https://image160.macovi.de/images/product_images/160/640804_0__8281729.jpg

1024MB Sapphire Radeon HD 5830 Eyefinity GDDR5 PCIe

Artikelnummer 8281729

EAN 4895106251625    SKU 11169-00-20R

Nicht mehr lieferbar.

1024MB Sapphire Radeon HD 5830 Eyefinity GDDR5 PCIe

Sapphire https://image160.macovi.de/images/product_images/160/640804_0__8281729.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 26.07.2010
Verifizierter Kauf
ich habe die graka jz 1 woche erst aber bin bis jz super zufrieden. die spiele laufen flüssig und ich spiele sie alle auf höchster datailstufe undauflösung

ich spiele left4dead2, css, splinter cell conviction, cod4 etc

sie reicht vollkommen aus!

kann sie daher sehr empfehlen!


gruss
    
  
4 5
     am 26.07.2010
Verifizierter Kauf
Preisleistungsverhältnis stimmt.
Abzüge gibt es nur für den Lautstärkepegel bei Volllast und dafür, dass mir die mitgelieferte Software nicht erlaubt, 3 Monitore zu nutzen (vielleicht stell ich mich auch zu blöd an).
    
  
4 5
     am 26.07.2010
Verifizierter Kauf
Hallihallo.

Habe diese Karte seit einem Monat im Betrieb mit einem i5-750 und 4GB RAM.
Ich kann nur sagen:
-Top-Karte
-zum heiß werden konnte ich sie nicht überreden ;-)
-superflüssiges zocken bei maximaler Detailstufe garantiert (Risen, Stalker, Farcry2)
-Da ich von einem AGP-System komme ist der Sprung gewaltig wie genial
-Meinem Portomonaie tats weh, aber ich bereue es nicht.

Greetz
    
  
4 5
     am 28.06.2010
Verifizierter Kauf
Bin mit der Karte an sich zufrieden, habe dazu passend einen Phenom II X4 3,2GHz gekauft und haben in den Spielen Call of Duty 4 (250FPS) und Counter-Strike Source (150 - 300FPS) ausreichend Frames per Second (FPS).

Spiele wie GTA4, Red Faction Guerilla o. ä. laufen flüssig und sind auf höchsten Detailstufen zu spielen.
Lediglich das Spiel Metro 2033 läuft mit dieser Karte im Direct X11 Modus etwas schwach, zu schwach für meinen Geschmack.

Da habe ich mich doch sehr auf Direct X11 gefreut und trotz neuer Direct X11 Karte, ruckelt das Spiel.

Temperatur bleibt trotz höchsten Spieleinstellungen bei 58°~, bei einer Kühlergeschwindigkeit von 33% - 38%.
Karte ist daher auch relativ leise, und das Preisleistungsverhältnis passt auch.
    
  
5 5
     am 09.06.2010
Verifizierter Kauf
benutze die karte jetzt schon seit einer woche!
- sie ist leise auch bei auflösungen wie full hd!
- sie läuft stabil
- sie wird nicht heiß
- top qualität
- preis/ leistungsverhältnis top
alles zusammen ist diese karte genial für gamer die nicht soviel geld für eine grakka investieren wollen!
    
  
5 5
     am 02.06.2010
Verifizierter Kauf
Einbau ohne große Probleme - Karte läuft super - Preis/ Leistung OK
    
  
5 5
     am 06.05.2010
Verifizierter Kauf
Mein Limit war bis 200¤, von Sapphire musste sie sein und relativ neu auf dem Markt sollte sie sein, deswegen meine Entscheidung 5800er Reihe.
Eine Option wäre noch die 5770 gewesen hab mich dann aber eben für die neuere Karte entschieden.

Die HD5830 läuft jetzt eine Woche bei mir super stabil. Die Grafik ist absolut Top. Beim ersten Start wurden die Heatpipes gleich ziemlich warm an der Seite allerdings hat sich das gelegt, und sie wird nur noch bei Spielen wie Battlefield BC2, COD MW2, Anno 1404 warm(Auflösung1600x900,Grafikeinstellungen auf Limit). Die Lautstärke ist dabei absolut angenehm und keinesfalls zu laut was irgendwie stören würde.

Mein System : Windows 7 64bit
AMD Phenom2 x4 955
GIGABYTE GA-770TA-UD3
2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9
Sapphire Radeon HD5830
Netzteil SuperFlower Black Edition650Watt

Leistungsindex unter Windows 7: 7,5

Auflösung1600x900

Heaven Benchmark v2.0 : FPS 32,8 Scores 827

3D Mark Vantage : 12202 3D Marks
CPU Score : 11223
Graphics Score : 12568

Fazit: Ich konnte sie noch nicht an ihre Grenze bringen also das Preis-Leistung Verhältniss würde ich sagen, TOP!
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.