https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225522_0__40356626_4445783531.jpg

Artikelnummer 70889

EAN 8806088934877    SKU MZ-76E4T0B/EU

4000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E4T0B/EU)

Samsung https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225522_0__40356626_4445783531.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.040 verkauft
Beobachter: 61

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2018 im Sortiment

Eine SSD, der man vertrauen kann
Der Nachfolger der weltweit extrem erfolgreichen 850-EVO- Serie* ist die Samsung SSD 860 EVO. Das neue Laufwerk wurde speziell für Notebooks und PCs konzipiert, basiert auf der neuesten V-NAND Speichertechnologie und einem auf die Verarbeitung spezieller Algorithmen optimierten Controller. Das neue SSD-Modell bietet dadurch eine sehr hohe Leistung und ist in verschiedenen Kapazitäten und Formfaktoren erhältlich.

Verbesserte Leistung
Die 860 EVO Serie bietet auch unter hohen Arbeitslasten und Multitasking-Szenarien ein konsistenteres Leistungsprofil im Vergleich zu den Vorgängermodellen dieser Serie. Die Samsung SSD 860 EVO schreibt Dank TurboWrite-Technologie mit bis zu 520 MB/s und liest Daten mit bis zu 550 MB/s*. Im Vergleich den Vorgängermodellen dieser Serie wurde die Kapazität des TurboWrite-Puffers bei den Spitzenmodellen von 12 GB auf 78 GB vergrößert*, so dass auch Schreiboperationen von sehr großen Dateien mit hoher Performance durchgeführt werden können.

Erhöhte Haltbarkeit
Bearbeiten und speichern Sie umfangreiche 4K-UHD-Videos oder 3D-Daten in aktuellen Anwendungen, ohne sich Gedanken über die Haltbarkeit des Laufwerks machen zu müssen. Die Solid-State-Drivers der SSD 860 EVO-Familie bieten mit bis zu 2.400 TB TBW (Total Bytes Written) bei seinem größten Modell eine bis zu acht Mal höhere bedeutete Gesamtschreibdatenmenge als das Vorgängermodell SSD 850 EVO bei einer Unterstützungdauer von 5 Jahren. Möglich macht dies Samsungs aktuellste V-NAND-Speichertechnologie.*

Smart und kompatibel
Profitieren Sie von einer schnellen, verzögerungsarmen Datenkommunikation zwischen Ihrer SSD und Ihrem System. Die aktuellen ECC-Algorithmen* des brandneuen MJX-Controllers sorgen für hohe Performance auch unter stark wechselnden Arbeitslasten, und die Einstellungen im Bereich Queued Trim sorgen für große Linux-Kompatibilität. Die SSD 860 EVO bietet damit eine sehr hohe Kompatibilität zu verschiedenen Computersystemen.

Vielfältige Formfaktoren
Ganz gleich, welches Laufwerksformat Ihr System benötigt: eine der Varianten der SSD 860 EVO passt bestimmt auch in Ihr System: zur Verfügung stehen 2,5"-Modelle für PCs und Notebooks, SATA-basierte M.2-Module nach M.2 2280-Standard sowie mSATA-Varianten für Ultrabooks.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4000GB
Modellserie: 860 Evo
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: 4096MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Samsung MJX
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 90.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, S.M.A.R.T., TCG Opal 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,59%

 
 
3 5
     am 02.11.2020
Verifizierter Kauf
Meine Beurteilung wird etwas ausführlicher, da ich noch nie solche Probleme mit einer SSD von Samsung hatte, wie mit dieser hier. Normalerweise sind die SSDs von Samsung unkompliziert: Extern über ein Sata USB Adapter anschließen und mittels Data Migration klonen. Funktionierte bisher immer einwandfrei.
Bei dieser hier leider Fehlanzeige:
An PC 1 extern angeschlossen. SSD wurde nicht erkannt. Data Migration sieht zwar da ist irgendwo eine 4TB SSD kann sie aber nicht lokalisieren und entsprechend auch nicht klonen. Also intern verbaut mit dem selben Ergebnis. Über die Datenträgerverwaltung ein Laufwerkpfad zugeordnet. Sie wurde dann auch normal angezeigt und ich konnte auch etwas auf der Festplatte speichern. Als Zweit-Laufwerk wäre sie also zu dem Zeitpunkt nutzbar gewesen.
Aber ich wollte ja klonen und somit ging es weiter: Samsung Magician erkennt da ist irgendwo eine SSD, zeigt aber gleichzeitig an "Kein Datenträger gefunden". Data Migration erkennt SSD und zeigt Speicherkapazität mit 0GB an. Als dies dann doch irgendwie erkannt wurde, stürzte der PC beim Klonversuch nach 10 Sekunden ab.
Klonversuch erfolgte schließlich über eine andere Software. Sah erstmal gut aus, dann hieß es, es liege ein "schweren Hardwarefehler" vor und die SSD wurde nicht mehr erkannt. Auch nicht intern. Die Datenträgerverwaltung konnte auch keine finden.
An PC 2 angeschlossen: Nicht erkannt.
An PC 3 angeschlossen: Ähnliche Geschichte: Intern verbaut, über Datenträgerverwaltung gefunden, nochmals formatiert und Pfad musste zugeordnet werden. Über Magician eingeschränkt auffindbar. Nach viel hin und her wurde sie dann doch erkannt und lief normal (als Zweit-SSD). Über Migration wurde leider nicht probiert.
Wieder an PC 1 angeschlossen: SSD wird nicht gefunden. Musste über Datenträgerverwaltung erst als Basisträger definiert werden. Nochmals Laufwerkpfad zugeordnet. Gleiches Spiel wieder: Weder Magician noch Data Migration erkennen SSD.
Letzten Ende habe ich schließlich über eine weitere kostenpflichtige Klonsoftware einen letzten Versuch gestartet. Und nun läuft die SSD tatsächlich. Ich kann es selbst kaum glauben.

Fazit:
Eigentlich hatte ich schon eine Retoure veranlasst. Lediglich die Tatsache, dass das Postamt bereits geschlossen hatte, hat mich dazu bewogen, weiter rumzuprobieren. Ich behalte sie nun doch, allerdings muss ich hier zwei Sterne abziehen. So etwas bin ich von Samsung SSDs nicht gewohnt. Dies ist mittlerweile meine dritte die ich verbaue. Meine Vater (Besitzer von PC 3) besitzt eine Baugleiche, bei der er 0 Probleme hatte. Wurde sofort erkannt und konnte ohne Probleme geklont werden. Warum diese so Probleme machte, ist ihm ebenfalls ein Rätsel. Und absolute Laien sind wir, will ich mal behaupten, auch nicht, immerhin bauen wir beide unsere Gaming-PCs selbst zusammen und haben somit schon etwas Ahnung von der Materie.

Generell ist die SSD von Samsung gut und auch schnell und 4TB bietet massig Platz. Empfehlen kann ich sie in diesem Fall jedoch nur eingeschränkt. Vielleicht hatte ich einfach Pech und hab ein Montagsprodukt erwischt. Mit viel Geduld, Schweiß und etwas Knowhow kriegt man das Ding auch in so einem Falle zu laufen, aber Spaß macht eine Installation so leider nicht.
    
  
1 5
     am 19.03.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dem Produkt, welches mir geliefert wurde nicht zufrieden da es anscheinend defekt ist. Habe alles mögliche was in meiner Macht steht probiert und muss sagen ich habe keinen Erfolg zustande gebracht. Würde mich über einen Ersatz freuen wenn nicht dann das Geld zurück.
0 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe mit Kauf dieser SSD meinen PC nun endlich auf SSD-only umgestellt. Die 860 EVO ist wie von Samsung gewohnt (ich habe mehrere 840 EVO im Laptop und PC in Gebrauch) schnell und zuverlässig.
Sogar die Bitlocker Encryption (Software) ging relativ schnell in ein paar Stunden über die Bühne. Ich hatte da schon mit 24+ Stunden gerechnet bei der Kapazität, aber so lange musste ich dann zum Glück doch nicht warten.
Was technologiebedingt etwas weh tut, ist die Tatsache, dass bei von Samsung empfohlenen 10% Overprovisioning mal eben satte 400GB "weg fallen", aber der Performance und Langlebigkeit der SSD wird dies sicher gut tun. Die letztlich tatsächlich nutzbare Kapazität, wenn man sich an die OP Empfehlung hält, liegt bei 3,27TB.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.08.2018
Verifizierter Kauf
Ist zwar immer noch sehr teuer für eine 4TB Platte bzw. SSD, aber für meine Anwendungsgebiete hab ich mir sogar 2 davon gegönnt.
Einfach toll wie nun Alles wozu ich sie brauch nun noch einfacher, denn schneller, geworden ist.
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: