https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335041_0__8944802.jpg

EAN 4719072681852    SKU V375-279R

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.10.2019 im Sortiment

MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce GTX 1660 SUPER. Separater Grafik-Adapterspeicher: 6 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 192 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.5. Schnittstelle: PCI Express x16 3.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 228,22*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Prozessor:
GPU: GeForce GTX 1660 SUPER
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1815 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Ja
FireStream: Nein
CUDA-Kerne: 1408
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 192 Bit
Speicherbandbreite (max.): 14 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 6 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 3.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 669 g
Höhe: 128 mm
Breite: 204 mm
Tiefe: 42 mm
Leistung:
Stromverbrauch (in Betrieb): 125 W
Min. Systemstromversogung: 450 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Paketgewicht: 1,03 kg
Design:
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Kühlung: Aktiv
Kühltechnik: MSI TORX Fan 2.0
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.5
Dual-Link-DVI: Nein
NVIDIA G-SYNC: Ja
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
(37%)
(37%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,38%

 
 
4 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
Die Performance dieser Grafikkarte ist wie erwartet super, für FHD reicht der Speicher ansolut aus und es gibt wohl kein Spiel, weches die Karte nicht packt. Einen Stern Abzug gibt es für das Spulenfiepen unter hoher Last. Unter 3D-Mark fiept die Karte, bei Warframe in FHD mit 60 FPS nicht, so als Beispiel.
    
  
5 5
     am 07.09.2020
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte, sehr Leistungsstark für den Preis
    
  
5 5
     am 25.08.2020
Verifizierter Kauf
Gestern Bestellt, Heute da, Plug and Play .

Super Service :)

Grafikkarte hält was Sie verspricht !
    
  
3 5
     am 29.05.2020
Verifizierter Kauf
Vorinformation:
Die Karte habe ich mir als Upgrade von einer MSI GTX 1060 Gaming X 3GB gekauft. Ziel ist es, aktuelle Games bei hohen Einstellungen zu spielen und gleichzeitig über OBS mit Hilfe des NVenc-Codec zu streamen.

Verpackung:
Die GPU kommt in einem für Grafikkarten üblichen Karton an. Ausgefräster Schaumstoff, Antistatikfolie, fertig. Nix besonderes aber gut geschützt. Gibt's nix zu meckern.

Installation:
Ich habe einen Vertical-Mount-Mod. Karte ins Rizer-Kabel, Stromversorgung drauf und fertig. Die Karte wurde problemlos von meinem System erkannt. Alle vier Monitore gingen sofort an. Die Desktopanordnung wurde direkt übernommen. Man kann fast sagen, Plug'n'Play. Wirklich alles problemlos. Top!

Leistung:
Getestet wurde Warzone. Als ich das Game das erste Mal gestartet hatte, kam eine Meldung, dass sich die Hardware geändert habe und ob ich die Einstellungen automatisch optimieren lassen möchte. Ich habe auf "Ja" geklickt und weiter ging's. Und schwupps... Wir sind im Jahr 2020 angekommen :-D Der Unterschied ist deutlich bemerkbar. Noch ein paar Einstellungen geändert und man hat ein neues Spielerlebnis. Alles auf Hoch bzw. Ultra bei ca 90 FPS. Ich habe einen 75 Hz-Monitor. Das reicht da dann vollkommen aus. Also Leistungstechnisch absolut zufriedenstellend.
Stream:
In OBS das Profil auf "Hohe Qualität" eingestellt. Fertig. Stream in 720p60 sieht um einiges besser aus. Auch hier zufriedenstellend.

Aber:
Die Karte ist leider viel zu laut. Ich habe eine Fractal AIO mit Noctualüftern. Die 1060 Gaming X war flüsterleise. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, wer weiß es. Aber die Geräuschkulisse geht gar nicht. Ich habe das Teil noch im horizontalen Modus eingesteckt, man weiß ja nie, aber keine Besserung. Anfangs dachte ich mir, ich gewöhne mich schon dran, aber es wurde immer nerviger.

Fazit:
Die Leistung dieser Karte ist wirklich top. Dahingehend hat sie meine Erwartungen vollstens erfüllt. Aber die Lautstärke ist einfach ein No-Go. Da hätte ich von MSI mehr erwartet. Ich habe mir nun die 1660 Super Gaming X von MSI bestellt in der Hoffnung, dass diese ein leiseres Kühlsystem hat.
Wer also nicht so viel Wert auf einen Silent-PC legt und seinem alten Rechner nochmal ein bisschen Schwung mitgeben möchte, kann auf jeden Fall zu der Karte greifen. Wer allerdings hochwertige Komponenten verbaut hat, sollte vielleicht eher am RGB sparen oder so :-)
    
  
2 5
     am 16.04.2020
Verifizierter Kauf
Habe die Karte zurück geschickt und durch eine 1660 Super von KFA2 ersetzt. Grund war der nervige Coil-Whine. Habe sogar mein Netzteil getauscht und es hat nix gebracht. Schade! Sieht sonst schick aus und ist ein wenig kürzer. In meinem Dan Case A4 war es aber eng mit dem Stromkabel. Auch hier hat die KFA2 nen Vorteil, da sie schmaler, dafür aber länger ist.

Abseits des Coil-Whine war ich sehr zufrieden mit der Karte. Auch unter Maximallast wurde sie nicht exorbitant laut.
    
  
4 5
     am 24.03.2020
Verifizierter Kauf
Super Karte, Leistung wie erwartet. Die Lautstärke der Lüfter empfinde ich als okay, das Spulenfiepen und volllast ist jedoch schon grenzwertig.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 14.01.2020
Verifizierter Kauf
Mit dem DDR6 RAM etwas flotter als die DDR5 Variante. Aber ehrlich gesagt sollte man, wenn es aus Kostengründen keine RTX sein soll eher auf die 1660 ti gehen. NVIDIA hat hier wie ich finde mit zu vielen Mittelklassemodellen (DDR5, DDR6, TI, etc.) den Markt geflutet.
    
  
3 5
     am 08.01.2020
Verifizierter Kauf
Hallo,

Zur Karte ist nun mal eine GTX 1660 Super diese MSI Version Hat keine Passiv/aktiv Kühlung (Zero fan Modus) wird relativ heiß im vergleich zur KFA2 GTX 1660.
Die Geräusche sind relativ laut für mein Empfinden minimales Spulenfiepen
    
  

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: