https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1440263_0__72446.jpg

12GB MSI GeForce RTX 3080 Suprim X Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72446

EAN 4719072911652    SKU V389-408R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB MSI GeForce RTX 3080 Suprim X Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1440263_0__72446.jpg
über 470 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.01.2022 im Sortiment

MSI ist stolz darauf, sein neuestes Meisterwerk durch jahrelanges Hochleistungs-Schaltungsdesign zum Leben zu erwecken. SUPRIM ist der nächste Sprung im Grafikkartendesign.

TORX FAN 4.0 ist ein Meisterwerk, das auf Teamwork basiert, mit Paaren von Lüfterblättern, die mit einem revolutionären Ringdesign verbunden sind, um Luftstrom und Luftdruck auf den Kühlkörper zu fokussieren. Die Wärme der GPU wird sofort von einer soliden vernickelten Kupfergrundplatte aufgenommen und dann schnell an eine Reihe von Heatpipes übertragen. Diese Verbreiterung der Wärmeübertragungssysteme mit hocheffizienten Mechanismen von der Basis ausgehend verbessert den Gesamtwirkungsgrad. Die Core Pipes sind präzisionsgefertigt für maximalen Kontakt über die GPU und verteilen die Wärme über die gesamte Länge des Kühlkörpers für eine optimale Kühlung. Airflow Control verbessert die Dynamik des Luftstroms durch den Kühlkörper für verbesserte Thermik und leisere Akustik. Deflektoren bieten zusätzliche Oberfläche und leiten die Luft dorthin, wo sie für maximale Kühlung benötigt wird. Wellengekrümmte 2,0-Finnenkanten stören unerwünschte Oberwellen des Luftstroms, was zu reduziertem Geräusch führt. Mit Zero Frozr erleben Sie die Ruhe vor dem Sturm. Die Lüfter stoppen bei relativ niedrigen Temperaturen vollständig und eliminieren alle Geräusche, wenn keine aktive Kühlung benötigt wird. Die Lüfter beginnen sich automatisch wieder zu drehen, wenn die Karte während des Spielens zu heiß wird. Extrem haltbare Doppelkugellager drehen die TORX-Lüfter zuverlässig für intensive und lange Gaming-Sessions ohne Geräusche. Zusätzlich sorgt eine Fülle von Wärmeleitpads für die weitere Wärmeableitung Ihrer Komponenten.

Ein Dual-BIOS gibt Ihnen die Wahl zwischen der vollen Leistung im GAMING-Modus oder der geräuscharmen Version im SILENT-Modus.

Zusätzliche Sicherungen, die in die kundenspezifische Leiterplatte eingebaut sind, bieten zusätzlichen Schutz gegen elektrische Schäden. Eine verdickte Kupferschicht im Inneren der Leiterplatte erhöht die Leitfähigkeit, was die Wärmeableitung und die hohe Leistungszuverlässigkeit verbessert.

MSI Mystic Light gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über die RGB-Beleuchtung sowohl für MSI-Geräte als auch für kompatible RGB-Produkte von Drittanbietern innerhalb und außerhalb Ihres Systems.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3080
Edition: Suprim X
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1260MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 8960 Einheiten
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1188MHz (9500MHz GDDR6X)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 390W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,68%

 
 
5 5
     am 23.09.2022
Verifizierter Kauf
Gute Karte, meiner Meinung nach der beste Kühler aller Marken. Immer viel Leistung und trotzdem leise und kühl
    
  
5 5
     am 19.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte, mit exellenter Kühlung.

Bin von einer 3070Ti FE auf diese Schmuckstück von MSI umgestiegen. Während die Founders Edition unter Volllast meinen PC in Flugzeugtriebwerk verwandelt hat, welches zusätzlich an die 80-90°C heißt geworden ist - bleibt die SuprimX angenehm Kühl, selbst mit 400+ Watt Nutzung. (70-75°C) (Hotspot max. 80°C)(Raumtemperatur von 25°C)

Zusätzlich bietet die Karte großes Overclocking potenzial, welches es zulässt auf Grund des hohen Powerlimtis, die Karte auf bis 2,2GHZ (in meinem Fall) zu betreiben.

Weiterhin bietet die Karte einen kleinen Switch in der nähe der 3x 8pins, welches es möglich macht die Lüfter schnell zwischen Gaming- & Silentmode zu wechseln. Was ein nettes Gimmik ist, aber für meine Nutzung leider nicht sehr relevant.
Da die Karte auch im Gamingmode sehr leise bleibt.
    
  
5 5
     am 04.09.2022
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte kommt in einer sehr schicken Verpackung und macht einen sehr edlen und gut verarbeiteten Eindruck.
Die RGB Beleuchtung ist sehr hübsch und mir gefällt besonders gut, wie das gläserne MSI Logo leuchtet.
Jedoch muss ich zu den beigelieferten Beschreibungen usw. nur sagen, dass diese wirklich lächerlich sind.
Ich brauchte Informationen zum Anschluss der Grafikkarte, da ich mir unsicher war und alles was mitgeliefert wurde war ein "Comic" vom MSI Maskottchen und ein Beipackzettel in 26 Sprachen, der nichts aussagte.
Aushelfen wollte ich mir dann mit Bedienungsanleitungen aus dem Netz, doch der angegebene QR-Code war abgelaufen...
Zwar war die Montage eine Enttäuschung, doch die erhoffte Leistung erbringt die Grafikkarte und für den Preis bin ich sehr zufrieden damit.
    
  

Video

Kunden kauften auch: