https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

660 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

Artikelnummer 42946

EAN 4711173870845    SKU SS-660KM F3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

660 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg
über 470 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.11.2010 im Sortiment

Das erste Voll-modulare Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung. Die X-Serie erreicht dank der neuen DC/DC Umwandlungstechnologie eine nahezu perfekte Effizienz und bleibt dabei erstaunlich leise. Durch das Hypbrid Silent Fan Control Design bleibt der hochwertige Lüfter bis zu einer Leistungsgrenze von 20% regungslos und bietet damit eine passive Kühlung für absolut leise PCs.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: X Series
Leistung: 660 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 89%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, NVIDIA SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,19%

 
 
5 5
     am 24.10.2017
Genial, hat mir lange gut gedient!
    
  
5 5
     am 20.06.2012
Verifizierter Kauf
Habe mir einen neuen PC gegönnt, Netzteil ist super verarbeitet, macht keinen Krach
und gibt meinem System genug Power! Bin zufrieden.

System:

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Intel i7-3770K
HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo
Corsair Vengeance LP Arbeitspeicher 16GG
Corsair Force GT 240 GB
    
  
3 5
     am 16.05.2012
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein sehr gutes Netzteil aber, es hat bei mir immer gefiept. Selbst dann wenn es keine last hatte (Pc aus war) und das hatt mich sehr gestört. Darum habe ich es zurück geschickt.
    
  
5 5
     am 29.12.2011
Verifizierter Kauf
Ein wirklich sehr gutes Netzteil. Perfekt für Silent-PCs.

Die Verarbeitung sowie die Haptik sind auf sehr hohem Niveau. Das modulare Kabelmanagement ist sogar noch besser umgesetzt als bei meinem alten modularen Enermax Netzteil, und das war schon wirklich gut. Beiliegende Kabel sind absolut ausreichend hinsichtlich der Menge als auch der Länge.

Im Desktopbetrieb gibt es keinerlei Geräusche und selbst im Lastbetrieb kaum wahrnehmbar.
    
  
5 5
     am 14.09.2011
Verifizierter Kauf
Das beste Netzteil was ich bisher verbaut habe. Verpackung, Lieferumfang und Verarbeitung sind absolute Spitze.

Das Netzteil selbst ist super Leise da der Lüfter die meiste Zeit eh nicht läuft.
War mein erstes Netzteil mit steckbaren Kabeladaptern und ich bin begeistert.
Verarbeitung und Qualitätseindruck überzeugen.
Was mich auch verwundert hat das es trotz 660W und vieler Anschlüsse doch knapp 3 cm kürzer als mein altes NT ist.

Einzig der Preis ist recht happig, was mir aber durch die 5 Jahre Herstellergarantie und einem sehr gutem Gesamteindruck gerechtfertigt erscheint.

Gruß Robert
    
  
5 5
     am 17.07.2011
Verifizierter Kauf
Super Netzteil.
Der Lüfter läuft im Normalbetrieb so gut wie nie, und wenn dann doch mal richtig Leistung abgerufen wird ist der Lüfter so gut wie geräuschlos.
Sämtliche Kabel sind ausreichend lang, selbst quer durch mein Big-Tower-Gehäuse.
Absolut TOP!
    
  
5 5
     am 20.06.2011
Ich habe dieses Netzteil im Rahmen der Upgrade-Aktion von Seasonic erhalten. Bestellt hatte ich ein X-560. Somit gut für mich gelaufen.

Netzteil ist top. es läuft im Windowsbetrieb passiv, beim Zocken läuft der Lüfter, ist aber nicht zu hören (0,1 Sone). Die Haptik der Kabel und des Netzteils sind einfach genial. Alle Kabel sind Schwarz ummantelt und mit schwarzen Steckern versehen. Schade, dass die Kabel nicht bis an den Stecker heran gesleevt sind, die Kabelummantellung hört ca. 3cm vor dem Stecker auf.

Es liegen 3 Seasonic-Klett-Kabelbinder und ein paar schwarze Plastekabelbinder bei, ein Beutel fürs Netzteil, Stromkabel und eine Taschen für die übrigen Kabel. Das X-660 kommt mit zwei 2*6+2 Pin PCI-E Kabeln. Es können somit problemlos 2 Grafikkarten mit je zwei 6- oder 8-poligen Anschlüssen angeschlossen werden. Auf der 12V-Schiene (Single-Rail) bietet es 54 Ampere was 648W entspricht. Das reicht auch für ein Crossfire oder SLI-System mit zwei Karten oder für ein Dual-GPU-Monster á la HD 6990 oder GTX 590.

Die CPU wird mit einem 4+4-Pin Stecker versorgt, damit sind alle gängigen Mainboardtypen abgedeckt. Der Einbau ist kinderleicht, die Kabel die benötigt werden werden angesteckt, der Rest bleibt in der Kiste, so einfach ist das. Für SATA und Molex-Stecker gibt es Kabel in verschiedenen längen. von HTPC bis Big-Tower ist alles dabei.

Einziges leichtes Manko ist, dass die Kabel mit einem relativ steifen Sleeve ummantelt sind, das könnte etwas biegsamer sein, stört aber nicht wirklich. Für 135 Euro und an 80+Platin kratzend ein sehr sehr gutes Netzteil, was ich nur empfehlen kann.
    
  
5 5
     am 05.06.2011
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist sicherlich kein günstiges. Aber die Leistung ist sehr überzeugend! Das Netzteil ist sehr leise, der Lüfter dreht erst ab einer Last von ca 20%. Die Verarbeitung und Verpackung sind sehr hochwertig, die technischen Qualitäten wurden in mehreren Testberichten bereits gewürdigt. Ich benutze das Netzteil in einem Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower und bin sehr zufrieden. TOP!
    
  
5 5
     am 19.05.2011
Wer ein sehr hochwertiges NT sucht wird hier gut bedient. Wirklich sehr leise, da sich der Lüfter kaum dreht. Wer denn PC mal unter Vollast läuft, reicht ihm schon der Luftzug der Gehäuselüfter, die Luft durch das NT zeihen.

Edel, stabil, hohe Leistung, leise......
    
  

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: