https://image320.macovi.de/images/product_images/320/735540_0__8373055.jpg

ASRock 880G PRO3 880G

Artikelnummer 8373055

EAN 4711140877020    SKU 880G PRO3

Nicht mehr lieferbar.

ASRock 880G PRO3 880G

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/735540_0__8373055.jpg
über 350 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2011 im Sortiment

AMD 880G/SB850
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe x1, 3x PCI
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0 (Etron EJ168A), 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x eSATA 6Gb/s, 1x Gb LAN (AR8151), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Tastatur
Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x FireWire, 5x SATA 6Gb/s RAID 0/1/0+1/5 (SB850), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell
IGP: Radeon HD 4250, max. 512MB shared Memory
Besonderheiten: All solid capacitors, ATI CrossFireX (x8/x8), UEFI

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 02.11.2011
!!! Achtung !!!
Auch wenn man meinen könnte, das ein AM3+ Board ja mit AM3+ Prozessoren kompatibel sein müsste, so ist dies unter Umständen nur nach einem Bios Update
der Fall. Dieses Bios Update kann man aber zumindest bei diesem Board nur mit einem kompatiblen Prozessor auf dem Board durchführen. Was die anderen Boards angeht, die als AM3+ Boards angeboten werden, bei denen die AM3+ Prozessoren nicht explizit in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden, weiss ich nicht, aber ich denke, das könnte bei diesen auch der Fall sein. D.h. Wenn man dieses Board zusammen mit einem FX Prozessor kauft und keinen AM3 Prozessor zuhause hat, mit dem man das nötige Bios Update durchführen kann, hat man ein Problem. Also besser vorher nachfragen, welche Bios Version installiert ist, und ob das AM3+ Board auch mit AM3+ Prozessoren kompatibel ist (klingt komisch, ist aber so und erspart einem eine Menge Nerven und auch unnötiges "hin und her" geschicke)
Mindfactory hat sich bei uns auf jeden Fall kullant gezeigt. Danke dafür.
Trotzdem gilt wie immer so auch hier: Besser vorbeugen, als über die Füsse kot...
Ansonsten gibts an dem Board nix zu meckern. Preis/Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung.
    
  
5 5
     am 29.10.2011
Top Teil! Bis auf Floppy/IDE (was ja leider meistens fehlt in der Zwischenzeit) ist alles drauf was man braucht. Gutes UEFI!
    
  
5 5
     am 09.07.2011
Verifizierter Kauf
Top Mainboard Alles was benötigt wird ist vorhanden nur auf Bulldozer warten
    
  
5 5
     am 22.06.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board, klasse Bios.
    
  
5 5
     am 09.05.2011
Verifizierter Kauf
Schickes Board. Tolle Ausstattung (USB3, Power/Reset/POST-Startcodes Onboard) und soweit mich die beigelieferte Software zum übertackten verführt hat, auch ordentlich stabil. Verbaut habe ich einen PhenomII 1090T, mein recht exotisches Ram 'Exceleram Red Culvert' (DDR3-1600MHz, 6-8-7-24) wurde auf Anhieb richtig erkannt und ich musst im Bios keine weiteren Einstellungen (jenseits der Bootreihenfolge) vornehmen.

Kleine Startschwieirgkeiten hatte ich mit der CPU-Kühlerhalterung. Diese Standardbauteile mussten einem Mugen-Kühler weichen, die Schrauben waren aber dermaßen festgezogen, dass sie sich nicht mit einem Schraubendreher lösen ließen. Jedenfalls nicht ohne, dass ich Angste hatte, abzurutschen, oder etwas zu Beschädigen, wenn ich noch fester gegenhalte. Letzten Endes habe ich die Schrauben mit einem Seiteschneider einkerben, festhalten und einen Milimeter bewegen können. Danach ging es Problemlos weiter.

Die Sata-Anschlüsse liegen übrigens angewinkelt auf dem Motherboard und zeigen nach vorne, was in manchen Gehäusen eng werden könnte. Ansonsten sind die Anschlüsse großzügig verteilt und man braucht auch keine Angst zu haben, dass eine etwas größere Grafikkarte an ein Bauteil stößt.

Auch wenn das (noch?) nicht in den technischen Daten auftauch, soll das Board laut Aufschrift und Hersteller auch 8-Core/AM3+-fähig sein, aber das werde ich so schnell nicht ausprobieren (Bin mit meinem 6Kern zufrieden).
    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers