https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405678_0__75323.jpg

16GB ASRock Radeon RX 6900 XT OCF 16GB DDR6 Drei-Lüfter 256b Retail

Artikelnummer 75323

EAN 4710483933998    SKU 90-GA2JZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB ASRock Radeon RX 6900 XT OCF 16GB DDR6 Drei-Lüfter 256b Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405678_0__75323.jpg
über 230 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2021 im Sortiment

Die 16 GB ASRock Radeon™ RX 6900 XT OCF kommt in stimmungsvollem Metallschwarz und Metallgrau mit leichtem luxuriösem Grün für ein einzigartiges elegantes All-Metal Cover Design daher.

Kreieren Sie mit den integrierten ARGB-LEDs Ihre eigenen bunten Lichteffekte. Die Beleuchtung kann auch mit Ihren ASRock-Mainboards synchronisiert werden, die Polychrome SYNC unterstützen.

Die stabile Rückplatte wurde speziell entwickelt, um ein Biegen der Leiterplatte zu vermeiden. Die schicke Optik macht die Grafikkarte optisch noch legendärer und hilft auch, die Kühlung mit den hochwertigen Wärmeleitpads auf der Rückseite zu verbessern. Das 21-Phasen-Power-Design mit hochwertigen Komponenten liefert der GPU ausreichend Leistung für eine optimierte Leistung.

Der maßgeschneiderte Striped Axial Fan von ASRock bietet einen verbesserten Luftstrom, um die Kühlung nicht nur durch die Streifenstruktur an jedem Lüfterflügel, sondern auch durch die Polieroberfläche auf der Unterseite zu optimieren. Der Lüfter dreht sich, wenn die Temperatur zu hoch wird, um eine optimale Kühlung zu ermöglichen, und stoppt, wenn die Temperatur niedrig wird, um völlige Stille zu gewähren.


Asrock Radeon RX 6900 XT OC Formula. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6900 XT. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 1?2 Ultimate, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
GPU: Radeon RX 6900 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
FireStream: Nein
Streamprozessoren: 5120
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,07 kg
Höhe: 61 mm
Breite: 137 mm
Tiefe: 332 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 1000 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 3x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Benutzerhandbuch: Ja
Design:
Anzahl Slots: 3
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
PhysX: Ja
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

6 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,95%

 
 
4 5
     am 09.05.2023
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte mit sehr viel Leistung, dementsprechend kann sie auch sehr warm werden, dies kann man aber mit anpassen der Lüfterkurve beheben. Dann wird sie aber ein wenig lauter, was mich persönlich nicht stört, da ich ausschließlich mit Kopfhörer spiele.
Leider hat sie auch unter hoher Last auch ein leichtes Spulenfiepen, was ich noch als erträglich empfinde, da wie vorher schon erwähnt, ich nur mit Kopfhörer spiele.
    
  
1 5
     am 11.03.2023
Verifizierter Kauf
Die zweite Karte die mit Überhitzung zu kämpfen hatt.
Ich steige wieder auf Nvidia um.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.01.2023
Verifizierter Kauf
Vorab, es ist eine der besten Grafikkarten die ich je hatte.

Zugegeben, ich war anfangs etwas skeptisch da ich bei AMD-Karten immer auf Sapphire gesetzt hatte viel mir der umstieg auf diese aus dem Hause Asrock zu Anfang nicht ganz leicht.

Sie läuft aktuell in folgendem System:

Mainboard: Asus Crosshair VIII Formular
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
RAM: Gskill Trident z 3200mhz

Auf dem zuvor genannten System läuft die GPU aktuell mit 2,5 bis 2,6 GHz je nach Temperatur und das ohne eigene Übertaktung somit übertrifft sie locker die Angaben des Herstellers also Leistung satt.

Ich nutze diese Karte aktuell mit einem 2K 165hz Monitor und kann sagen selbst spiele wie Battlefield 2042 oder Cyberpunk 2077 laufen fast durchgehend mit über 100 Fps.

Der einzige Nachteil an dieser Karte ist die größe da ich seit dem ich sie besitze die seite meines Gehäuses nicht mehr zu bekomme und ich aktuell auch noch kein Gehäuse gefunden habe was breit genug ist damit die Karte genug platz hat aber ich denke das kann man jetzt nicht wirklich als negativen punkt Werten.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dieser Karte und ASRock hat hier im doppelten Sinn echt ein Monstrum erschaffen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 24.08.2022
Verifizierter Kauf
Nie wieder Radeon.
Die Grafikkarte ist zwar extrem Super was Leistung angeht, sie kommt auch in vielen Spielen an eine 3090 ran aber ....
Ich hatte die Grafikkarte 2 Monate aber schon nach 2 Monaten traten in sehr vielen Spielen aufeinmal Texturfehler auf von Flackernden weißen kleinen Punkten bis hin zu grünen Großen Lichtern die ganz schnell im Spiel auftauchen.

Der Fehler soll bei dem Model ja sogar schon bekannt sein und laut AMD Forum sogar öfters auftreten

Ich weiß nicht ob das an dem Modell von ASrock liegt oder generell ein Fehler der 6900 ist, aber mit Nvidia ist mir sowas noch nie passiert !!!!
0 von 16 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.06.2022
Verifizierter Kauf
Habe die RX 6900 XT OCF am 10.06.2022 bei MF für 989 € bestellt und am 11.06.2022 erhalten, vielen Dank dafür.
Dies ist meine allererste Radeon überhaupt. Die Hauptgründe zum Wechsel von Geforce MSI GTX 1080Ti (schweren Herzens) waren:

1. Nvidias Preis/Leistung ist seit >2 Jahren katastrophal
2. Strom- und Leistungsfressendes Ray-Traycing ist mir egal
3. RX 6800 XT loht sich nicht, die RTX 3080 mit 10-12 GB auch nicht
4. Die RX 6900 XT hat die RTX 3090 Spielabhängig öfters überholt

Die Leistung der Karte ist überwältigend.
System: i7-8700, 32GB @2666, Win10, FullHD Monitor
-> Resident Evil 2 in 1080p auf Ultra und 100 FPS locked bei ca.55°C. 160-240 FPS unlocked ca. 62-65°C.
-> Cyberpunkt in 1080p auf Ultra und 100 FPS locked bei ca.62°C. Ortsabhänging 80-170 FPS unlocked @ 67-70°C.
Ältere Spiele wie Giants oder Undying starten ebenfalls ohne Probleme.

Empfehle hierzu auf YT "ALL the 6900XT PCBs" @10:30 Min. Die Vorteile der auf der OCF verbauten
PCB-Komponenten werden hier verdeutlicht und die ASRock OCF als beste RX 6900 XT klargestellt.
Die OCF hat u.a. die doppelte Kondensator-Kapazität zur Input-Filterung, im Vergleich zur AMD-Referenzkarte...
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.09.2021
Verifizierter Kauf
Unglaublich krasse Karte. Ich hatte schon die 6900 XT Red Devil Ultimate, und die Sapphire Toxic Extreme im Rechner, beide Karten machen bei knapp 2750 Mhz schlapp. Die Asrock macht gut und gerne 2850-2900 Mhz, und bleibt dabei auch kühl. Ein Monster einer Grafikkarte. 100%tige weiterempfehlung.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: