https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1048914_0__8667779.jpg

EAN 0065030854696    SKU USB3S2SAT3CB

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.05.2016 im Sortiment

Mit dem USB 3.0-auf-SATA-Adapterkabel USB3S2SAT3CB können Sie eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte oder ein Solid-State-Laufwerk über einen verfügbaren USB-Anschluss mit dem Computer verbinden -- die einfachste Methode, um die Laptop-Festplatte durch Hinzufügen eines externen SSD über USB 3.0 aufzurüsten.

Um das volle Potenzial von SATA III SSD/HDD zu nutzen, unterstützt das Gehäuse UASP, welches in Kombination mit einem UASP-fähigen Host-Controller bis zu 70% höhere Übertragungsgeschwindigkeiten als ein herkömmliches USB 3.0 ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie in unseren UASP-Testergebnissen weiter unten.

Dieser mobile Adapter ist sehr leicht, benötigt keine zusätzliche Stromversorgung und kann bequem in einer Laptop-Tasche oder Tragetasche verstaut werden. Außerdem erleichtert der Kabeladapter den Wechsel zwischen Festplatten, ohne dass die Laufwerke in ein Gehäuse installiert werden müssen. Perfekt geeignet für einfachen Zugriff auf Laufwerke bei Laufwerkklonierungs-, Datenmigrations- und Datensicherungsanwendungen.

Der USB3S2SAT3CB wird mit einer 2-jährigen StarTech.com-Garantie sowie lebenslanger kostenloser technischer Unterstützung geliefert.

Verbesserte Leistung mit UASP
UASP wird in Windows 8, Mac OSX (10.8 oder höher) und Linux unterstützt. Bei Tests zeigt UASP 70 % höhere Lesegeschwindigkeit und 40 % höhere Schreibgeschwindigkeit im Vergleich zu einem herkömmlichen USB 3.0 bei Spitzenleistung.

Bei derselben Spitze zeigt UASP im Test zudem eine 80 %-ige Reduzierung des Bedarfs an Prozessorressourcen.

Testergebnisse wurden mit einem Intel® Ivy Bridge-System, einem UASP-fähigen StarTech.com-Gehäuse und einem SATA III-Solid State Drive erlangt.

Der StarTech.com-Vorteil
- Maximale Mobilität durch einen kabelartigen Adapter, es wird kein externer Stromadapter benötigt
- Zeitsparend mit bis zu 70 % schnelleren Dateiübertragungen im Vergleich zum herkömmlichen USB 3.0 bei Verwendung mit einem Host mit UASP-Unterstützung


StarTech.com USB 3.0 auf 2,5" (6,4cm) SATA III Adapter Kabel mit UASP - USB 3.0 zu SATA SSD/HDD Konverter / Adapterkabel

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Anschluss 1: SATA (7 + 15p)
Anschluss 2: USB 3.0 A
Geschlecht: Männlich/Männlich
Design:
Produktfarbe: Schwarz
Kabellänge: 0,5 m
RoHS-Kompatibel: Ja
Zertifizierung: CE, FCC
Leistung:
Max. Datenübertragungsrate: 6 Gbit/s
Chipsatz: ASMedia - ASM1153E
UASP-Unterstützung: Ja
Betriebsbedingungen:
Temperaturbereich in Betrieb: 0 - 60 °C
Temperaturbereich bei Lagerung: -10 - 70 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 40 - 85 %
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 49 mm
Höhe: 9 mm
Länge: 50 cm
Gewicht: 41 g
Verpackungsinformation:
Verpackungsbreite: 220 mm
Verpackungstiefe: 198 mm
Verpackungshöhe: 10 mm
Paketgewicht: 61 g
Verpackungsinhalt:
Betriebsanleitung: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 25.08.2017
Verifizierter Kauf
Der unterschied bei der Datenübertragung mit diesem Kabel gegenüber einem USB 2.0 Kabel ist wirklich gravierend. War eigentlich zu geizig mir ein 3.0 USB Kabel zu kaufen aber als ich mir eine neue SSD Festplatte gekauft hatte und die Daten damit ausgelesen habe kann ich nur sagen, mindestens ein drittel Zeitersparnis mit diesem Kabel!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: