https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1298326_0__8909507.jpg

EAN 4023125028564    SKU 20002856

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.02.2019 im Sortiment

Hohe Geschwindigkeit und große Reichweite
Der FRITZ!Repeater 3000 besitzt als erster Repeater der FRITZ!-Familie drei separate Bänder. Dank intellingentem Mesh-Repeating lassen sich spielend leicht höchste Geschwindigkeiten erzielen. Erweitern Sie mit dem FRITZ!Repeater 3000 leistungsstark und komfortabel Ihr Heimnetz.

WLAN Mesh mit FRITZ!
Damit Videos, Musik und Fotos im Heimnetz nahtlos bis in den letzten Winkel jedes Zimmers gelangen, setzt der FRITZ!Repeater 3000 auf WLAN Mesh. Die verteilten FRITZ!-Geräte arbeiten in einem einzigen Netz, tauschen sich untereinander aus und optimieren die Leistung aller WLAN-Geräte.
Mit Mesh genießen Sie ganz einfach Höchstgeschwindigkeit bei Surfen, Video oder Gaming. Atemberaubendes HD-Fernsehen und Ihre Lieblingsmusik warten jetzt auf Sie - und nicht umgekehrt.

Einfache Installation dank WPS
Der FRITZ!Repeater 3000 unterstützt die unkomplizierte, automatische Anmeldung über das sogenannte WPS-Verfahren. Für die Einrichtung reicht ein Knopfdruck: Repeater und WPS-fähige Router wie die FRITZ!Box verbinden sich dann automatisch. Der FRITZ!Repeater übernimmt die passenden WLAN-Einstellungen und ist sofort einsatzbereit.

Kabellose Freiheit
Mit seinen beiden Gigabit-LAN-Anschlüssen integriert der Repeater selbst netzwerkfähige Geräte ohne WLAN ins Heimnetz. Der FRITZ!Repeater 3000 überbrückt dabei via Funk die Distanz zum Router, für die vorher Kabel verlegt werden mussten. Und falls schon Kabel liegen, kann der Repeater alternativ in der Betriebsart LAN-Brücke über ein vorhandenes Netzwerkkabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken.

Leicht zu bedienen und updatefähig
Von der idealen Platzierung bis hin zum optimalen Funkkanal: Der Repeater unterstützt Sie mit LEDs, Software-Assistenten und einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Außerdem profitiert der FRITZ!Repeater 3000 von neuen Leistungsmerkmalen durch kostenfreie Updates.

Sichere Verschlüsselung für das Funknetz
Der FRITZ!Repeater 3000 unterstützt die sichere WPA2-Verschlüsselung. So baut der Repeater sichere Verbindungen zu Funknetzen aktueller Router auf und Ihr WLAN ist optimal geschützt.


AVM FRITZ!Repeater 3000. Maximale Datenübertragungsrate: 3000 Mbit/s. Frequenzband: 2.4, 5 GHz. Netzstandard: IEEE 802.11ac,IEEE 802.11i,IEEE 802.11n, Ethernet LAN Datentransferraten: 10,100,1000 Mbit/s. Übertragungstechnik: Verkabelt & Kabellos. Unterstützte Sicherheitsalgorithmen: WPA2,WPS

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 120,12*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Übertragungstechnik: Verkabelt & Kabellos
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 2
Gewicht und Abmessungen:
Abmessungen (BxTxH): 88 x 136 x 184 mm
Gewicht: 281 g
Leistung:
Stromverbrauch (in Betrieb): 6 W
AC Eingangsfrequenz: 50 Hz
AC Eingangsspannung: 230 V
Stromverbrauch (max.): 11,4 W
Energiequelle: AC
Netzwerk:
Ethernet LAN Datentransferraten: 10,100,1000 Mbit/s
Netzstandard: IEEE 802.11ac,IEEE 802.11i,IEEE 802.11n
Datenübertragung:
Maximale Datenübertragungsrate: 3000 Mbit/s
Verpackungsdaten:
Paketgewicht: 640 g
Sicherheit:
Unterstützte Sicherheitsalgorithmen: WPA2,WPS
WPS Sicherheit per Tastendruck: Ja
Wireless LAN Funktionen:
Frequenzband: 2.4, 5 GHz
Merkmale:
Produktfarbe: Weiß
Produkttyp: Netzwerk-Repeater

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 08.07.2020
Verifizierter Kauf
Super Gerät über FritzBox 7590 mit Mesh Funktion und bringt super Leistung zur Verbindung mit tatsächlich über 850 m/bit bis 1.000 m/bit konstant.
    
  
3 5
     am 24.05.2020
Verifizierter Kauf
leider fallen vor allem negative Dinge auf, darum hier zuerst, ja das Gerät funktioniert
- Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als schlecht, im inneren klappert es (bei Bewegung), die Haptik finde ich auch nicht sehr gut wenn sich das Gerät schon beim Anfassen windet und knirscht.
- Die Firmware war nicht aktuell.
- Nachdem das Gerät per WPS Taste mit einer Fritzbox gekoppelt wurde funktionierte es 2 Wochen. Danach wurde es woanders aufgestellt -weiterhin verbunden mit der Fritzbox-, als es zurückgestellt wurde, waren der Repeater und die Fritzbox komplett "durcheinander" und haben ständig versucht eine Kopplung hinzubekommen - die immer wieder "abriss". Eine Nutzung des WLANs war mit beiden Geräten solange nicht mehr möglich bis auf beiden Geräten ein Firmware-Update durchgeführt wurde und die Geräte per WPS-Taste neu gekoppelt wurden. Daher nur eine mittelmäßige Punktzahl.
    
  
5 5
     am 14.11.2019
Verifizierter Kauf
hatten vorher einen kleineren fritz repeater... der hat mit der zeit aber komischerweise performance probleme... dieser funktioniert auch durch die dicksten wände im haus. alles bestens
    
  
5 5
     am 27.10.2019
Verifizierter Kauf
Maximale Leistung in WLAN Netz, FB7590 und 6490 mit Kabel und ADSL kombiniert über WAN, habe immer einen IP Überlauf nach 14Tagen,bedeutet 30 Personen haben sich mit allem angeschlossen ,pro Stockwerk 2x1750 Repeater , 1x3000 Repeater sowie 7 Chromcast und im Schnitt 10-20 Geräte online. Der Fritz Repeater 3000 durchdringt auch Stahlbeton. Wenn die 180 freien IP-Adressen erschöpft sind, ist es nun ausreichend in der 7590 die ungenützten IP Adressen zu löschen, durch Mesh werden diese dann auf allen Repeatern ebenfalls gelöscht. AVM hat mit der Mesh Technik meine WLAN Wolke optimiert.PS es hängen hier 3x7590 sowie 12 x 1750 Repeater sowie 2 x 3000er Repeater auf 4 Stockwerken in 4 Wlan Zonen. Kann diesen Repeater wegen der Sendeleistung nur empfehlen.
    
  

Video

AVM: zuverlässige Kommunikation und Netzwerktechnik

Mit den Hardware-Komponenten von AVM erreicht die Kommunikation neue Höhen. Im Bereich der Internettelefonie und der Netzwerkkommunikation hat das deutsche Unternehmen neue Standards gesetzt. Neben dem allseits bekannten WLAN Router FRITZ!Box hat der Hersteller auch hochwertige WLAN USB-Sticks und WLAN Repeater im Angebot. Kommunikation zwischen verschiedenen Computern und anderen Endgeräten oder flächendeckendes WLAN im ganzen Haus - die Produkte von AVM machen es möglich.

AVM Logo
AVM Produkte

Technologien für Zuhause

Die vielseitigen Lösungen von AVM erlauben es, das gesamte Haus oder die Wohnung mit WLAN zu versorgen. Der Router stellt das kabellose Netzwerk her, während WLAN Repeater das Signal verstärken. Eine Verbindung ins Internet im Garten, unter dem Dach oder in der entlegensten Ecke des Zuhauses stellt so kein Problem dar. Die hochwertigen Produkte von AVM überzeugen mit ihrer zuverlässigen Performance, hohen Übertragungsraten und fairen Preisen. Auch für Büros bietet das Unternehmen sichere Lösungen mit Router, LAN-Anschlüssen, USB Ports und Telefonanschlüssen.

Kunden kauften auch: