https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1377233_0__74408.jpg

24GB Palit GeForce RTX 3090 GamingPro Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 74408

EAN 4710562241969    SKU NED3090019SB-132BA

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

24GB Palit GeForce RTX 3090 GamingPro Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1377233_0__74408.jpg
über 370 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.09.2020 im Sortiment

Erleben Sie mit der 24 GB Palit GeForce® RTX™ 3090 GamingPro eine völlig neue Welt beim Spielen. Angetrieben durch die NVIDIA Ampere-Architektur liefert die Grafikkarte atemberaubende Grafiken und extrem schnelle Bildraten. Das neue Kühldesign mit TurboFan 3.0 sorgt für eine umfassende Kühlung bei leisem Betrieb. Für eine optimale Wärmeableitung ist die Grafikkarte ausgestattet mit einer Druckguss-Rückplatte mit Aluminiumlegierung, die die gesamte Platine schützt sowie mit Heatpipes in doppelter U-Form, die eine effizientere Wärmeableitung ermöglichen als herkömmliche Heatpipes.

Die Grafikkarte ist mit Silberakzenten und individuell steuerbarem ARGB gestaltet, sodass sie sich optimal in jedes System einfügen lässt und nach persönlichen Wünschen angepasst werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3090
Edition: GamingPro
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1395MHz
Boost Takt: 1695MHz
Shader Model: 6.6
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 24GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 350W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 8K Unterstuetzung, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,08%

 
 
5 5
     am 09.03.2022
Vor einem Jahr habe ich die Karte hier für noch 1780 ¤ gekauft.Gleich auf Wasser umgebaut (Garantie ist futsch) laut Palit.
Eigentlich schade und unverständlich.Ich bin durchaus zufrieden .
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.08.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Karte im Angebot gekauft, ein weiterer Grund waren die geringen Abmessungen, da sie in einem kleinen und beengtem mATX-Gehäuse Platz finden mußte. Dabei wird ein Lüfter noch von einer PCI-Karte abgeschattet.

Im Furmark bei 4K erreicht sie in einem warmen Zimmer 79 Grad (Hotspot 90, Memory 92) bei 2200 RPM der Lüfter.

Abends bei ein paar Grad weniger kann man ca. 4 Grad abziehen bei 2000 RPM. Dabei ist das Lüftergeräusch nicht störend, sondern eher ein starkes Rauschen. Die Karte mit einer Breite von 2.7 Slots ist dabei etwa genauso laut wie meine vorherige
Gigabyte 2080ti im 2-Slot-Design. Da ein Spiel nicht an die Belastung des Furmarks heranreicht, kann ich Daniel zustimmen.
Das Kühlsystem macht angesichts der Größe im Vergleich zu anderen Karten einen guten Job.
    
  
5 5
     am 19.12.2020
Verifizierter Kauf
Habe die Palit 3090 Gaming Pro bei Mindfactory für einen, in der aktuellen Zeit, fairen Preis bestellt und sie wurde binnen einem (1!) Tag geliefert, Respekt.

Wer so viel Geld für ne Graka ausgibt hat wahrscheinlich schon Tests gelesen, darum hier für mich wichtige Eckpunkte: mit dem beigelieferten "Palit Sag Holder" (wenn unklar einfach mal googeln) wird die Karte zusätzlich gegen verbiegen abgesichert, dazu braucht die 3-Slot hohe Karte darunter dann für den Holder noch 3 weitere Slots. In meinem CM Storm Trooper auf einem ATX Board macht sie sich also schon sehr breit. Der Holder ist dafür sehr schön und, für wen das interessant ist, wird der im Plexiglas befindliche RTX Schriftzug von den RGB Elementen der Grafikkarte ganz nett mitbeleuchtet (habe ich bei mir allerdings komplett deaktiviert).

Ansonsten kursieren im Netz Tests zu der Graka die nach meinen ausgiebigen Tests nicht haltbar erscheinen, sowas wie zu laut, zu heiß, usw.
Reale Benchmarks, bspw. Hell Let Loose auf episch, haben die Grafikkarte leider nur zu 50% ausgelastet und der Bottleneck war der brandneue 5600X... darum also eher zu synthetischen:
FurMark kann die Karte zu 100% auslasten, unter dieser Vollast wird die Karte nach etwa 4 Minuten 70 Grad heiß und wurde bei mir auch nicht mehr heißer, dabei blieb sie stets angenehm ruhig, was ich jetzt nicht in DB nachgemessen habe, aber das System wird unwesentlich lauter als im IDLE. Unter 60 Grad sind die Lüfter komplett aus.
Ein Spulenfiepen ist für mich nicht wahrnehmbar.

In Time Spy Extreme erreicht mein System 7.980 Punkte; 9.744 Grafik, 3.940 CPU.
Time Spy 15.926; 19.000 Grafik, 8.310 CPU.
Fire Strike Ultra 12.121; 12.115 Grafik, 24.809 Physics.
Fire Strike Extreme 21.604; 23.385 Grafik, 24.788 Physics.

Ich hoffe, das verhilft der Grafikkarte zu einem ausgewogenen, realen Erfahrungsbericht. Ich bin soweit zufrieden und die Palit darf bleiben.

System:
Ryzen 5600X, stock
Palit RTX 3090 Gaming Pro, stock
Asus B550 TUF Gaming Plus
G.Skill 32 GB (4x8) @ 3.200 CL 16-18-18-38
2 TB Samsung 970 NVMe M.2 SSD
Samsung 49" 32:9 Monitor 5.120x1.440
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.10.2020
Verifizierter Kauf
Alles auf Max und WQHD ist damit sauber spielbar drin, 4k und 8k ist quatsch, dafür sind die FPS zu low wenn man alles auf High machen würde.
2 von 23 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: