https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1004454_0__8627882.jpg

Aqua Computer aquaero 6 XT blaue LED 4-Kanal 5.25"

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Aqua Computer aquaero 6 XT blaue LED 4-Kanal 5.25"

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1004454_0__8627882.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.05.2015 im Sortiment

Das aquaero 6 ist mit einem großzügigen Vollgrafikdisplay und einer vollständigen Infrarotfernbedienungsintegration ausgestattet. Es ist in großem Umfang erweiterbar und verfügt über eine programmierbare Vierkanal Lüftersteuerung, einen USB 2.0 Anschluss und aquabus-Schnittstelle, vier Lüfterausgänge mit bis zu 30 Watt Leistung je Kanal. Die Regelparameter sind vielfältig einstellbar. Weiterhin besitzt der Fan-Controller acht Temperatursensor-Eingänge, einen Universal-Infrarot-Empfänger, einen Ausgang für IR-Sender, drei LED-Ausgänge, umfangreiche Alarmfunktionen und vieles, vieles mehr. Nutzen Sie die Erweiterungsmöglichkeiten des Gerätes, werden diese dynamisch in die Menüs und Anzeigen des aquaero integriert. Auf diese Weise entsteht ein zusammenhängendes Steuersystem.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: aquaero 6 XT blaue LED
Bauform: 5.25"
Schnittstelle: 4x 3-pin
Sonstige Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl steuerbarer Lüfter: 4-Kanal
Besonderheiten: 2 Kanäle für Pumpensteuerung, Fernbedienung, Temperatursensoren, USB 2.0 aquabus

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,13%

 
 
5 5
     am 23.06.2015
Viel Geld für eine Lüftersteuerung, sehr viel Geld. Aber lohnt es sich? Wer fast 100¤ in einen Noctua-Lüfter steckt oder gar eine Wasserkühlung hat, dem kann ich ein lautes "JA" entgegnen.
Diese Lüftersteuerung ist sicherlich das Beste was man kaufen kann. Das fängt von der super Verabeitung an und endet beim Design. Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben. Lüfter und eine Wakü-Pumpe lassen sich perfekt regeln. Man kann extrem fein einstellen wie sich die einzelnen Lüfterkanäle verhalten sollen. Die ganze Steuerung kann über eine extrem gute Software gepflegt werden. Hier können Software-Sensoren eingesetzt werden oder die Hrdware-Sensoren ausgelsene werden. Die Software läuft sehr stabil, sieht gut aus (sehr moderne UI, keine Spielereien) und lässt sich eingängig bedienen. Allerdings sind einige weiterführenden Funktionen aus der Sache heraus komplexer. So lassen sich z.B. virtuelle Sensoren definieren d.h. berechnete Werte wie Mainboardtemperatur -(minus) Zimmertemperatur. Perfekt im Sommer, wenn man das Gehäuse nicht kühler als die Zimmertemperatur kühlen kann und sonst die Lüfter maximal hochdrehen würden. Lustigerweise läuft ein Counter mit wie lange die Steuerung schon läuft. Sind mittlerweile paar tausend Stunden - ohne Ausfälle.

Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um ein "ich soll toll aus, hat viele Leds - kann aber nix"-Produkt, sondern sowohl Hardware als auch Software sind voll funktional.

Fazit: Top Produkt, sowohl Hard- als auch Software und guter Support vom Hersteller. Wer das Geld übrig hat und seien Lüfter/Pumpen sehr genau steuern möchte investiert hier richtig.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: