https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494388_0__8146056.jpg

512MB Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate GDDR3 PCIe

Artikelnummer 8146056

EAN 4895106243439    SKU 11138-15-20R

Nicht mehr lieferbar.

512MB Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate GDDR3 PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494388_0__8146056.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 23.08.2010
Verifizierter Kauf
Super Karte für sehr kleines Geld. Der Einbau gestaltet sich nicht wirklich schwierig, nur sollte man ein bisschen auf die Kühlrippen auchten, diese können sonst doch verbogen werden. Ansonsten hat die Karte genug Leistung um z.b. Dragon Age zu packen und auch FallOut 3 ist kein Problem. Lautstärke fällt hier ja sowieso aus, die Karte ist ja passiv gekühlt. Nur sollte doch ein kleiner Lüfter im Gehäuse verbaut sein um die warme Luft hinaus zu befördern.
    
  
5 5
     am 14.05.2010
Verifizierter Kauf
Die Karte hat für mich als Gelegenheitsspieler genügend Reserven, ist nicht hörbar und braucht keinen extra Stromanschluss.Leider konnte ich meinen Alpenföhn Brocken nicht vertikal montieren, da die Kühlrippen mit denen der Karte kollidieren. Horizontal montiert bleibt auf dem P7P55D noch ca. 15mm Platz zwischen Karte und Kühler.
    
  
2 5
     am 26.03.2010
Verifizierter Kauf
Das "cooling design" der Karte ist sehr schlecht! Wer einen Silent PC haben will, muss - meiner Meinung nach - andere Lösungen suchen.
Im normalen Betrieb (lediglich E-mail und Browser) mit 2x 24" (kein Gaming), treibt sie die Temperatur (trotz aufgeräumten Innenleben, gutem Gehäuselüfter und CPU Arctic Cooling Freezer) und somit auch die Drehzahlen der Lüfter massiv in die Höhe (fast 20°). Mit etwas mehr Last wirds noch wärmer. Vorher wurde die Onboard Grafik vom ASROCK Board genutzt, die leider nur entweder/oder HDMI/DVI zulässt (ansonsten aber für Office gute Dienste leistet). Da ich den 2.Monitor nicht mit VGA sondern DVI betreiben wollte, musste also eine neue, möglichst leise, Grafikkarte her. Der Kühler ist aber so ungünstig designt, dass er den Arctic Cooler und somit die Luftabfuhr blockt. Was nutzt also eine Silent-Card, wenn man zusätzliche Lüfter benötigt oder sie den Betrieb gängiger CPU Cooler stört? Dann kann man gleich auf die schlankeren, ausgewogenen GraKa Lösungen mit leisem Lüfter zurückgreifen. Die Grafik-Leistung als solche ist natürlich für den Preis sehr gut. Meine Anforderungen, einen coolen Silent PC zu nutzen, kann die Karte aber nicht erfüllen!
    
  
5 5
     am 25.01.2010
Verifizierter Kauf
Kann mich nur anschließen. Leise, kein Stromanschluss notwendig. Kühlrippen recht stabil. Ich habe zur Sicherheit einen Gehäuselüfter eingebaut, der die Luft von CPU und Grafikkarte weg zieht.

Und eine 4670er ist noch gar nicht so schlecht ;-)
    
  
5 5
     am 04.01.2010
Verifizierter Kauf
Lautstärke aufgrund der Passivkühlung bei 0, die Temperaturen sind auch sehr gut! Betreibe die Grafikkarte derzeit in geschlossenem Gehäuse das nur von einem 12cm Netzteil-Lüfter entlüftet wird und konnte bisher keine zu hohen Temperaturen feststellen (auch bei nicht allzu grafikhungrigen Spielen! (BF2, CS:S, HON)). Klare Kaufempfehlung. Wer Bedenken hat dem rate ich Tests zu lesen =)
    
  
5 5
     am 21.12.2009
"Ultimate" bedeutet bei Sapphire manchmal ein höherer Takt oder eine fast-lautlose Kühlung, manchmal wie in diesem Fall aber auch "Lautlos und sparsam". Gegenüber dem Referenzdesign wurde sie leicht heruntergetaktet, was aber hier eigentlich statt Nachteilen den großen Vorteil mit sich bringt, dass man keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt. Die Lautstärke: Nicht vorhanden.

Die Karte genügt für die meisten aktuellen Spiele noch bis 1650x1080 Auflösung, wenn man aktuelle Catalyst Treiber nimmt und bei der Bildqualität Abstriche hinnimmt. Anno 1404 und UT3 liefen sauber (mit Intel C2D E7200 CPU).
    
  
5 5
     am 09.12.2009
Verifizierter Kauf
Sehr feine Karte. Da die Karte keinen Lüfter hat, brauche ich zur Laustärke wohl auch nichts schreiben. Leistungstechnisch natürlich nicht unbedingt das super Gerät, aber ich habe mich schon gewundert wie gut sie dennoch ist. Absolutes Plus: Die Karte benötigt keine eigene Stromversorgung. Was die Kühllamellen angeht, hatte ich keine Probleme. Diese hielten gut und ich konnte die Karte auch an ihnen festhalten ohne sie zu verbiegen. Natürlich sollte man sich klar machen das die Wärme nicht abgeführt wird, also bitte die Temperaturen im Gehäuse prüfen und eventuell einen Gehäuselüfter einsetzen.
    
  
5 5
     am 05.10.2009
Verifizierter Kauf
Insgesammt macht die karte einen durchweg positiven Eindruck. Kleiner schönheitsfehler: die kühllamellen auf der rückseite sind beim einbau mit vorsicht zu behandeln. Die können sich bei leichtem druck gerne mal von einander lösen. Halb so wild, ist nur aufgefallen. Kühl bleibt sie durchweg auch unter Last. (in einem collermaster 690 mit den vorinstallierten lüftern). Bleibt von der Leistung her unter der 9600GT (10-15 %), passt aber preis-leistungs-technisch und benötigt keinen extra stromanschluss.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.