https://image7.macovi.de/images/product_images/320/783854_0__45576.jpg

EAN 5032037019064    SKU SSDSC2CW120A310

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2012 im Sortiment

Lassen Sie mit 6 Gigabit/Sekunde (Gbit/s) die anderen hinter sich. Die Entwicklung der Intel Solid-State-Laufwerke (Intel SSDs) geht weiter mit der Produktfamilie der Intel 500er-SSDs. Intel Solid-State-Laufwerke der 520er-Reihe bieten integrierte Funktionen für höhere Datensicherheit und außergewöhnliche Leistungsmerkmale im Vergleich zu Festplattenlaufwerken.

Intensive Multitasking-Anforderungen mit bis zu 50.000 Input/ Output Operationen pro Sekunde (IOPS) 1 und sequentielle Leseperformance von bis zu 550 MB/s


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 104,50*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 10 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: 520 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 11.06.2013
Verifizierter Kauf
Habe diese SSD in ein Aldi Notebook eingebaut mit einem i3 Prozessor.
Ich sag nur, Wahnsinn! Bootzeit ist gerade mal bei 10 Sek. Lese/Schreib Geschwindigkeit ist wie angegeben.
Die SSD ist seit 5 Monaten im Betrieb und macht keine Probleme.

Ich bin sehr zufrieden!
    
  
5 5
     am 23.04.2013
Verifizierter Kauf
Läuft super und ist für den Preis (habe am 4.1. 4 Stk bestellt) super. Bis jetzt keinerlei Fehler.
Die SSDs laufen in kleinen Office PCs und ist ein riesen Performanceschub im Gegensatz zu vergleichbaren PCs im Unternehmen.
Da es bei Verarbeitung, Performance nichts auszusetzen gibt und momentan alles zuverlässig läuft kann man nur 5 Sterne geben, eine klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 08.04.2013
Verifizierter Kauf
Ich weiß gar nicht wie ich all die Zeit ohne Solid State Disk ausgekommen bin. Es ist erstaunlich wie schnell das Betriebsystem bootet (die längste Zeit hängt der PC im BIOS ...). Bereits seit fast einem Jahr im Einsatz und noch keine Probleme gehabt. Auf der SSD liegt auch lediglich das OS und diverse Programme. Daten lager ich auf einer alten (lauten) Hard Disk. Achtet auf einen 2.5" 3.5" Einbaurahmen, wenn ihr die SSD in einem PC ohne 2.5" Einschubschächte installieren wollt.
    
  
1 5
     am 07.04.2013
Verifizierter Kauf
SSD ist nach 8 (!!) Wochen schon kaputt gegangen...wurde immer langsamer + wird jetzt nicht mehr im BIOS erkannt...traurig für so ein hochpreisiges Produkt!
    
  
5 5
     am 01.04.2013
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei
    
  
5 5
     am 28.01.2013
Verifizierter Kauf
Diese SSD ist einfach der Hammer!

Der Versand ging rasend schnell und der Artikel war gut verpackt.

Der Einbau war kein Problem, es ist aber drauf zu achten das es sich um eine 2,5" Platte handelt. Wer also nur 3,5" Schächte im Gehäuse hat braucht einen passenden Einbaurahmen.

Habe die Platte als Systemplatte drin, auf der das Betriessystem und wichtige Programme laufen. Alles startet jetzt rasend schnell. Windows startet in unter 10 sekunden und die Officeprodukte sind nach einem Augenblinzeln einsatzbereit.

Für große Dateileichn allerdings nicht zu empfehlen, da die 120 GB dann doch schnell voll sind. Habe daher noch eine zweite Festplatte eingebaut.

Preis-/Leistung bei dieser Platte einfach perfekt.
    
  
     am 11.05.2012
Verifizierter Kauf
Als Systemfestplatte 2 von diesen als RAID0-Verbund unter SATAIII. Enorm schnell und sogar noch einigermaßen erschwinglich für eine absolute High-End-Lösung. Windows quittiert natürlich anstandslos die 7,9 und braucht ab jetzt nur noch einige Sekunden zum Starten. BIOS Check dauert deutlich länger.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.03.2012
Verifizierter Kauf
Ich hatte das Vorgängermodell Intel SSD 510 in meinem Desktop PC installirt und war sehr zufrieden. Um meinen Firmenlaptop zu beschleunigen habe ich mir eine 120 GByte Intel SSD 520 bestellt, welche auch am nächsten Tag in der Packstation lag. Ich habe die SSD 510 gegen die SSD 520 getauscht; die SSD 510 ist in den Notebook bekommen.

Mit der neuen SDD 520 kam kein Einbaumaterial, was in meinem Fall nicht tragsich war, weil ich im Desktop den alten Rahmen der SSD 510er verwende habe. Im Laptop brauche ich keinen Rahmen.

Mit den Acronis Wekrzeugen habe ich meine Windows-Installation auf die neue SSD 520 übertragen und die Laptop-Festplatte auf die "alte" SSD 510. Beide Platten rennen extrem performant; einen praktischen Unterschied zwischen der 510er und der 520er merkt man erst einmal ohne Stoppuhr nicht!

Mein Fazit: Genau wie die SSD 510 erhalt man ein Produkt, welches problemlos einzubauen ist. Mit den richtigen Software-Werkzeugen ist der Wechsel innerhalb von 10 Minuten über die Bühne zu bekommen.

Mit der Platte macht man nichts falsch!

Martin
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: