https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186779_0__37418786_5555403332.jpg

EAN 0718037856308    SKU WDS500G2B0A

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.08.2017 im Sortiment

Eine neue Speicherdimension

Bereit für Ihre High-Performance-Anwendungen. Eine WD Blue™ 3D NAND SATA-SSD bietet hohe Speicherkapazität, höhere Zuverlässigkeit und enorme Geschwindigkeit.

Hohe Kapazität bei erhöhter Zuverlässigkeit

Die WD Blue 3D NAND SATA-SSD erreicht dank 3D NAND-Technologie nicht nur höhere Kapazitäten (bis zu 2 TB1) als frühere WD Blue SSD-Generationen, sondern sorgt durch weniger Interferenzen zwischen den Zellen gleichzeitig für noch höhere Zuverlässigkeit.

Verbesserte Energieeffizienz

Die WD Blue 3D NAND SATA-SSD überzeugt durch verbesserte Dauerhaltbarkeit und bis zu 25 % geringere2 aktive Leistungsaufnahme gegenüber früheren WD Blue SSD-Generationen. Und mit dem geringeren Stromverbrauch können Sie länger arbeiten ohne Ihr Notebook nachladen zu müssen.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Rainbow Six Siege Gamebundle

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: Blue
Lesegeschwindigkeit bis zu: 560 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 530 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Toshiba
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.750.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 84.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.11.2018
Verifizierter Kauf
Schnell-Zuverlässig-Preiswert
    
  
5 5
     am 08.11.2018
Verifizierter Kauf
sehr gut wie immer....
    
  
4 5
     am 03.11.2018
Verifizierter Kauf
WD ist ja noch nicht lange auf dem SSD Markt vertreten. Jedoch hat die SSD eine gute Qualität. Für einen etwas geringeren Preis findet man jedoch weitere großnamige Alternativen, ohne Abstriche machen zu müssen.
    
  
5 5
     am 06.04.2018
Verifizierter Kauf
Nie wieder ohne SSD, aber darf nicht zu klein sein. Mein Vorgänger-PC hatte nur eine 60GB SSD was regelmäßig zu Problemen führte.

(Folgenden Text benutze ich für die Rezensionen aller Komponenten, da die Zusammenstellung nicht irrelevant ist)

Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengestellt und mich dabei für den Coffe Lake i7 8700k 3,7 GHz auf einem MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC entschieden, da ich auch vor hatte die CPU zu übertakten. Nun läuft sie stabil auf 6x 5.2 GHz und behält bei voller Auslastung (Stresstest mit CPU-Z und Prime 95) eine Temparatur von ca. 60 Grad Celsius (ungeköpft). Gelegentlich geht er auf 65 hoch, dann schreitet aber der Lüfter (be quiet! dark Rock 3) ein und regelt das Ganze. Als GPU hatte mir die 8GB MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC völlig ausgereicht und diese funktioniert super mit der CPU, Ultra Graphik-Einstellung bei allen Spielen die ich habe sind kein Problem und ich bleibe immer über 60 fps und habe kein Ruckeln. Damit es auch wirklich rund läuft hab ich natürlich auch eine SSD von 500 GB (sekundäre HDD mit 2TB) und einen RAM mit 16GB (2x 8GB) mit 3000MHz auf dem Mainboard verbaut. Das Ganze steckt im AZZA Storm 6000 Black und sieht dann insgesamt auch noch ziemlich geil aus. Nichts desto Trotz, den Kern der Sache machen CPU, GPU und Mainboard aus und da glaube ich, hätte ich nicht nicht besser entscheiden können. Mehr als nur eine Empfehlung.
    
  
5 5
     am 22.01.2018
Verifizierter Kauf
Zuverlässig, schnell und vom Preis absolut ok.
    
  
5 5
     am 21.01.2018
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist sehr gut. Die Festplatte läuft schnell, fehlerfrei und gut
    
  

Video

Kunden kauften auch: