https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1258418_0__58482700_6467242377.jpg

be quiet! PSU-Cover für das Dark Base Pro 900

be quiet! PSU-Cover für das Dark Base Pro 900

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1258418_0__58482700_6467242377.jpg
über 980 verkauft
Beobachter: 15

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.07.2018 im Sortiment

PSU-Shroud zum Nachrüsten, für be quiet! Dark Base Pro 900, mit 2,5-Zoll- und Lüfter-Slot


be quiet! BGA04. Kompatibler Gehäusetyp: Full Tower, Typ: PSU-Halterung, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 499 mm, Tiefe: 162 mm, Höhe: 106 mm. Menge pro Packung: 1 Stück(e), Verpackungsbreite: 150 mm, Verpackungstiefe: 545 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 106 mm
Breite: 499 mm
Tiefe: 162 mm
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 545 mm
Verpackungshöhe: 175 mm
Verpackungsbreite: 150 mm
Paketgewicht: 923 g
Schrauben enthalten: Ja
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Merkmale:
Kompatible Produkte: be quiet! Dark Base 900, Dark Base Pro 900, Dark Base Pro 900 rev. 2
Typ: PSU-Halterung
Produktfarbe: Schwarz
Anzahl unterstützter Lüfter: 1
Durchmesser unterstützte Gebläse: 120 mm
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1
Kompatibler Gehäusetyp: Voll Turm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(21%)
(21%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

38 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 17.04.2024
Verifizierter Kauf
Genau die richtige Ergänzung der 1 Version. Top !!
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Verifizierter Kauf
Top Cover, hochwertig verarbeitet und schnelle Lieferung. Der Einbau ist ein bisschen fummelig und man sollte sich etwas Zeit nehmen, in meinem Fall musste das Cover in ein Dark Base 900 eingesetzt werden. Da ich parallel zur Abdeckung eine Glasscheibe gekauft habe, hatte ich keine Probleme, das Cover einzubauen und anschließend das Side Panel anzubringen.
    
  
4 5
     am 11.05.2023
Verifizierter Kauf
Auch wenn es laut Herstellerseite ebenso für das Dark Base 900 v1 passen soll, kann ich es für dafür nicht wirklich empfehlen. Vor allem nicht, wenn man die Version mit Sichtfenster hat. In meinem Fall habe ich das Shroud nur gekauft, um den Abstand zur 4080 für den GPU-Halter zu verkürzen. In diesem Fall macht das Shroud was es soll.
Allerdings muss ich negativ bemerken, dass die hinteren Fixierungen leider nicht halten. Die minimalistischen Schrauben finden einfach keinen halt in den Bohrungen an der Rückseite. Dadurch konnte ich das Shroud nur mit drei Schrauben an der Vorderseite fixieren. Die Problematik, dass dadurch das Seitenteil erschwert zu öffnen ist, kann ich leider bestätigen.
Für mich erfüllt es seinen Zweck, daher nur einen Stern Abzug.
    
  
5 5
     am 22.11.2022
Verifizierter Kauf
Wenn man ein wenig seinen Kopf anschaltet, ist der Einbau kein Problem. Sieht klasse aus!
    
  
3 5
     am 14.08.2022
Verifizierter Kauf
Erfüllt seinen Zweck voll und ganz ist jedoch extrem umständlich zu installieren und macht auch auf der Verarbeitungsseite nicht den besten Eindruck.
    
  
5 5
     am 02.08.2022
Verifizierter Kauf
Sieht super aus wenn man fertig ist, leider ist der Einbau etwas fummelig aber es lohnt sich
    
