https://image320.macovi.de/images/product_images/320/793375_0__45973.jpg

2GB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk)

Artikelnummer 45973

EAN 4895106262591    SKU 11200-01-20G_bulk

Nicht mehr lieferbar.

2GB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/793375_0__45973.jpg
über 520 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7850
Edition: OC
Codename: Pitcairn Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 920MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1024 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Bulk
Besonderheiten: AMD CrossFire X, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,96%

 
 
4 5
     am 28.06.2012
Verifizierter Kauf
Prinzipiell eine gute Karte, leise, kühl und kompakt. Allerdings hatte ich erst ein defektes Exemplar, welches zufällige Bluescreens im 2D Betrieb erzeugt hat.
Nach einiger Recherche gibt es bei der Sapphire 7850 wohl eine ziemliche Serienstreuung, einige Exemplare haben Probleme mit der Stabilität im Stromspar-Betrieb.
    
  
5 5
     am 28.05.2012
Verifizierter Kauf
Die Karte benötigt nur einen PCIe 6-Pin Anschluss und bringt dabei nahezu die Leistung einer Geforce GTX 560 Ti 448. Die HD 6870 oder 5850 werden deutlich geschlagen. Die HD 6950 oder GTX 570 sind minimal schneller, benötigen aber deutlich mehr Strom.

Die Karte ist aufgrund des geringen Stromverbrauchs und des starken Kühlers sehr leise. Auch unter Vollast ist sie aus einem Sharkoon T28 nicht herauszuhören. Im Lieferumfang findet sich neben der Treiber-DVD ein DVI zu VGA-Kabel, ein Mini-HDMI zum HDMI-Adapter und ein Molex zu 6-Pin Adapter, falls man keinen passenden 6-Pin-Anschluss am Netzteil hat.

Diablo3 läuft mit maximalen Details in Full-HD absolut flüssig.
    
  
5 5
     am 28.05.2012
Verifizierter Kauf
Hat nach vielen Jahren treuer Dienste meine alte Radeon 4870 ersetzt und mich voll und ganz überzeugt. Selbst unter Last recht leise, allerdings doch ein wenig hörbar (ein leises Pfeifen lässt sich aus dem geschlossenen Gehäuse noch vernehmen).

Die Spieleperformance ist für den Preis wirklich gut und aktuell schon beinahe überdimensioniert.

Einziger Negativpunkt ist die Farbe des PCBs. Das fiese Blau sticht doch ein wenig hervor. Aber das ist reine Geschmachtssache.

Aktuell gibt es als Dreingabe von AMD per Steam-Download noch ein Spiel extra oben drauf.
    
  
5 5
     am 23.05.2012
Verifizierter Kauf
Ich hatte ursprünglich bei Mindfactory einen Zusammenbau PC mit einer Geforce GTX 560 TI 446 Cores bestellt.

Diese dröhnte allerdings unter Last wie ein Staubsauger. Mir wurde dann die Radeon empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Sie schlägt die Geforce in allen Punkten, Stromverbrauch, Leistung und insbesondere in der Lautstärke die Karte ist nämlich angenehm leise.
    
  
5 5
     am 14.04.2012
Verifizierter Kauf
Die Karte ist echt super! Sie ist stromsparend, schnell, kühl und leise. Auch der Einbau ging ohne Probleme! KAUFEMPFEHLUNG!
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.