https://image320.macovi.de/images/product_images/320/610628_0__37924.jpg

Artikelnummer 37924   

EAN 4895106245709    SKU 11150-05-20R

1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe

Sapphire https://image320.macovi.de/images/product_images/320/610628_0__37924.jpg

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.06.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
 
5 5
     am 04.01.2010
Verifizierter Kauf
Absolute empfehlenswerte Grafikkarte! Satte Leistung zum fairen Preis. Far Cry 2, Auflösung 1600x1050 mit höchsten Einstellungen läuft absolut Ruckelfrei!!!
    
  
5 5
     am 20.12.2009
Hab mir diese Karte geholt und bin sehr zu frieden. Hab sie auf ein asus rampage 2 gene mit core i7; ocz ddr3 1600mhz. Die Leistung ist richtig gut. COD2 Läuft richtig gut mit hoher Auflösung und auch sämtlich andere gängigen Spiele zur Zeit. Wird nicht doll Warm und auch nicht laut.
    
  
5 5
     am 13.12.2009
Verifizierter Kauf
Wahnsinn! Extreme Leistung und dabei sehr leise! Die wohl beste Karte in der HD4000 Reihe! Super Qualität und macht sich sehr schön in Gehäusen mit Seitenfenster!

Die Kühlleistung ist gut und lässt auch etwas Luft für Übertakter... Ist aber nicht zu empfehlen, da bei höheren Temperaturen der Lüfter hörbar hochdreht! Auf Standardtakt läuft aber auch unter hoher Last immer leise und beim anheben des Coretaktes auf 950 Mhz lässt sich "nur" ein zuwachs von 2-5 FPS (je nach Game) bemerken. Crysis lässt sich davon eher unbeeindruckt.

Die Karte ist auf jedenfall eine Empfehlung, falls man nicht auf den DirectX 11 Zug aufspringen möchte! Vergleichbar mit der GTX795 von nVidia, aber ein bisschen teurer und deutlich lauter und wärmer!
Bei der HD4890 liegt eindeutig der Preis/Leistungsvorteil!

Aufjedenfall eine klare Empfehlung!
    
  
4 5
     am 13.12.2009
Verifizierter Kauf
Einfache Bestellung, schneller Versand, gute Kundeninfos

Grafikkarte ist auch super, sehr gut zum Übertakten.
Wieso also nur 4 Punkte?
Die Karte wird sehr heiß, selbst im Idle(nicht übertaktet) hat die eine Standard-Temperatur von gut und gerne 60°C, in Spielen auch mal 75°C..Aber übertaktet nur minimale Unterschiede. Ich bin in dem Thema nicht so bewandert, in anderen Foren war von eine Toleranz bis 90°C die Rede, aber wenn man die Hitze der Grafikkarte durch die Wand vom Tower fühlen kann, ist das doch ein wenig eigenartig.
    
  
5 5
     am 12.12.2009
Verifizierter Kauf
Super Graka
Schnelle unkomplizierte Lieferung.
    
  
5 5
     am 10.12.2009
Verifizierter Kauf
Ein Hammerteil, nicht größer als meine alte 4870er
aber V I E L leiser. Das leuchtende S sieht auch genial aus.
Lieferung wie gewohnt sehr schnell.
    
  
5 5
     am 09.12.2009
Verifizierter Kauf
Absolut super Gerät, Preis/Leistung ist super. Die Zwei-Slot Karte braucht natürlich ordentlich Platz, aber man bekommt sie dennoch ohne größere Probleme im System unter. Die Lüftung der Karte ist Sapphire mal wieder sehr gut gelungen, da die Karte durch die Slotblenden die Luft raus lässt, wird die aufgeheizte Luft nicht unnötig durch den Rest des Systems gepustet. Bei der hohen Grafikleistung ist eine gewisse Hitzeentwicklung natürlich nicht zu vermeiden, jedoch ist ein sehr guter und leiser Lüfter verbaut. Bisher habe ich alles, was ich an Spielen in die Finger bekommen habe, bei 1680x1050 mit maximum Einstellungen spielen können, daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Bitte daran denken das die Karte auch Strom braucht ;)
    
  
5 5
     am 07.12.2009
Verifizierter Kauf
TOP GRAFIKKARTE, davor hatte ich ne 4850 drin. Der Leistungschub ist nicht atemberaubend aber ok! Der Lüfter ist echt sehr leise und die Temperaturen sind auch ok. Zu Mindfactory: SAU SCHNELLE LIEFERUNG! Im großen und ganzen ist es eine TOP Grafikkarte die ihren Preis wert ist
    
  
5 5
     am 13.10.2009
Verifizierter Kauf
Top-Grafikkarte! Extrem leise und extrem schnell! Ganz klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 09.10.2009
Verifizierter Kauf
Wunderbare Grafikkarte!
Leise, schnell und effizient, so wünscht man sich das. Auch der Betrieb mit 2 Monitoren ist praktisch und einfach.
Selbst die Installation ist ein Kinderspiel.
Das einzige was stören könnte ist das manchmal auftretende Problem (zumindest nach den ersten "Kaltstarts" solange noch kein BS drauf ist), dass die Graka nicht erkannt wird: Der Lüfter läuft auf vollen Touren und dafür gibts nicht einmal ein Bild. Aber nahc einem Neustart ist alles wieder in Butter. Passiert jetzt aber nciht mehr, also 5 Sterne :D
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.