  
5 5
     am 27.03.2022
Die PSU muß versteckt werden. Also einen Zwacken in die Hand genommen, PSU-Shroud bestellt und heute eingebaut. Da ich ein Glücklicher bin, habe ich das Mainboard in der höchsten Stellung eingebaut, unbeabsichtigt. Das half mir natürlich sehr viel weiter, weil ich mit dem heiligen Blech etwas mehr Platz hatte. Gefädelt, um die Ecken geschraubt, Beides auf ein neues Level gebracht. Und siehe da, eine halbe Stunde inklusive Auspacken, und das Blech war an Ort und Stelle.
Im Gehäuse die vordere Abdeckung untengelassen, darunter werkelt ein 140 mm Lüfter am Gehäuseboden. Und der sollte natürlich die Luft nicht nur unter der Abdeckung belassen, sondern möglichst in das Gehäuseinnere befördern. Das klappt auch, durch die Wabenstruktur der Shroud, ganz gut. Auch der vordere, untere Lüfter wird zum Teil von der Shroud verdeckt, zu einem Drittel etwa. Passt aber alles.
Nun zu einem wichtigen Punkt, die PSU-Shroud wird angepriesen für das Dark Base 900 Pro, sie passt aber auch in das Dark Base 900. Aber kanpp ist es. Nicht weil die Abmessungen anders sind, die Haken des Metallseitenteils griefen unten in Aussparungen im Gehäuserahmen ein. Unmittelbar dahinter befindet sich aber das Blech der Shroud, dort kollidiert es also. Nicht viel, es ist eine Frage von Millimetern. Man bekommt das Seitenteil aber zu, die Haken stehen dann aber am, dahinter liegenden, Shroudblech an. Es geht also etwas schwerer zu. Das eingenliche Problem ist das Aufbekommen des Seitenteils, man zieht, und die Haken unten stehen am Shroud-Blech an, etwas Kraft ist als nötig. Wenn ich mal etwas Langeweile habe, werde ich versuchen die Haken des Seitenteils etwas wegzudremeln. Benutzer eines Glasseitenteils haben dieses Problem nicht. Das Glasseitenteil wird geschraubt und die Haken des Metallseitenteils fehlen hier völlig.
Sinn der Shroud ist einfach die Optik, ein zusätzlicher Platz zum Anbringen eine 2,5 Zoll HDD/SSD ist ein netter Nebennutzen. Aber das Gehäuse bietet auch auf der Rückseite des Mainboardtrays eine Möglichkeit, eine 2,5 Zoll HDD/SSD anzubringen, sowie in den Laufwerkskäfigen. Klar, bei einem Glasseitenteil würde man die HDD/SSD prominent und eventuell RGB-beleuchtet sehen können. Aber die RGB Phase hat mich nie abgeholt.
Ein Wort zu der Bedienungsanleitung, ich habe kein Grund zur Klage, habe aber immer wieder gelesen, das Teile falsch dargestellt wurden. Bei meiner Anleitung nicht. Alles ist so, wie es aus dem Karton und Schaumstoff zum Vorschein kam. Schrauben, beide Halterungen, die 2,5 Zoll SSD/HDD Halterung, alles da, sicher verpackt, ohne Kratzer oder Beschädigungen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 18.01.2022
Verifizierter Kauf
Dieses Cover ist leider unbrauchbar. Verarbeitung und äußeres passt. Aber der EInbau ist mir nicht möglich. Die Anleitung ist unbrauchbar und hilft einem durch falsche Abbildungen nur dabei noch mehr falsch zu machen. Leider passt es einfach nicht mit den Verschraubungen und den Halterungen. Man kann es irgendwie halbherzig reinlegen, dann ist es nicht eben und man sieht, dass irgendwas damit nicht stimmt. Für mich ein Fehlkauf, ich werde es zusammen mit dem Tower weiterverkaufen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 29.12.2021
Verifizierter Kauf
"PSU-Shroud zum Nachrüsten, für be quiet! Dark Base 900 .... "

So viel mal zur Artikel-Beschreibung... Klar, im Namen steht Dark Base "Pro" 900 -> Also in die Artikel Beschreibung geschaut und dort steht Dark Base 900. Da ich ein einfaches Dark Base 900 besitze dacht ich mir: Hey cool, auch kompatibel... Näät, leider nein, leider (fast) garnicht:
Wird es wie in der (sparsamen) Beschreibung eingebaut, dann geht das Seitenteil nicht zu da ein Haken des Seiten-Teils direkt vor einer Wölbung sitzt. Also ohne Umbau nicht für das Dark Base 900 geeignet. Hier sollte die Beschreibung nachgebessert werden.
Iich habe ca 1-1,5mm von dem Haken weg geschnitten und zusätzlich die Wölbung an der PSU-Shroud plan gedrückt (Vorsicht, Kratzer sind da schnell drinne) und dann ging es. Trotzdem muss ich an der Stelle beim schließen des Seiten-Teils noch zusätzlichen Druck ausüben, mehr von dem Haken weg zu schneiden wäre aber vermutlich kontra-produktiv. Außerdem passt der eine (der zwei) Halter für die Befestigung an der Halterung vom Netzteil qausi garnicht (Weiß nicht wie es beim Pro ausschaut=. Man müsste das Netzteil näher nach hinten bauen und damit könnte man den Schalter hinten im Gehäuse nicht mehr nutzen. Also, Halterung an der Stelle weg gelassen. Hält mit dem anderen Teil auch ganz gut. Allerdings muss man schon ein Ass in Geometrie sein, wenn man die Shroud mit angebauten Halter in weniger als 20 nervenaufreibenden Minuten in das Gehäuse bekommen will. Und ach ja, man muss es ja ständig wieder rausnehmen weil man immer wieder merkt: halt, das passt so nicht, nacharbeiten, passt so nicht, Mainboard versetzen, passt so nicht, Seiten-Teil anpassen, und so weiter.

Fazit: Sieht top aus, der Rechner war nie so aufgeräumt *hustallesuntersbettschiebhust* .. nur 3 Sterne weil es ein Krampf war das Teil ohne Kratzer o.ä. in das normale Dark Base 900 zu bauen. Hab ~3h dafür gebraucht...
    
  
5 5
     am 17.10.2021
Verifizierter Kauf
sehr hochwertig (wie gewohnt von be quiet!). Leichter Einbau, Anleitung erklärt alles sehr gut!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: