https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688668_0__43918.jpg

2GB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 43918

EAN 4895106256156    SKU 21188-00-40R

Nicht mehr lieferbar.

2GB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688668_0__43918.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.12.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 6950
Codename: Cayman Pro
Schnittstelle: PCIe 2.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 800MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 800MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 1408 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 16.03.2011
Verifizierter Kauf
also als laut würde ich die grafikkarte auf keinen fall einstufen...
wenn man am pc spielt oder filme schaut, ist sie einfach nicht hörbar...

ansonsten gibts eigentlich nix zu meckern, sie macht ihre arbeit, und das sehr zuverlässig, laut furmark, kommt sie bei mir unter belastung ungefähr bis 77°C , topwert wie ich finde...

bisher laufen auch alle spiele total flüssig auf höchsten details, sei es metro2033, call of duty, bulletstorm, ect...

5 sterne sind mehr als verdient

zu guter letzt musste ich zwar fast 2 wochen warten , aber die leistung der graka hat das wieder wett gemacht ;)
danke an MF
    
  
5 5
     am 08.03.2011
Verifizierter Kauf
Super Starke Grafikkarte ..ich finde sie auch nicht laut
hatte schon lautere von ATI gehabt, aba ist empfindungssache :)

Spiele wie Black Ops, Bulletstorm laufen fließend auf höchster Einstellung + AA x8 bzw. höher
ziehmlich große GK, also der Tower sollte doch schon etwas größer sein :)
Sehr Schnelle Lieferrung .TOP

Mein System:
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775,...
Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz...
620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze..
LG Brenner
1 TB Samsung
    
  
4 5
     am 03.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich werde hier nur meine akustischen Erfahrungen mit dieser Grafikkarte beschreiben, da sie hier oft als leise geschildert wird, über Leistung und/oder Verbrauch gibt es ja genug andere Quellen im Internet und Fachzeitschriften.

Die Sapphire HD6950 ist NICHT leise! (Wie die meisten Grafikkarten in dieser Leistungsklasse)
Ich bin überaus empfindlich was gewisse Tonlagen angeht, und daher ist sie für mich praktisch immer hörbar (auch bei 24% Lüftergeschw.(im Idle-Zustand)). Es ist ein raltiv hochfrequenter Ton, der problemlos das Rauschen meiner restlichen 120mm Lüfter durchdringt, ich empfinde ihn als unangenehm.
Fakt ist jedoch auch, in der Praxis wird man dieses Geräusch nicht mehr wahrnehmen, da man ja vorzugsweise mit Sound spielt(egal ob jetzt Kopfhörer oder Boxen). Aber beim Surfen, evtl. mal ohne Musik, wird es für mich zumindest, störend.
Um so schneller der Lüfter dreht, umso deutlicher hört man ihn aus dem Gehäuse heraus, wobei es Bereiche gibt, wo er mir angenehmer vorkommt, obwohl er schneller werkelt.

Von mir gibt es trotzdem 4 Punkte, ich hatte vorher schon vermutet, dass meine Empfindlichkeit einer aktiven und leistungsmäßig aktuellen Graka im Weg stehen würde und muss dies wohl akzeptieren, bis es für eine WaKü langt.

Nicht ohne Grund gibt es seit Kurzem ein alternatives Kühldesign von Sapphire, auch hier bei Mindfactory.
    
  
4 5
     am 27.02.2011
Verifizierter Kauf
Eine absolut empfehlenswerte Grafikkarte. Dank Dual-BIOS auch problemlos und ungefährlich möglich auf 6970 zu flashen. Allerdings ist sie im Idle bei ca. 50 °C und im Furmark bei 90 °C. Der Lüfter wird dann deutlich lauter. Also eine Kühleralternative wie Accelero XTREME Plus wäre ratsam.
Daher nur 4 Sterne
    
  
5 5
     am 23.02.2011
Verifizierter Kauf
Doch noch ein Nachtrag, da ich mir noch die anderen Bewertungen angesehen habe: Die Karte ist sehr schnell und der Preis geht für die tatsächliche bzw. für manche auch potentielle Leistung in Ordnung, auch wenns schon einiges ist. Aber dass Physx mit der Karte bei Mafia 2 nicht richtig funktioniert, ist logisch. Schließlich unterstützen ja auch nur Nvidia Karten Physx. Bei Mafia 2 wird das APEX-Physx über den Prozessor berechnet, wenn man keine Nvida-Karte hat. Und so was können nicht mal die Intel-Extreme-Edition-Prozessoren, ohne in die Knie zu gehen. Wer so was unbedingt will und dennoch eine AMD-Karte will, kann sich z. B. überlegen, z. B. eine GT430 zusätzlich als dezidierte Physx-Karte zu nehmen, falls die wiederum die Hauptkarte nicht ausbremst und der weitere PCI-E Port schnell genug ist. Darüber hinaus hat AMD Bullet Physx, einen offenen Standard, rausgebracht. Allerdings erst im Dezember 2010. Da kann es sein, dass bald Spiele rauskommen, die das unterstützen.

Außerdem sollte man einen halbwegs schnellen (zwar nicht unbedingt eine Extreme Edition CPU) haben, denn mit einem "älteren" Prozessormodell wird die Karte schon ausgebremst. Auch darüber sollte man sich informieren.
    
  
5 5
     am 23.02.2011
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Der Referenzlüfter ist besser als gedacht. Vor allem befindet sich eine Alukühlplatte auf der Oberseite und die heiße Luft wird direkt hinten bei der Karte aus dem Gehäuse geblasen, natürlich nur, wenn man das zweite Slotblech entfernt hat. Aber so viel technisches Verständnis setze ich Voraus.
    
  
5 5
     am 11.02.2011
Verifizierter Kauf
Einfach nur eine bomben Karte.
Über die Leistung brauche ich nicht viel sagen.
Hab noch kein Spiel gefunden, welches nicht in FullHD + max ingame AA+AF läuft.
Alles flüssig. Auch Crysis :P
Temps: Im Idle ca 40 und unter Last max 75 und der Lüfter ist immernoch leiser als mein cpu lüfter(Kathana 3)

Komplette Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 10.02.2011
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte! Schneller Versand!

Ihr solltet noch schnell zugreifen denn die Versionen mit 2Gb kann man freischalten, sodass man mehr Shader hat (wie die 6970) und die Frequenzen angehoben werden. Alles läuft auf hoch ohne Probleme nur bei Mafia II und Metro 2033 ruckelt es wenn PhysiX auf hoch sind.
    
  
5 5
     am 04.02.2011
Verifizierter Kauf
wie immer sehr gute abwicklung,hat alle prima geklappt
kart spricht für sich selbst hammer teil,gutes preis/leistungsverhältniss
danke an mf
    
  
5 5
     am 31.01.2011
Verifizierter Kauf
Rennt! :) ArmAII läuft in Full-HD mit den höchsten Einstellungen. Stromkabel sind dabei, ebenso HDMI und HDMI zu Displayport. Ein massives Kaliber, passt gerade so ins Midi-Gehäuse
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.