https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494774_0__33983.jpg

Silverstone Raven RV01 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 33983

EAN 4710713965775    SKU SST-RV01B-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone Raven RV01 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494774_0__33983.jpg
über 20 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.01.2009 im Sortiment

Der Raven Big-Tower von Silverstone besitzt einen innovativen Gehäuse-Aufbau, ein großes Seitenfenster und eine verschiebbare Front-Tür. Das Mainboard wird um 90° gedreht in das Gehäuse installiert, wobei die Steckkarten und das I/O Panel vom Mainboard selbst nach oben zeigen.

Das I/O Panel bietet zwei USB 2.0, einen Firewire und jeweils einen Audio IN und Out Port. Es besitzt einen 120mm Lüfter im Deckel und zwei 180mm Lüfter im unteren Bereich des Gehäuses.
Insgesamt können bis zu sechs interne 3,5 Zoll und bis zu fünf 5,25 Zoll Laufwerke installiert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Raven RV01 Window
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 5x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 180mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, SSI
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer
Länge: 660 mm
Breite: 280 mm
Höhe: 616 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,04%

 
 
2 5
     am 02.09.2011
Verifizierter Kauf
Ich schließe mich meinen Vorredner an er ist von der Optik schön groß aber das wars dann auch das Platz Angebot lässt zu wünschen übrig.

Verbaut ist: (nur die größer Komponenten angegeben)

Asus Crosshair Formula V
Asus GeForce GTX 580 ROG Matrix
Prolimatech Genesis

Und da wirds schon eng eine 2 Grafikkarte zu verbauen ist unmöglich da die Wärmeentwicklung im Gehäuse jetzt schon zu hoch ist. Getestet Crossfire mit 2x XFX 6870 wurden im 3DMark Vantage zu Heiß das der Test abgebrochen werden musste.

Mit meinem alten Gehäuse hatte ich nicht die Probleme ATX Big NZXT Phantom wurde nur ausgetauscht weil es leider kein Sicht Fenster hatte :)

Vom Platz her musste ich meine WaKü weglassen weil einfach kein Platz dafür da war.
Zum Moden ist das Gehäuse Top zum Overclocking solle man die fingerweg nehmen bzw. für Sli oder crossfire

Fazit:

Pro:
+Optik
+Kabelmanagement

Kontra:
-Wärmeentwicklung
-zu wenig Platz
- schiebefach vorn

Bin leider sehr enttäuscht von dem Gehäuse nach den ganzen Referenzen die man so gelesen hat.
    
  

Das sagt die Presse

Gold Award

"Gold Award"

Tech Newz

80 Prozent

05/2009

"80 Prozent"

GameStar - 05/2009

Top-Produkt

03/2009

"Top-Produkt"

PC Games Hardware - 03/2009

Video

Kunden kauften auch: