https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935698_0__60724.jpg

3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Artikelnummer 60724

EAN 4895106267787    SKU 11221-02-40G

Nicht mehr lieferbar.

3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935698_0__60724.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen - und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Vapor-X
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 950 MHz
Boost Takt: 1070MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1550MHz (6200MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
(17%)
(17%)

12 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,58%

 
 
5 5
     am 12.04.2014
Verifizierter Kauf
Battlefield 4 Tauglich bei weitem das schaft sie ganz Easy
    
  
2 5
     am 22.03.2014
Verifizierter Kauf
Die Leistung der GPU geht zwar i.O. aber der Name sollte eher "Vorwerk X" heißen. Das Teil ist im Idle-Betrieb laut, wie ein Staubsauger
    
  
1 5
     am 02.02.2014
Verifizierter Kauf
Nachdem ich mir im Dezember die HIS 280X geholt hatte und diese unter sehr nervigen und lauten Spulengeräuschen litt, habe ich es jetzt mal mit dieser hier versucht. Leider ist diese Karte im gesamten sogar noch schlechter als die HIS.

1. Auch diese Karte leidet unter quasi den selben Spulengeräuschen wie die HIS. In sämtlichen Lastszenarien hört man Geräusche dessen Frequenz sich an den Frames zu orintieren scheint. Weit über 500 FPS als klassischen fiepen warzunehmen, hat man in bereichen zwischen 75 bis 10 Frames nur noch ein Klicken. Dazu sei aber gesagt, dass es minimal leiser ist als bei der HIS, dennoch immernoch nicht ertragbar.

2. Obwohl diese Karte als Dualslot beschrieben wird und theoretisch auch ist, ist der Kühler aber so hoch, dass er auch noch gleich einen 2. PCI slot verdeckt. In der Praxis findet man also einen Tripleslot Kühler vor der am Gehäuse aber nur 2 Slots belegt.

3. Trotz größe des Kühler ist der Lärmpegel einfach zu groß. Sie ist etwas lauter als meine aktuelle Sapphire HD6950 Dual-X und um welten lauter als die HIS. Dazu kommt, dass die billige Plastikabdeckung bei bestimmten Umdrehungszahlen der Lüfter nervig vibriert. Das problem habe ich ab und zu auch bei meiner aktuellen Karte. Da sollte sich Sapphire in Zukunft ruhig mal an anderen Herstellern orientieren, so hatte die HIS eine Abdeckung aus Metall, und auch viele andere Hersteller machen das so. Unverständlich, da im Gegensatz dazu eine teure Metallbackplate, die das komplette PCB auf der Rückseite verdeckt, montiert wurde. Wieso dann auch nicht die Abdeckung für den Kühler aus Metall?

4. Desweiteren ist der Sapphire Schriftzug an der Seite weiß beleuchtet. Mögen manche vllt ganz nett finden, ich theoretisch auch, allerdings ist das Logo ansich recht dunkel, während nach oben hin alles rausleuchtet. Das ist im ganzen einfach zu hell. Da hätte man die LEDs besser "verpacken" sollen, so das wirklich nur das Logo beleuchtet ist. dann währe es wesentlich schöner.

Alles in allem macht das die Karte sogar noch schlechter als die HIS, absolut nicht empfehlenswert. Tur mir leid MF, aber auch diese Karte muss ich zurückschicken. Ich gehe jetzt keine Kompromisse mehr ein, und bestelle jetzt die ASUS, auch wenn ich da nochmal fast nen ganzen Monat warten kann und etwas mehr bezahlen muss.
    
  
5 5
     am 18.01.2014
Verifizierter Kauf
Kann nur sagen das das teil der Hammer ist. Weiter so!
    
  
5 5
     am 02.01.2014
Verifizierter Kauf
Sehr geile Grafikkarte . Top Leistung zum niedrigen Preis :)
    
  
5 5
     am 31.12.2013
Habe mir diese Grafikkarte als Ersatz meiner betagten HD 7750 geholt und bin sehr zufrieden.
Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden (BF4 Ultra-Setting in FullHD bei ca. 55-60°C) auch wenn die Lüfter gerne leiser sein könnten (ab 40% Speed hörbar und bei 100% steht n Staubsauger unterm Tisch). Dies lässt sich aber einfach mit Sapphire Trixx reduzieren.
    
  
5 5
     am 25.11.2013
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte.
Habe sie gegen eine GTX260 getauscht um CoD Ghost spielen zu können. Die Leistung is enorm, ca. vergleichbar mit meinem Bruder seiner GTX680. Allerdings wollte ich endlich mal eine AMD-Karte haben und habe nicht zurückgeschreckt, trotz etwas mehr Lautstärke. Da ich aber eh zum Zocken Kopfhöher auf habe, fällt dies gar nicht auf.
Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehelen, denn ich finde sie Zählt auch zu einer der hübschesten seiner Klasse.
Schnelle Lieferung von Mindfactory/DHL, gerne wieder :)
    
  
4 5
     am 22.11.2013
Verifizierter Kauf
Bietet super Leistung, über dem Niveau der meisten GTX 770. Die Lüfter sind unter Last allerdings doch recht laut. Ab 50% Drehzahl sind diese bereits sehr gut wahrnehmbar. Durch Anpassungen am Lüfterprofil kriegt man dies jedoch einigermaßen in den Griff.
    
  
5 5
     am 28.10.2013
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei und ist auch sehr leise. Sie ist nun seit knapp 2 Wochen im Einsatz, ohne irgendwelche Probleme. Sie ist die erste Grafikkarte von AMD die bei mir zum Einsatz kommt und ich bin begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Karte ist einfach top und Leistung hat diese Karte mehr als genug.
    
  
1 5
     am 27.10.2013
Verifizierter Kauf
Die Karte gab bei mir unter last ein "fiepen und knarzen" von sich, aus der nähe der Stromanschlüsse. Netzteil ist ein 600watt Chieftech. Karte ging sofort zurück. Werde zu einem anderen Modell greifen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.