https://image8.macovi.de/images/product_images/320/837184_0__8468579.jpg

EAN 7636490028618    SKU ST1000NM0033

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2013 im Sortiment

Die Desktop HDD von Seagate® ist die Festplatte für alle Ihre Desktop-Anwendungen. Eine Festplatte für alle Anforderungen mit vertrauenswürdiger Leistung, Zuverlässigkeit und Einfachheit seit 30 Jahren.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1000GB
Modellserie: Enterprise Capacity 3.5 HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 05.02.2017
Verifizierter Kauf
Alles bestens, was will man mehr.....
    
  
5 5
     am 19.05.2016
Verifizierter Kauf
Eine wirklich schnelle HDD, wenn man damit leben kann das man sie arbeiten hört (man hört ihren Zugriff aber ich empfinde ihn nicht störend).
Ob ich Abends einen Film schauen möchte oder doch nur ne Runde zocken, die Zugriffsgeräusche stören mich nie (ich höre gerne ein Lebenszeichen ^^).
Silencer sollten womöglich die Finger davon lassen, denn man hört sie, deutlich aber niemals störend.

Ich finde sie ihrem Preis gerecht
    
  
5 5
     am 28.03.2016
Verifizierter Kauf
Gute Laufruhe schnelle Platte
    
  
2 5
     am 01.03.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle, aber leider auch sehr laute Platte, und zwar nicht nur während des Zugriffs, sondern permanent. Die Platte erzeugt einen dauerhaften hochfrequenten Ton, am ehesten vergleichbar mit einem sehr schnell rotierenden bzw. defekten Gehäuselüfter. Diese hatte ich auch als erstes im Verdacht, nachdem ich aber einen Lüfter nach dem anderen abgeklemmt hatte (Gehäuse, CPU und Grafikkarte), das Geräusch aber trotzdem permanent vorhanden war, wurde ich stutzig. Da das PC-Gehäuse wie ein Resonanzkörper wirkt und das Geräusch dadurch irgendwie gleichmäßig verteilt wird, ist es ziemlich schwierig, die Quelle akustisch zu orten. Da nun aber alle Lüfter ausschieden, habe ich einfach mal auf Verdacht die Platte abgeklemmt und den PC hochgefahren . . . und siehe da, es war Ruhe, nur noch ein leises säuseln der Lüfter. Platte wieder ran, PC an und . . . da war es wieder, dieses unerträgliche Summen. Man spürt diese Frequenz sogar mit der Hand, wenn man sie auf das PC-Gehäuse legt. Während des Zugriffs ist die Platte auch sehr deutlich hör- und spürbar (Vibrationen des Gehäuses).

Fazit: Für ein leises System in 50 cm Abstand zum Nutzer definitiv nicht geeignet, in einem 10m entfernten Server mag sie ok sein.
    
  
5 5
     am 14.11.2015
Verifizierter Kauf
Schnelle Festplatte.
    
  
5 5
     am 19.06.2015
Verifizierter Kauf
Gute und Schnelle Festplatte
    
  
     am 26.04.2015
Verifizierter Kauf
Ja das ist mal ne Festplatte Lade und Zugriffszeiten vom feinsten!!! Kleines Manko sie ist ein bisschen laut. Da kann ich aber gut mit leben!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.02.2015
Verifizierter Kauf
Geschwindigkeit in Ordnung, aber Zugriffsprozesse sind verhältnismäßig laut.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.01.2015
Verifizierter Kauf
läuft ziemlich gut. habe bis jetzt noch keine probleme damit. hoffentlich bleibt es auch so
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2014
Verifizierter Kauf
Geile Festplatte sehr schnell !!!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: