https://image320.macovi.de/images/product_images/320/745903_0__9567853_0744941620.jpg

Plustek OpticBook 4800 Flachbettscanner USB 2.0

Plustek OpticBook 4800 Flachbettscanner USB 2.0

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/745903_0__9567853_0744941620.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.06.2011 im Sortiment

Der Plustek OpticBook 4800 ist eine schnelle, kostengünstige und innovative Lösung für das Scannen von Büchern, Zeitschriften und gebundenen Materialien. Er ist ideal geeignet für Kunden- und Selbstbedienungsbereiche in Archiven, Bibliotheken, Behörden oder Schulen. Aber auch für Sammler und Liebhaber kostbarer Bücher und Schriften, die ihre Literaturschätze digitalisieren und damit vor Umwelteinflüssen schützen wollen. Durchsuchbare PDFs und andere Dateiformate sind mit dem OpticBook 4800 schnell und einfach erstellt.Spezielles Design, optimiert für Buch- RückenDie patentierte SEE™ (Shadow Elimination Element) Technologie verhindert Schattenbildung und Verzerrungen, die beim üblichen Scannen von Büchern auf Flachbettscannern oder Kopierern entstehen.Durchsuchbare PDFDurchsuchbare PDFs bieten nicht nur höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit, sondern erleichtern die Weitergabe und den Austausch von Dokumenten unter Beibehaltung des Aussehens und der Integrität der Originaldokumente, einschließlich Schriftarten, Grafiken, Bilder und Layouts. Das durchsuchbare PDF-Format ist eine Möglichkeit, Ihre Dokumente, Bücher und Bilder einfach zu verwalten.Schnelle ScangeschwindigkeitDer OpticBook 4800 bietet nicht nur ein ergonomisches Design für schnelles und bequemes Arbeiten, sondern zudem eine hohe Scan-Geschwindigkeit von nur 3,6 Sek. für ein A4-Format (Farbe, Graustufen, S / W Scan bei 300 dpi)LED LichtquelleMit seiner innovaten LED Technik ist der Scanner nicht nur Ressourcen- und umweltschonend, sondern bietet auch eine gleichmäßige Ausleuchtung bei geringem Stromverbrauch und hoher Bildqualität. Zudem ist er in der Lage, auch empfindliche Materialien zu verarbeiten und zu schützen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: OpticBook 4800
Scannertyp: Flachbettscanner
Scanbereich: A4
Sensor: CCD
Optische Auflösung: 1200dpi
Seiten/Min S/W: 3.7
Seiten/Min Farbe: 3.7
Anschluss: USB 2.0
Papierzufuhr: 1 Blatt
Besonderheiten: Buchscanner, LED Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 21.07.2011
Verifizierter Kauf
Die Bestellung verlief klaglos, die Ware wurde zügig ausgeliefert. Die Verteilung von stoßdämpfendem Füllmaterial im Außenkarton könnte bei einem so empfindlichen Gerät vielleicht noch etwas großzügiger sein und bezüglich des Gerätetyps optimiert werden, denn ich weiß, wie unsere Post mit den Paketen oft umgeht ... . ((

Ich bin Musiklehrer und möchte mit dem Gerät nach und nach meine gesamte riesige Musiknotenbibliothek (zum Teil auch antiquarisch) einscannen, um auch unterwegs (Unterricht, Probenarbeit, Reisen usw.) mit meinem Notebook darauf zugreifen zu können. (Das Notebook wird so zum "Notenbook" ;-)

Ich habe gestern gleich nach Erhalt des Gerätes das erste Notenheft eingescannt, was mit der Book Pavilion Software und den Bedienungsknöpfen am Scanner sehr flüssig funktioniert. Ein Tipp an andere Benutzer: Man sollte unbedingt vor dem Einscannen von Büchern mit dem mitgelieferten Programm Scanner-Utility die Scan-Position des OpticBook 4800 "ausrichten" (d.h. kalibrieren). Bei meinem Gerät war sie etwas verstellt, so dass bei meinem ersten Scan-Versuch trotz großzügigem Abstand zwischen Textrand und Buchfalz der Text abgeschnitten wurde. Nach der Ausrichtung funktionierte es aber wie gewünscht.

Der Plustek OpticBook 4800 ist m.E. ein sehr gutes Gerät, das zusammen mit der mitgelieferten Buchscanner-Software Book Pavilion seine Aufgabe ausgezeichnet erfüllt. Der Scannerdeckel könnte m.E. ruhig etwas schwerer sein, bis jetzt hat es aber noch kein Problem gegeben. Plustek bietet für das OpticBook 4800 auch einen unterstellbaren Neigungswinkel an, um die Buchhaltung zu optimieren - werde mir mal versuchsweise selber sowas basteln. Ein Tipp an Plustek: Ausklappbare Neigungsstützen an der Unterseite (wie etwa bei Tastaturen). Es wäre angenehmer, wenn das Scangeräusch etwas leiser wäre, denn wenn man eine Stunde lang ein Buch scannt, kann das auf die Dauer schon mal nerven. Der OpticBook 4800 sieht zwar schick aus, doch vielleicht hätte man wenigstens für den Scannerdeckel ein etwas hochwertigeres Material verwenden können?

Nun zur Software: Der Scannertreiber-Dialog, der viele flexible Einstellungen und speicherbare Profile bietet, kann von jedem TWAIN-fähigen Grafikprogramm (etwa das kostenlose IrfanView) aufgerufen werden. Das mitgelieferte Progrämmchen ABBYY Screenshot Reader ist äußerst praktisch, wenn man beliebigen am Bildschirm angezeigten Text in bearbeitbaren Text umwandeln möchte, das funktioniert in einer Sekunde und erstaunlich gut! Das mitgelieferte OCR-Programm ABBYY FineReader 9.0 Sprint funktioniert zwar recht gut bei einfachem Standardtext, versagt aber bei unüblichen Schrifttypen (etwa Frakturschrift) die Arbeit. Zum effizienten Buchscannen sollte man aber das mitgelieferte Book Pavilion verwenden.

Alles in allem: Ein guter Kauf, den ich nicht bereue.
    
  

Video

Kunden kauften auch: