https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1474308_0__74982.jpg

16GB Palit GeForce RTX 4080 GameRock OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 74982

EAN 4710562243468    SKU NED4080S19T2-1030G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB Palit GeForce RTX 4080 GameRock OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1474308_0__74982.jpg
über 320 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2022 im Sortiment

Ein neues Level an Brillanz und purer Leistung in einem "Starlight Black" Design. Die Palit GeForce RTX™ 4080 GameRock OC wird mithilfe der neusten GPU-Architektur von NVIDIA® angetrieben, damit selbst die anspruchsvollsten Gamer und Content Creator von der atemberaubenden Leistung profitieren können.

Das "Starlight Black" Kristall-Design der GeForce RTX™ 4090 GameRock überzeugt nicht nur durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung, sondern bietet auch den neuen "Gale Hunter Fan" und die "Y Formula Fins" für eine optimale Kühlleistung. Beim genaueren Hinsehen kann man das Funkeln der schwarzen Kristalloberfläche erkennen, was die Grafikkarte zu einem absoluten Hingucker macht. Insbesondere wenn die ARGB-Beleuchtung angeschaltet ist, wirken die Kristalle wie ein Kaleidoskop.

Die NVIDIA® GeForce RTX™ 4080 bietet die Ultraleistung und die Funktionen, die begeisterte Gamer und Kreative erwarten. Erwecken Sie Ihre Spiele und kreativen Projekte mit Raytracing und KI-gestützter Grafik zum Leben. Dies wird durch die ultraeffiziente Ada Lovelace-Architektur und 16 GB superschnellen G6X-Speicher unterstützt.

Die Ada-Architektur entfesselt die volle Pracht des Raytracings, das simuliert, wie sich Licht in der realen Welt verhält. Mit der Leistung der RTX™ 40-Serie und den RT-Recheneinheiten der dritten Generation können Sie unglaublich detaillierte virtuelle Welten wie nie zuvor erleben.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4080
Edition: GameRock OC
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2205MHz
Boost Takt: 2640MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 9728 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (22400MHz GDDR6X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 16-Pin PCIe 5.0
Max. Stromverbrauch: 320W
Grafikkarten Bauform: Quad Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, NVIDIA Ansel, NVIDIA DLSS 3, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,01%

 
 
5 5
     am 18.04.2023
Verifizierter Kauf
Die RTX 4080 ist als Upgrade von meiner XFX Radeon RX480 8 GB gedacht. Das Upgrade ist mehr als gelungen. Ich betreibe die RTX4080 mit einem Ryzen 7 5800 X3D und liefert für mich perfekte Ergebnisse. Stabile FPS in Games wie Escape from Tarkov, COD, Cyberpunk sind kein Problem. Darstellung in 1440p, Cyberpunk RT Overdrive, EFT Max Einstellungen.

Die Geräuschkulisse ist mit einem seichten Hintergrundbrummen wahrnehmbar. Unter Volllast hört man natürlich die Lüfter, aber das ist nicht weiter tragisch und eher normal, in jedem Fall nicht störend. Spulenfiepen gibt es keins. Temperaturen unauffällig.

Im Zubehör der Gamerock-Version ist eine Halterung enthalten, die die Karte im Gehäuse abstützt, um etwas Last vom Mainboard und Gehäuse zu nehmen. Durch die variable Längenverstellung findet man in jedem Fall einen Platz dafür.
Man verschraubt die Halterung mit der Grafikkarte, stellt die Länge ein und die Gummikappe am Ende verhindert das Verrutschen der Stütze.

Karte eingesteckt, hochgefahren und wurde sofort erkannt. Binnen weniger Sekunden fing die Installation des Treibers und der Nvidia-Software statt. Man könnte daher durchaus Plug´n´Play sagen.

Ich habe eine Grafikkarte gesucht, die mir es ermöglicht, alte als auch aktuelle Spiele in maximalen Grafikeinstellungen zu spielen. Gerade kompetitive Spiele leben von stabilen FPS, hier wurde ich fündig. Wer eine gute Grafikkarte sucht und bereit ist den entsprechenden Invest zu tätigen, wird hier fündig. Ich bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 21.03.2023
Verifizierter Kauf
Einfach nur HAMMER!
Bin von einer RX6900XT auf dieses gut Stück umgestiegen. Was soll ich sagen. es hat sich gelohnt.
Die RX 6900 hat ja schon keine schlechte Leistung. Aber die RTX 4080 hier von Palit ist der HAMMER!
kein Spulenfiepen ( hatte meine 6900XT auch nicht ) und Leistung satt!

Als Beispielszenario nehme Ich FIFA 23 @1440p

Bei der RX 6900 XT Hatte Ich Immer Laute Lüfter & 100% Auslastung bei den Torjubel Sequenzen mit 83FPS (mit optimierter Lüfterkurve ging es) und Mittleren Details nach ca. einer Stunde Hot Spot Temperaturen von ca. 84°C ( Gehäuse Lian Li O11 Dynamic Midi)
Bei der RTX 4080
Geht die Auslastung in Richtung 60-70% bei Ultra Details & Minimal drehenden Lüftern und Hot Spot von 60-65°C!!!!
so verhält es sich bei allen Spielen. CoD / Horizon Zero Dawn / GTA V / RDR 2 / und und und.

von mir ne Klare Empfehlung.
nach meinem Ausreißer mit der RX 6900XT werde ich wohl wieder beim Grünen Lager bleiben :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.03.2023
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist echt Oberklasse und entspricht vollstens meinen Erwartungen. Ich hab mir zum ersten Mal eine so teuere Karte gekauft und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Cyberpunk einfach ohne Rücksicht auf maximalen Einstellungen zu spielen ist einfach geil. Zudem sieht die Karte in echt einfach 100 Mal besser aus, als auf den Bildern. Würde ich unbedingt empfehlen, wenn man ein offenes Case hat und auf Bling Bling steht. Spulenfiepen hab ich keins, die Karte läuft ruhig und dank des riesen Kühlers in angenehmen Temperaturen. Aufpassen mit dem Case! Unbedingt vorher ausmessen, die Karte ist ein richtiger Klopper. Danke!
    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: