https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186779_0__8801594.jpg

500GB WD Blue 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS500G2B0A)

Artikelnummer 8801594

EAN 0718037856308    SKU WDS500G2B0A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

500GB WD Blue 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS500G2B0A)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186779_0__8801594.jpg
über 7.070 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.08.2017 im Sortiment

Eine WD Blue™ SATA SSD bietet hohe Speicherkapazität, mehr Zuverlässigkeit und enorme Geschwindigkeit und ist bereit für Ihre High-Performance-Anwendungen.

Die WD Blue SATA SSD erreicht dank Technologie nicht nur höhere Kapazitäten als frühere WD Blue SSDs, sondern ist durch weniger Interferenzen zwischen den Zellen zugleich zuverlässiger.

Die Technologie ermöglicht sequenzielle Lesevorgänge mit bis zu 560 MB/s und sequenzielle Schreibvorgänge mit bis zu 530 MB/s.

SSDs haben keine beweglichen Teile und schützen durch ihre Bauweise sogar bei Stößen oder Stürzen vor Datenverlust. Mit einer MTTF (Mean Time To Failure), von 1,75 Mio. Stunden, bis zu 600 TBW (geschriebenen Terabyte), sowie verschiedenen Technologien zur Fehlerbehebung eignen sich WD Blue SATA SSDs zur langfristigen Speicherung von Daten.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: Blue
Lesegeschwindigkeit bis zu: 560 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 530 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Toshiba
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.750.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 84.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(15%)
(15%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

61 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
5 5
     am 20.02.2023
Verifizierter Kauf
Lauft bis heute ohne Probleme kann ich nur Empfehlen
    
  
4 5
     am 07.08.2022
Verifizierter Kauf
- Erstmal vorab: Es hat sich herausgestellt das es eine SanDisk mit einem Western Digital Etikett ist, jedenfalls meine SSD.
War bei der ersten Inbetriebnahme etwas verwirrend, ist aber nicht weiter schlimm, denn SanDisk gehört ja zu Western Digital.
Wahrscheinlich ist bei der Produktion etwas schiefgelaufen.
- Verarbeitungsqualität: eine gut gebaute, solide Kunststoffplatte ohne technische Mängel.
- Verbesserungsvorschläge: Man solle bei der Produktion drauf achten, welche Fertigung man da in der Hand hat. Es ist dennoch
kein Weltuntergang, denn die technischen Daten und die Funktion stimmen, bis halt auf das Etikett. Deshalb nur 4 Sterne.
- Erwartungsansprüche erfüllt: Voll erfüllt, sonst hätte ich reklamiert. In meiner Betriebsumgebung, manchmal bei "hoher"
Auslastung des PCs und etwas stärkeren Zugriff auf die SSD, (beispielsweise beim Arbeiten mit "Davinci Resolve", dass sehr
schreibintensiv ist), bleibt die Platte souverän, bei akzeptablen Temperaturen, auch im Sommer. Die Lebensdauer liegt nach 15
Monaten gebrauch noch bei 98%. Es ist das Systemlaufwerk und wird auch dementsprechend stark belastet, trotzdem eine top
SSD.
- Weiterempfehlungsrate: Bis auf den kleinen Fehler mit dem Etikett, kann ich die Platte nur weiterempfehlen, den technisch ist
die SSD völlig okay. (Liegt immer an den Ansprüchen des Nutzers)
    
  
2 5
     am 06.06.2022
Verifizierter Kauf
Vor rund zwei Jahren bestellt, eingebaut und eigentlich alles in Ordnung gewesen.

Irgendwann bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass wenn man z.B. Spiele, die vor einer langen Zeit installiert wurden, spielen möchte man auf extrem lange Wartezeiten trifft. Magischerweise half hier eine Neuinstallation des betroffenen Spiels.
Die Festplatte verhält sich in so einem Fall sehr eigenartig. Das Laufwerk ist bei einer Schreibrate von ~3MB/s komplett ausgelastet.
Nach ein wenig Recherche stellt sich heraus, dass hier wahrscheinlich ein Firmwarefehler für die Festplatten vorliegt. Normalerweise sollte Software im Hintergrund die Daten auf der Festplatte in gewissen Zeitabständen neu schreiben. Dieser Prozess geschieht aber nicht bei den WD BLUE SSDs und sorgt dafür, dass die Daten "einstauben" und nach etwas längerer Zeit nicht mehr schnell gelesen werden können.
    
  
4 5
     am 06.03.2022
Verifizierter Kauf
Guter Preis für die Leistung
    
  
4 5
     am 18.11.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe schon eine WD verbaut und wollte daher eine zweite WD haben. Nun sind die beiden verbaut und laufen perfekt. Die spezielle Software von WD zur Überwachung und Zustandskontrolle ist auch installiert und zeigt mir immer den aktuellen Zustand der SSD's an.
Von mir einen Daumen hoch und klare Weiterempfehlung.
    
  
5 5
     am 30.09.2021
Schnurrt wie ein Kätzchen ohne.
Läuft als Festplatte für Windows 10 auf einem PC und 2 Laptops ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 24.07.2021
Verifizierter Kauf
Tut was sie soll, preis ok.
    
  
5 5
     am 14.05.2021
Verifizierter Kauf
Alles gut. Schneller und gewohnter Service plus Lieferung. Produkt funktioniert wie angegeben und erwartet.
Vielen Dank.
    
  
5 5
     am 20.04.2021
Verifizierter Kauf
Die Platte steckt im Spiel-PC meines Söhnchens und macht sich da ausgezeichnet. Keine Probleme irgendeiner Art, zügig montiert, alles wie es theoretisch sein soll, gibt's hier auch in der Praxis. Habe mittlerweile noch ein paar für Geschäfts-PCs gekauft, weil sie vom Preis/Leistungsverhältnis einfach super sind und trouble-free. Kann ich nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.03.2021
Verifizierter Kauf
Mein aktuelles System ist mit einer WD Blue 500GB und einer WD Blue 1000GB ausgestattet.

- solides Produkt
- Datenraten ausreichend ( Mein System: 500MB/s bei Videodateien, ~150MB/s beim Kopieren eines Programms mit 327Dateien in 27 Unterordnern) --> Preis/Leistung ist gut :)

~Lebensdauer kann ich nicht bewerten. Da Produkt ist erst einige Monate im Einsatz

= Würde ich es zum aktuellen Zeitpunkt wieder kaufen? Klares JA.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)

Video

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: