015
Verifizierter Kauf
Hält was sie verspricht! Mein Pc bootet jetzt super schnell. Vielen dank Mf ;)
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: