https://image320.macovi.de/images/product_images/320/745538_0__8382571.jpg

120GB ADATA S511 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (AS511S3-120GM-C)

Artikelnummer 8382571

EAN 4713435792551    SKU AS511S3-120GM-C

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

120GB ADATA S511 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (AS511S3-120GM-C)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/745538_0__8382571.jpg
über 890 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.06.2011 im Sortiment

Diese 120GB SSD der S511-Serie von ADATA nutzt dank Datentransferraten von 550 MB/s (lesen) und 520MB/s (schreiben) das volle Potential der schnellen SATA 600-Schnittstelle aus. Die S511-Serie eignet sich optimal für anspruchsvolle Anwender, Gamer und Technik-Enthusiasten und harmoniert mit der Sandy-Bridge-Plattform von Intel. Sollte man beim Kauf einer SSD in erster Linie auf den Preis achten, dann wird man mit der ADATA S511 mit 120GB mit Sicherheit einen guten Einstieg in die "SSD-Klasse" finden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: S511
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC synchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,57%

 
 
5 5
     am 29.03.2012
Verifizierter Kauf
Hatte am Anfang angst auf SSD umzusteigen. Vergleiche wurden teilweise Stunden lang angestellt um jegliche Fehlerquellen auszuschließen. Die Entscheidung für die S511 von A-Data war Gold richtig! Habe diese Festplatte nun in 2 Computern installiert und es hat alles auf anhieb geklappt. Sowohl auf AMD als auch auf Intel Motherboards.

Bedenkenlos zugreifen!
    
  
5 5
     am 28.02.2012
Verifizierter Kauf
Die SSD ist nach einem obligatorischen Firmware Update von der Performance her top. Wichtig ist, dass das Mainboard "SATA III" bzw. "SATA-600" unterstützt, damit man sie nicht ausbremst.
    
  
5 5
     am 21.02.2012
Verifizierter Kauf
Von den versprochenen >500 MB/s lesen und schreiben ist die Platte zwar ausserhalb synthetischer Benchmarks ein gutes Stück entfernt (komme auf Werte zwischen 260 und 360 im realen handhaben von Dateien unter Windows 7), aber das war letztendlich zu erwarten und verhält sich auch bei SSDs anderer Hersteller ähnlich. Das tut der subjektiven Geschwindigkeit jedoch keinerlei Abbruch, Browser öffnen auch mit 50 Tabs verkommt zum Augenblickserlebnis. Keinerlei Probleme bei der Installation und im Betrieb.
    
  
5 5
     am 20.02.2012
Verifizierter Kauf
Die SSD läuft seit Mitte Dez 2011. Bisher keine Probleme. Der PC ist ein Intel Core 2 Duo E6300 mit 1.86 GHz und läuft mit Win 7 und der SSD nun bei weitem flüssiger.
HD-Leistungsindex liegt bei 7,2.
Die SSD kann man nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 18.01.2012
Verifizierter Kauf
Habe die SSD jetzt auch schon 2-3 Wochen, bin super zufrieden, schnell wie nomml was. Genug Speicherplatz hat sie auch, wenn man sein OS auf die Platte zieht und die Daten sonst alle auf ner HDD abspeichert. Windows-Leistungsindex ist bei mir 7,9
Mein System:
-i7-2600k (index: 7,6)
-hd6950 (index: 7,9)
- 16 GB RAM (index: 7,8)
Mit ner SSD läuft alles schneller, da die normalen HDD den ganzen PC bisher ausgebremst haben. Ich will nie wieder ohne SSD arbeiten. Macht einfach Spaß
FAZIT:
KLARE KAUFEMPFEHLUNG !
    
  
5 5
     am 26.12.2011
Verifizierter Kauf
Hab mir die SSD vor ca. 2 1/2 Wochen gekauft zusammen mit allem anderen was man so für einen PC braucht und nachdem das Teil dann zusammengebaut war gleich mal gebencht. Ich bin voll zufrieden! Habe bei ATTO ca. 510MB/s Schreiben und ca. 560MB/s lesen. Ich habe mit ihr einen Windows-Leistungsindex von 7,5 das liegt wahrscheinlich daran, dass sie über 70% voll ist :)

Klare Kaufempfehlung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: