https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1150740_0__69566.jpg

EAN 4719331301286    SKU GV-N108TD5X-B

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.03.2017 im Sortiment

Mit der GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti Founders Edition unterwegs zu neuen Horizonten, das ultimative Gaming-Flaggschiff für unbekannte Abenteuer. Auf ein unglaubliches Level gehoben und somit mehr als doppelt so schnell ist die aktuelle Grafikkarten Generation, NVIDIA hat seine ohnehin hochmoderne Pascal™ Architektur weiter verbessert und optimiert.

Mit FinFET und GDDR5X VRAM stehen extrem schnelle Technologien für knackig scharfe Texturen bereit. Ergänzt von DirectX®12 und NVIDIA GameWorks™ ermöglicht die GeForce® GTX™ 1080 Ti atemberaubende Gaming-Erlebnisse, vor allem in der kinoreifen, brillanten 4K-Auflösung.

Eine enorme Anzahl von 3.584 NVIDIA CUDA™ Kernen und der riesige 11 GB GDDR5X Frame-Buffer bieten eine unvergleichliche Spiele-Leistung, mit diesem Kraftpaket werden virtuelle Abenteuer nahezu real.

Die GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti Founders Edition ist die beste Wahl um ohne Performance-Einbußen in VR-Welten einzutauchen. Das innovative NVIDIA VRWorks™ unterstützt die führenden VR-Headsets mit einer außergewöhnlich niedrigen Latenz und einem beeindruckenden Leistungsniveau.

Vier moderne Display-Ausgänge lassen ein umfangreiches Multi-Monitor-Setup für individuelle Bedürfnisse zu, stets versorgt mit ausreichend Power von der zukunftsträchtigen NVIDIA Pascal™ Architektur. Von vornherein auf bestmögliche Leistung konzipiert, brilliert das intelligente Design mit einer immens flüssigen Bildrate und einer herausragenden Effizienz.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080 Ti
Edition: Founders Edition
Codename: GP102-350-K1A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1480MHz
Boost Takt: 1582MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 11GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2753MHz (11010MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 352Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 11.08.2017
Verifizierter Kauf
Die 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) liefert wenig überraschend das, was man von ihr erwartet.
Adäquate Kühlleistung, allerdings muss man bei der Lautstärke und/oder beim Overclocking Kompromisse eingehen.
Der Vorteil der Founders Edition ist das Ausblasen der heißen Abluft hinten aus der Karte. Die Luft wird dadurch sofort aus dem Gehäuse entfernt, sodass dieses nicht unnötig aufgeheizt wird.
Alles in allem ist die Karte zu empfehlen, wenn man keinen Wert auf geringe Geräuschbelastung legt, oder aber einen passenden Anwendungszweck für den Radiallüfter hat (z.B. ein kleines Gehäuse mit mäßiger Belüftung).
Andernfalls lohnt sich eventuell ein Costum-Design mehr, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
    
  
4 5
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
Eine echt leistungsfähige GraKa. Unter Volllast leider etwas laut, dies ist aber einer Founders Edition nicht anders zu erwarten. Ist meiner Meinung nach aber noch auszuhalten. Leider wird die GraKa unter Volllast auch wirklich heiß und strahlt eine enorme Wärme ab. Alle Spiele sind in 4k auf Ultra Spielbar jedoch teilweise mit leichten Framedrops und in einem Bereich zwischen 40 - 50Hz. Über den Preis kann man sich jetzt streiten aber ich finde, dass die GraKa ihren Preis Wert ist.
    
  
5 5
     am 21.03.2017
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte hat es in sich.

Über Spieleinstellungen auf Sehr hoch / Ultra / wieauchimmer braucht man sich wohl keine Gedanken mehr zu machen.
Der Lüfter ist unter Last hörbar, aber ok in Anbetracht der Leistung, die die Karte bringt.
(Und wenn man Kopfhörer aufsetzt ist die Lautstärke sowieso eher ein Luxusproblem.)

Ob die Karte zu teuer ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
In meinem Fall hat sich die Investition gelohnt.

Lieferung lief, seitens Mindfactory, problemlos ab, lediglich der Zusteller hat etwas mist gebaut. Zwei Tage später, als erwartet, hatte ich dann aber endlich die Grafikkarte.

5 Sterne
    
  
5 5
     am 19.03.2017
Verifizierter Kauf
Vorab erst einmal ein großes Lob an Mindfactory für die schnelle und professionelle Abwicklung. Habe zwei dieser Karten am Freitagabend (10.3.2016) bestellt und Dienstagvormittag waren sie auch schon da. Das nenne ich wirklich gute Arbeit!

Zur Leistung der Karten, die bei mir in einem SLI-Verbund laufen, kann ich nur eines sagen: Atemberaubend. NVIDIA hat sich mit der GTX 1080 TI wirklich selbst übertroffen. Ich bin von zwei GTX 980 TI umgestiegen, hatte die 1080er also ausgespart. Da ich einen 120hz Monitor nutze, komme ich auch unter 1080p in den Genuss konstant hoher Bildraten.

Ihr volles Potential können die Karten aber erst in 4K entfalten, wo sie einsame Spitze sind. Ich freue mich auf die kommenden Jahre, wohl wissend, mit ausreichend Leistung ausgestattet zu sein.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin mit der Grafikkarte sehr zufrieden und liefert mir genau die Leistung die ich in 4k Auflösung brauche. Die Lautstärke des Kühlers und die Temperaturen sind mir erstmal egal, da ich eh einen Kühler von Arctic einbauen werde.
Also wem der Preis egal ist, kann zuschlagen egal vom welchen Hersteller.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: