https://image160.macovi.de/images/product_images/160/611636_0__8258609.jpg

Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3

Artikelnummer 8258609

EAN 4710918402433    SKU Cougar 400W/R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/611636_0__8258609.jpg
Cougar

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.06.2009 im Sortiment

Das Cougar Power Netzteil verfügt über einen temperaturgeregelten 120mm großen Lüfter. Dieser sorgt für eine effiziente Kühlung und extreme Laufruhe. Das Netzteil ist gegen Über- und Unterbelastung gesichert und schützt somit auch Ihre Komponenten.

400W | ATX 2.3 | 120mm | Kein Kabelmanagement

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 14.06.2010
Verifizierter Kauf
Hallo,
ich benutze das Netzteil mit der HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo und AMD Phenom II x4 945 und das Netzteil ist einfach nur gut! Es ist unhörbar für mich. Was ich richtig toll finde ist, dass das Netzteil in einer kleinen Tasche drin ist und das sieht sehr schön aus. Und für den Preis kann man nicht meckern.
    
  
5 5
     am 06.06.2010
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist sehr leise und die Verarbeitung erschien mir auch sehr gut.
    
  
5 5
     am 12.05.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Netzteil nach langer Recherche im www gekauft.

Vorweg ich habe schon das neue Release dieses NT bekommen soll heißen Floppyanschluss liegt als Adapter dabei desweiteren sind es nun mehrere Sata Anschlüsse und an den Molexsteckern sind nun Ausziehhilfen angebracht.   

Es hat ausreichend Power für mich soll heißen es befeuert hier einen 4 Kerner und eine Radeon der 57 er Series und 4 Gig Ram. 
Es ist für mich absolut unhörbar egal in welchen Lastzustand. 
Ich habe es in einen Fractal Tower  eingebaut in dem das Netzteil unten sitzt.

Das Kabelsleeve schaut richtig gut aus genauso wie das Netzteil selber.
Kabellängen sind für mich auch Ok.

Und es ist nicht nur für Office PC's, die Leistung von fast 350 Watt auf der 12 Volt Schiene muss man erst mal auslasten. Also Auch für Systeme mit einer Grafikkarte ausreichend Power vorhanden.  

Fazit:
Preis / Leistung ist sehr gut 
Also genau das richtige für sparsame Silentfreunde mit den Hang zum besonderen Style. 

Lieferung war wie immer Top.

Mindfactory rockt.

  

 

  
    
  
5 5
     am 04.05.2010
Verifizierter Kauf
Das Netzteil überzeugte vor allem in den Punkten Leistung und Stabilität. Die Ausstattung und das Zubehör ist für diese Preisklasse reichhaltig. Das Cougar Power 400W ist für einen Office PC bestens geeignet. Der eingebaute 120mm Lüfter war leise, und auch unter Volllast praktisch nicht wahrnehmbar.
    
  
5 5
     am 15.01.2010
Verifizierter Kauf
Habe das NT nun seit gut einer Woche in meinem Rechner verbaut und bin sehr zufrieden.

Die Leistung reicht für meinen Rechner sowieso allemal und bietet noch deutliche Reserven.

Was mir beim Kauf des NTs sehr wichtig war, war die Geräuschentwicklung und die ist beim Cougar Power 400W sehr gering.
Ich hab einen silent PC und man hört den NT Lüfter im 2D Modus eigentlich gar nicht.
Man muss schon ganz genau hinhören um irgendwas wahrzunehmen.

Mit steigender Last dreht der Lüfter natürlich schneller und dadurch hört man dann schon etwas, aber eben auch nur, bei nem Silent System wie ich es habe.
In einem durchschnittlichen Spiele PC dürfte das kein Kriterium sein.

Anschlüsse sind für ein NT dieser Preisklasse genügend vorhanden.
Verarbeitung ist gut und für knapp 50¤ fällt auch der Lieferumfang mit Schrauben, Kabelbindern, einer Stofftasche für das NT und einem "Cougar" Aufkleber ordentlich aus.
Bei meinem alten CoolerMaster 380W NT war bis auf die Schreiben nichts dabei und das war nicht viel günstiger.

Alles in Allem 5 Sterne von mir!
    
  
4 5
     am 29.08.2009
Verifizierter Kauf
Das Netzteil von Cougar ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr leise. Außerdem konnte ich einen Vibrationsaufnehmer (Gummiteil) um das Netzteil weglassen - gegenteilig zum letzten Netzteil. Denn das neue Netzteil verursacht auch ohne Vibrationsaufnehmer keine Schwingungen!
    
  

Video

Kunden kauften auch: