https://image320.macovi.de/images/product_images/320/996113_0__8620179.jpg

InLine USB 3.0 Hub, 4 Port, Aluminiumgehäuse im Office Design, schwarz, mit 2,5A Netzteil

Artikelnummer 8620179

EAN 4043718214426    SKU 35396

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

InLine USB 3.0 Hub, 4 Port, Aluminiumgehäuse im Office Design, schwarz, mit 2,5A Netzteil

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/996113_0__8620179.jpg
über 20 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.03.2015 im Sortiment

InLine USB 3.0 Aluminium Hub, 4 Port, schwarz, mit 2,5A Netzteil Aktiver USB 3.0 Aluminium Hub mit VIA VL811 Master-Chip. Daten mit bis zu 5 Gbps übertragen. (Mehr als das Zehnfache der USB2.0 Schnittstelle) Das mitgelieferte Netzteil ermöglicht ein sim

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.12.2021
Immer noch in gebraucht läuft einwandfrei! TOP QUALITÄT
    
  
4 5
     am 11.01.2016
Verifizierter Kauf
Des öfteren hatte ich schon das Problem bei billigen, und bei USB-Hubs ohne seperater Stromversorgung, dass die Datenraten stark zu schwanken beginnen sobald mehrere Geräte gleichzeitig angesprochen werden, oder sogar kurz von windows getrennt und neu verbunden wurden. Mit diesem HUB gehört das nun endlich der Vergangenheit an.

Ich betreibe einige Externe Speichermedien zur Videobearbeitung über diese Schnittstelle und kann bisher keine Schwankungen mehr Feststellen, auch das Problem des automatischen neu Einbindens ist verschwunden. (USB 1&2 Geräte funktionieren ebenfalls einwandfrei mit diesem USB 3.0 HUB)
Durch die zusätzliche aktive Stromversorgung können auch lange USB-Kabel (5m getestet) betrieben werden ohne dass es zu Störungen kam. Die Einzellnen Ports sind streng genug, sodass nach dem Einstecken auch nichts wackelt.

Der HUB besitzt 4 blau leuchtende Status LED's für jeden Port, sowie ein On/Off Switch an der seite, wodurch sich die Geräte alle auf einmal bequem Abschalten lassen wenn man sie nicht benötigt, was (wenn man so wie ich darauf wertlegt) auch wieder ein paar Watt und somit Stromkosten einsparen lassen.

Das Gehäuse besteht großteils aus wertigem matt-schwarzem Metall, dass auf beiden Seiten mit einer Plastikabdeckung in scharzer Klavierlackoptik abschließt. Somit ist er auch fürs Auge auf dem Schreibtisch alles andere als störend.

Jedoch würde ich mir 1-2 Verbesserungen für dieses Produkt wünschen.
- Das Gewicht könnte etwas höher sein um einen noch stabileren Stand zu gewährleisten
- Gumminoppen an der Unterseite wären sehr wünschenswert um ebenfalls die Standfestigkeit zu erhöhen bzw. rutschen zu verhindern. (lässt sich natürlich für 1¤ selbst anbringen)
- Das Mitgelieferte USB-Kabel (ca 1m) ist sehr steif, sollte daher möglichst flach liegen und nicht im Bogen von z.b. unterm Schreibtisch nach oben kommen.
- Und in meinem Fall der größte Kritikpunkt, dass das Kabel auf der Linken Seite eingesteckt werden muss. Auf der Hinterseite wäre es einfach sinnvoller platziert, so dass es bei jedem Setup einen passenden Stellplatz findet.

Da dies eher Verbesserungsvorschläge als richtige Kritik sind werte ich dies jedoch nicht zu hart, lediglich dadurch, dass der Preis in meinen Augen doch etwas hoch ist gibt es hier von mir nur 4 Sterne.

Dennoch eine Kaufempfehlung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: