https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167702_0__69685.jpg

EAN 4715409188957    SKU AXRX 580 8GBD5-3DH/OC

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Mit der PowerColor Radeon RX 580 Red Devil aus der überarbeiteten AMD Polaris™ Reihe in die Zukunft der Online-Games und AAA-Titel. Die vierte Generation der GCN Architektur wartet mit enormen 2304 Streaming Prozessoren auf und bietet mit Technologien wie AMD PowerPlay™ und AMD FreeSync™ unglaublich flüssige Bildraten sowie atemberaubende 3D-Grafik. Um auch hochaufgelöste Texturen flott zu verarbeiten steht mit 8 GB GDDR5 RAM ein riesiger und moderner Grafikspeicher zur Verfügung.

Radeon™ Chill verhilft der neuen Radeon Serie zu unglaublicher Effizienz, die Bildfrequenz wird in kompatiblen Spielen automatisch angepasst, in Szenen mit wenig Bewegung kann so der Stromverbrauch enorm gesenkt werden. In Kombination mit AMD PowerPlay™ erlaubt die PowerColor Radeon RX 580 Red Devil dank flexibler Taktraten einen äußerst effizienten Betrieb.

Hochwertige Platinum PowerKIT Komponenten verleihen dem 3D-Beschleuniger durch niedrige Temperaturen eine erhöhte Stabilität und Lebensdauer. Die Kühlung erfolgt durch den eleganten Red Devil Kühler mit effizienten Lüftern für einen starken Airflow. In Schwarz und Rot gehalten wird die Grafikkarte zu einem echten Hingucker in nahezu jedem System. Um ungestört Multimediainhalte genießen zu können wird die aktive Kühlung bei geringer Auslastung komplett deaktiviert.

Mit fünf modernen Bildschirm-Anschlüssen lassen sich umfangreiche Multi-Monitor-Setups realisieren, unter anderem kann für immersive Abenteuer auch ein aktuelles VR-Headset angeschlossen werden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Red Devil
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1257MHz
Boost Takt: 1380MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(61%)
(61%)
(29%)
(29%)
(4%)
(4%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

69 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 10.04.2019
Verifizierter Kauf
Perfekte Grafikkarte für 1080p gaming
    
  
4 5
     am 03.04.2019
Verifizierter Kauf
ist eine GPU hab sie auf 1400Mgh oc nur zu laut vom lüfter
    
  
5 5
     am 13.03.2019
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte :)
Einbau lief einwandfrei Spiele laufen geschmeidig hören tue ich sie nicht wunderbar :D
    
  
5 5
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Bin begeistert. Sehr leistungsstark bei geringem Verbrauch.
    
  
5 5
     am 15.02.2019
Verifizierter Kauf
tolle grafikkarte für das geld
tut das was sie tun soll :P
nachteil das die lüfter bissl hochdrehen
    
  
5 5
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
Guter Preis, coole Karte. Gerne wieder.
    
  
     am 04.02.2019
Verifizierter Kauf
Superschnelle Lieferung!
Die Karte finde ich klasse, macht bisher alles was sie soll und kann auch nicht sagen, dass sie laut wäre.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.01.2019
Verifizierter Kauf
super Grafikkarte mit schickem Design und leiser Kühlung, läuft problemlos top
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.01.2019
Verifizierter Kauf
Vorteil zu der gtx 1060 sind die 8 gb vram und die 2 Spiele die man dazu bekommt.

Ich habe die Karte undervoltet und sie läuft ohne Probleme mit 0.99/1 V durchgehend auf dem Boost Takt. Sie zieht max 149W und wird bis zu 75°C warm.

Im Moment spiele ich EFT:
1080p: 60-100 fps
1440p: 60-75 fps
2160p: 28 - 40 fps

Also relative in Ordnung!

Karte wird innerhalb von ca 4 Sekunden 70°C heiß, bei Belastung. Vermute die Paste ist nicht mehr die beste, darf diese aber nicht erneuern da ich sonst das Garantie-Siegel auf der Schraube kaputt mache. Bei keiner anderen Karte die ich hatte war da jemals nen Siegel...

Lautstärke mit den richtigen Einstellungen ist auch akzeptabel.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.01.2019
Verifizierter Kauf
Von der Leistung der Grafikkarte bin ich zufrieden und auch von der Verarbeitung des Gehäuses, doch zu meinem bedauern ist das Spulen-fiepen bei meinem Modell sehr sehr laut.
Dies tritt zwar nur auf wenn die Grafikkarte unter viel/ mehr last steht doch das passiert natürlich schnell wenn man eins zwei spiele auf hohen Einstellungen spielt.

Zusätzlich muss man sich im klaren sein das Die AMD Treiber im vergleich zu den Nvidia Treibern sehr unübersichtlich sind und bei mir auch nicht immer ganz so stabil laufen wie sie sollten.

Ich würde mir nicht nochmal dieses Modell holen sondern wieder zu Nvidia wechseln, doch was diesen Hersteller (PowerColor) angeht kann ich nur hoffen das es sich um ein Montagsmodell gehandelt hat da die restlich Verarbeitung und Aufmachung sehr gut war.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 69 Bewertungen)

Video

PowerColor
 
PowerColor Red Devil Radeon™ RX 580
AXRX580 8GBD5-3DH/OC
Genießen Sie das ultimative Gaming-Erlebnis mit überragendem Silent Cooler
Für ultimative Performance rüstet sich die PowerColor RX 580 Red Devil mit 8 Pin + 6 Pin Stromanschluss mit überragenden 6 + 1 Multi-Phasen. Das Platinum Power-Kit nutzt Dr. Mos für bestmögliche Energieeffizienz und verbesserte Haltbarkeit. Um bessere thermische Eigenschaften zu erreichen, vergrößert die PowerColor Red Devil RX 580 die Oberfläche der Wärmeleiter und nutzt 8mm Wärmeleitrohre zur Verringerung der Temperatur und Steigerung der Performance.
 


Doppel-Kugellager
• 4x längere Haltbarkeit
• +20% Effizienz
Die Lüfter sind mit doppeltem Kugellager ausgestattet, was die Haltbarkeit vervierfacht und die Effizienz um bis zu 20% erhöht.
 
  Mute Fan-Technologie
0db – Silent Gaming 
Die Mute Fan-Technologie schaltet intelligent die Lüfter bei unter 60°C ab, was für ruhiges Gaming bei schwacher bis mittlerer Belastung sorgt und dabei gleichzeitig den Stromverbrauch senkt.
Platinum Power Kit-DrMos
· Digitaler Controller und Super-Kapazitoren für erhöhte
· Zuverlässigkeit.
· Überragende Energieeffizienz.
· Verschwindend geringer Energieverlust.
· Besserer Hitzeschutz.
 
  Der BIOS Switch macht Ihr Leben leichter. Ob Sie Ultra Overclocking oder Silent Overclocking wollen – Schalten Sie es einfach ein!
Mehr ist mehr. Um ein kräftiges, aber leises Gaming-Erlebnis zu bieten, verfügt die Red Devil RX 580 über mehr Kühlrippen zur Maximierung der Heatsink-Oberfläche. Das Beste daran sind die bis zu 8mm dicken Heatpipes, mit denen geringere Temperatur aber höhere Performance versprichtwird.  
  Die Red Devil RX 580 ist geschützt durch eine 1,5mm dicke Backplate aus Metall. Sie ist ein echtes Einzelstück und definitiv robust.
Lassen Sie Ihre Red Devil leuchten
Mit dem LED-Switch leuchtet Ihre Red Devil im Dunkeln!
 

About TUL Corporation
TUL is a leading supplier of AMD graphics cards under the PowerColor brand. We offer award-winning products based on our technology leading components, quality design and superb engineering. TUL employs more than 150 talents worldwide, with offices in China, Europe, Russia and USA to support over 300 channel partners and distributors in 50 plus countries.
For further information, visit:
www.tul.com.tw/global
For more product information, visit: www.powercolor.com
Or contact: pr@powercolor.com

Kunden kauften auch: